Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

wenn religion im sport an bedeutung gewinnt, wo faengt das an und wo hört es auf?

das faengt bei der bekleidung an, dann vielleicht bestimmte rituale (waschungen, abdest etc.). und bei der vielzahl der religionen, müsste man alle gleich bewerten. die christen( in ihren verschiedenen ausrichtungen), das judentum, der islam, die hindus, buddhisten, keine ahnung wieviel religionen es noch gibt.

Es geht eher darum das man wegen sein Glaube nicht benachteiligt wird.
z.b. eine praktizierende Muslima, darf nach FiFa kein Fussball spielen . Nur wenn sie das Kopftuch ablegt, man untersagt ihr sozusagen ihr Glaube auszuleben.
Sie ist somit benachteiligt, so geht es der Iranischen Damen Fussballmannschaft.

Ich finde die Begrundung "Verletzungsgefahr" nicht plausibel!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Es geht eher darum das man wegen sein Glaube nicht benachteiligt wird.
z.b. eine praktizierende Muslima, darf nach FiFa kein Fussball spielen . Nur wenn sie das Kopftuch ablegt, man untersagt ihr sozusagen ihr Glaube auszuleben.
Sie ist somit benachteiligt, so geht es der Iranischen Damen Fussballmannschaft.

Ich finde die Begrundung "Verletzungsgefahr" nicht plausibel!

Mehrere ISLAMISCHE Länder mit ISLAMISCHEN Spielerinnen nehmen an der WM teil. Die haben alle keine Probleme mit dem Kompromissangebot der FIFA, nur der Iran möchte gern seine Spielerinnen noch etwas mher verhüllen.

Wir können natürlich gern wieder mal eine Glaubensdiskussion rund um das Kopftuch starten, hatten wir länger nicht. Vielleicht gibt es ja neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Werden Frauen im Iran wegen ihres Glaubens benachteiligt, wenn sie keine Fußballspiele der Männer in einem Stadion sehen dürfen? Klingt für mich nach massiver Benachteiligung.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Wir können natürlich gern wieder mal eine Glaubensdiskussion rund um das Kopftuch starten, hatten wir länger nicht. Vielleicht gibt es ja neue wissenschaftliche Erkenntnisse.
Werden Frauen im Iran wegen ihres Glaubens benachteiligt, wenn sie keine Fußballspiele der Männer in einem Stadion sehen dürfen? Klingt für mich nach massiver Benachteiligung.

NEIN! Wollen wir nicht, brauchen wir nicht!

Ist doch eh alles Firlefanz: wenn sie international Fußball spielen wollen, dann müssen sie sich an die Statuten der FIFA halten. Wenn nicht, müssen sie eben weiter nur im Iran kicken.
Die FIFA legt übrigens besonders Wert darauf, dass sie unabhängig (na ja, außer von Schmiergeldern) ist. Weder Religion noch Regierungen dürfen sich da einmischen!
Apropos Schmiergelder: vielleicht kann der Iran ja Seppl Blatter ein paar Millionen Scheinchen rüber wachsen lassen, dann dürfen die Iranerinnen bestimmt sogar im Ganzkörperkondom bei den Männern spielen :twisted:

Kleines Gedankenspiel: warum gibt es eigentlich keine moslemischen Beachvolleyballerinnen?? :biggrin:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

NEIN! Wollen wir nicht, brauchen wir nicht!

Ist doch eh alles Firlefanz: wenn sie international Fußball spielen wollen, dann müssen sie sich an die Statuten der FIFA halten. Wenn nicht, müssen sie eben weiter nur im Iran kicken.
Die FIFA legt übrigens besonders Wert darauf, dass sie unabhängig (na ja, außer von Schmiergeldern) ist. Weder Religion noch Regierungen dürfen sich da einmischen!
Apropos Schmiergelder: vielleicht kann der Iran ja Seppl Blatter ein paar Millionen Scheinchen rüber wachsen lassen, dann dürfen die Iranerinnen bestimmt sogar im Ganzkörperkondom bei den Männern spielen :twisted:

Kleines Gedankenspiel: warum gibt es eigentlich keine moslemischen Beachvolleyballerinnen?? :biggrin:

Danach hatte ich schon gefragt, min Jung!

Ich brauche auch keine Kopftuchdiskussion, bei dem Wetter trag ich es einfach gern und die Frauen schauen nicht immer neidisch auf mein volles glänzendes Haar.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Es geht eher darum das man wegen sein Glaube nicht benachteiligt wird.
z.b. eine praktizierende Muslima, darf nach FiFa kein Fussball spielen . Nur wenn sie das Kopftuch ablegt, man untersagt ihr sozusagen ihr Glaube auszuleben.
Sie ist somit benachteiligt, so geht es der Iranischen Damen Fussballmannschaft.

Ich finde die Begrundung "Verletzungsgefahr" nicht plausibel!

hierhttp://www.enfal.de/fragfrau.htm ein link für einige wichtigen fragen im bezug der stellung der frau im islam!

da erklaert sich eines von selber:
die frau soll, nach islamischer vorstellung, nur kleidung tragen die weder durchsichtig ist, noch ihre figur zu erkennen gibt!

also ist doch die ''kopftuchdiskussion'' sinnlos! wenn man es ganz genau gibt, müssten sie in langen wallegewaendern spielen!

das ist doch nur stimmungsmache von seiten des iran!
ihre frau dürfen in trikots spielen(zwar lang, aber wo die körperformen schon erkennbar sind), sollen aber unbedingt kopftuch tragen! blödsinn!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Mehrere ISLAMISCHE Länder mit ISLAMISCHEN Spielerinnen nehmen an der WM teil. Die haben alle keine Probleme mit dem Kompromissangebot der FIFA, nur der Iran möchte gern seine Spielerinnen noch etwas mher verhüllen.
das legt eher daran, dass diese keine praktizierende Muslimas sind.
Die gern praktizieren wollen wie die Iranische Mannschaft,sollte keine Benachteiligung geben finde ich.

Wir können natürlich gern wieder mal eine Glaubensdiskussion rund um das Kopftuch starten, hatten wir länger nicht. Vielleicht gibt es ja neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

worüber willst du diskutieren, da gibt´s nichts zu diskutieren.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

das ist doch nur stimmungsmache von seiten des iran!
ihre frau dürfen in trikots spielen(zwar lang, aber wo die körperformen schon erkennbar sind), sollen aber unbedingt kopftuch tragen! blödsinn!

sollen sie oder wollen sie tragen? Es gibt Menschen die ihre Glaube praktizieren und dies auch möchten.
Wie dem auch sei, Tatsache ist sie dürfen nicht Teilnehmen weil sie ein Kopftuch tragen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

das legt eher daran, dass diese keine praktizierende Muslimas sind.
Die gern praktizieren wollen wie die Iranische Mannschaft,sollte keine Benachteiligung geben finde ich.

Du tust dem Islam und vor allem den muslimischen Frauen keinen Gefallen, wenn du behauptest, die wirklich wahren Muslime gibts nur im Iran.

Streng genommen dürften weder muslimische Männer noch Frauen Fußball spielen, weil das Spiel nicht im Koran erwähnt wird. Hinzu kommt, die Kuffar haben es erfunden! Während eines Spiels könnte es sogar passieren, das ein wahrhaft Gläubiger mit einem ungläubigen Hu... zusammenstößt.

Und wurden früher nicht die Fußbälle aus Schweineleder hergestellt?

Du bist inkonsequent, Kilicaslan. Ist nicht das erste mal, dass sich vorgeblich korantreue Muslime ihren Glauben so hinbiegen, wie es ihnen am bequemsten ist.

E10 ist Alkohol!!
 
Top