Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von eruvaer, 8 Juli 2018.

?

Zeitumstellung ja oder nein?

1. Sommerzeit

8 Stimme(n)
    57,1%
  2. Wechsel

2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Winterzeit

3 Stimme(n)
    21,4%
  4. mir doch egal...

1 Stimme(n)
    7,1%
  1. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Nein, ich meinte nicht dich. Hab jemanden zitiert und darauf Bezug genommen :)

alterali gefällt das.
  2. beren

beren Well-Known Member

Noch ein persönlicher Grund, falls es überhaupt ein Grund ist.

Wenn ich zu Hause bin und es sehr früh dunkel wird, ist für mich der Tag praktisch schon gelaufen. Da komme ich ungewollt ins Abendmodus, d.h. ich komme nicht mehr auf die Idee, nach 16 Uhr oder später einkaufen gehen zu wollen oder ins Einkaufscenter etc. Erst wenn ich auf die Uhr schaue, wird mir bewusst, dass es eigentlich gar nicht so spät ist. Wenn ich eh schon draußen bin, dann ist es natürlich anders.

Burebista und sommersonne gefällt das.
  3. eruvaer

Ich freue mich gerade, dass es jetzt schon hell wird. Bin mal gespannt wie lange es dauert, dass es morgens wieder länger dunkel bleibt.
    Eins hat das Thema auf jeden Fall gebracht:
    Ich achte mehr auf den Stand der Sonne - sofern sie es durch die Wolken schafft

alterali gefällt das.
  4. eruvaer

4,6 mio Europäer haben abgestimmt über die Abschaffung des Zeitenwechsels.
    Davon 3 mio Deutsche.
    Das ist aber nicht der Grund, warum 2019 wohl nicht der letzte Wechsel sein wird, sondern weil sich die Staaten noch zu uneinig sind ob Sommer- oder Winterzeit.
    Je höher im Norden desto grösser die Tendenz zur Winterzeit, je weiter im Süden (je weniger der Wechsel eine Rolle spielt, was die Sonne angeht) desto mehr sind für die Winterzeit.

Findet es noch jemand irgendwie sehr falsch, dass 3 von 4,6 mio Stimmen aus einem Land kommen und die Abstimmung trotzdem als relevant und gültig betrachtet wird? Da ist doch ganz offensichtlich etwas völlig falsch gelaufen, wenn sie nur so wenige Leute und die allermeisten auch noch in einem einzigen Land erreicht hat. Wahrscheinlich hat sie restliche mio es auch noch von Freunden/Verwandten aus Deutschland erfahren :confused:

Alubehütet gefällt das.
  5. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Ja, darüber habe ich mich vor ein paar Tagen auch gewundert. Alle anderen haben wohl andere Sorgen.

6. eruvaer

Das glaube ich nicht. Aber die Umfrage wurde ja nicht wirklich gut verbreitet. Niemand den ich kenne, wusste überhaupt davon. Ich ja auch erst recht spät und nur durch Zufall...
    Weniger als 1% ist wirklich unglaublich wenig.

Die Seite wird geladen...