zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Bleibt nur die Frage, warum es in beiden Ländern nur der kleine Mann und die kleine Frau sind, die die Zeche bezahlen?

du kennst doch den spruch: die kleinen haengt man, die grossen laesst man laufen!

immer und überall, egal welche gesellschaftsordnung oder welche religion!
das war so, ist so, wird immer so sein! die natur der maechtigen!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

du kennst doch den spruch: die kleinen haengt man, die grossen laesst man laufen!

immer und überall, egal welche gesellschaftsordnung oder welche religion!
das war so, ist so, wird immer so sein! die natur der maechtigen!

Ersteres ist ein ökonomisches Prinzip: Für die Kleinen braucht man kürzere Stricke.
Letzteres ist kein natürlicher Zustand, sondern ein gewollter. 8)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Da aber die Rüstungslieferanten zB D-Land auf die Einhaltung der Verträge in Punkt und Komma bestehen ( es geht um Milliardengewinne) kann nur an anderer Stelle der Gürtel enger geschnallt werden. Und wo werden da die Sparpakete geschnürt :?: Richtig, beim kleinen Mann :!: und den Sozialausgaben :!: Ich hatte es schon einmal geschrieben, bei Armee und Rüstungsetat werden keine Sparpakete geschnürt,das ist da nicht gewollt :!:

du gehst auch nur auf posts ein, die dich in deiner meinung bestaerken!:-?

du bist doch der erste der sich beschwert, wenn deutschland der zahlemann für hinz und kunz ist und du für irgendwas wieder mehr bezahlen musst!
und wenn du mein posting einige seiten vorher gelesen hast, müsstest du auch zur kenntnis genommen haben, das der glaeubiger von seinem schuldner im normalen leben erwartet, das dieser sein lebensstil nach nunten faehrt, aber trotzdem auf einhaltung seiner vertrage (bankkredit z.b.) bestehen würde!
ob das moralisch verwerflich ist oder nicht, ist doch jetzt vollkommen uninteressant! wir reden hier doch nicht von
einem gemeinnützigen verein!

ich möchte dich sehen wenn du geld von jemanden zu bekommen......., jetzt wiederhole ich mich! du kannst das gern nachlesen was ich geschrieben habe und du weisst was ich meine!
 

santiago

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich weiss gar nicht, was Schäuble zu meckern hat. Er sass doch schon im Kabinett, als sein Übervater Kohl Griechenland in die Währungsunion aufgenommen hat?! Damals wurden die Bilanzen nicht geprüft und später auch nicht.
Das haben wir so bestellt, das wird jetzt auch so gegessen. 8)

Kohl hat sich ja tatsächlich ein Denkmal gesetzt - 16 Jahre Hurrapolitik mit einer Herde von gebildeten Befürwortern für den Euro. So war's !

Dabei hat jeder "nicht Hochschulabsolvent" schon damals aus- und vorgerechnet, dass diese Rechnung nie aufgehen kann. Nun die einfachen Leute müssen jetzt ob in Deutschland oder Griechenland die Suppe auslöffeln.
 
Top