Zeitumstellung

Zeitumstellung ja oder nein?

  • Sommerzeit

    Votes: 8 53,3%
  • Wechsel

    Votes: 2 13,3%
  • Winterzeit

    Votes: 3 20,0%
  • mir doch egal...

    Votes: 2 13,3%

  • Total voters
    15

Berfin1980

Well-Known Member
Forscher warnen vor ewiger "Sommerzeit

Stelle man die Uhren ganzjährig auf Sommerzeit um, werde es "riesige Probleme geben", warnt er vor dem "Cloxit". "Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger."

Und wenn es dunkel ist sehe ich auch die Arbeit im Garten nicht, außerdem ist der Laubsauger des Nachbars dann bestimmt auch nicht in Betrieb. So saugt der bis zum späten Abend. :cool:

So!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach Quatsch. Ihr wart doch alle schon mal im Süden. Ungefähr 19.00 Uhr geht da die Sonne aus, wie ausgeknipst und es wird finster. Aber das Leben geht weiter auf den Straßen und Plätzen als wäre nichts passiert.
Die ewige nervige Umstellerei war es doch die so stört.
Und wie lachhaft das wir nun dicker werden könnten. Habe davon früher, als es noch keine Zeitumstellung gab, nichts davon gemerkt. Dünner oder dicker war da auch keiner.
 

eruvaer

Well-Known Member
Um neun Uhr statt um acht Uhr geht morgens die Sonne auf und das ist verschmerzbar?
Schau? Ich sehe das anders, denn ich guck auf den Bau. Die fangen spätestens um acht an, wenn sie noch vorbereiten müssen, bei eingereichter Baustelle um sieben. Sollen die morgens stundenlang die Stadionbeleuchtung anknipsen im Winter?

Und warum sollten sie verschlafenen Leute die vor neun nett der Arbeit sein müssen weniger Unfälle bauen, als die die nach 18Uhr nach Hause fahren!? o_O

Von einer Kampagne oder Fraktion weiss ich nichts. Wir gehen von unserer Sicht auf den Arbeitstag aus. Und der sieht unter der Woche nach Feierabend eh keine Freizeitvergnügen mehr vor - ausser man zählt gemeinsam kochen und tot ins Bett fallen dazu.
Von unserer Warte hätte es also sehr negative Folgen, wenn die Sommerzeit eingeführt wird.
Ich war ohnehin nie für eine Abschaffung.
Mein Mann schon, aber eben massiv für die Winterzeit. - aus rein egoistischen Gründen. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Na wie wurde das denn nur gemacht als es noch keine Umstellung gab. Da muß die Wirtschaft ja total am Boden gelegen haben.

Freizeitvergnügen kann es doch nicht nur im Hellen geben?
 
Top