Zerstört die Eifersucht alles??

B

BenimAskim

Guest
Mein Freund und ich sind jetzt mitlerweile 3, fast 4 Jahre zusammen...
Er lebt in der Türkei
Man kann eigentlich sagen, dass es nie wirklich Probleme zwischen uns gab..wir haben uns mehrmals im jahr gesehen, telefonieren und schreiben jeden Tag..Letztes Jahr im September kam dann siene Nachricht, dass er zum Militär muss...
Wir wussten, dass das irgendwann auf uns zukommen wird..aber das es dann doch so plözlich ist..hätte ich nicht gedacht!
Wir haben schnell gemerkt, dass sich von nun an viel verändern wird..Uns sehen?..Wenn wir Glück haben einmal während seines Aufendhaldes..telefonieren uns SMS schreiben is auch nicht mehr jeden Tag drin:-(

Für uns beide war das wirklich eine große Umstellung, und ich muss sagen, dass es mir immer noch sehr schwer fällt...wenn ich ihn doch ma so vermisse..ich kann ihn einfach nicht anrufen..oder sehen!!

Tja die ersten 1-2 Monate ging das so einigermaßen gut..aber dann fing das an, dass er genau wissen wollte, wo ich bin, wie lange und mit wem..ich unterwegs bin...:?::!:
Ich musste ihm am Anfang der Woche eigentlich genau Bericht bestatten..was genau bie mir anliegt:-?
Oft gab es Streit..weil ich nicht immer ans Handy gehen konnte..und er wurde immer misstrauischer..bei mir so relativ das selbe...natürlich nicht ganz so schlimm..

Aber langsam haben wir das alles in Griff bekommen...man muss nur ganz, ganz viel Vertrauen in einander haben, und vorallem Verständniss..Ich für ihn..und er für mich

Trotzdem ist Eifersucht ein großes Thema bei uns...Vor allem für ihn...
 
C

Capone

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Das wie eine Münze die zwei Seiten hat ?
Eifersucht ist von Haus aus nichts gutes .....damit beweist man dem gegenüber seine eigene schwäche oder eben den Charakter .
Wie es zu solchen Gefühlen kommen kann oder gekommen ist liegt in jedem selber ....wie zb. Lebenswandel , erfahrungen Ängste , Erziehung usw.....!

Einst ist sicher es gibt verschieden stufen der Eifersucht und keine hat ein vorteil .....das Gegenstück von Eifersucht ist doch Vertrauen !
Und Eifersucht macht mehr kaputt als es zu fördern ...deswegen muss man es sehr gut einschätzen können was reine Liebe ist und was Krankhaft ist und man muss sehen wie weit es gehen kann wird ....also schon versuchen im vorraus sich ein Bild zu machen......!

Münze mit zwei Seiten = Zwei Gesichter , kapische !

Gruß!
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Das wie eine Münze die zwei Seiten hat ?
Eifersucht ist von Haus aus nichts gutes .....damit beweist man dem gegenüber seine eigene schwäche oder eben den Charakter .
Wie es zu solchen Gefühlen kommen kann oder gekommen ist liegt in jedem selber ....wie zb. Lebenswandel , erfahrungen Ängste , Erziehung usw.....!

Einst ist sicher es gibt verschieden stufen der Eifersucht und keine hat ein vorteil .....das Gegenstück von Eifersucht ist doch Vertrauen !
Und Eifersucht macht mehr kaputt als es zu fördern ...deswegen muss man es sehr gut einschätzen können was reine Liebe ist und was Krankhaft ist und man muss sehen wie weit es gehen kann wird ....also schon versuchen im vorraus sich ein Bild zu machen......!

Münze mit zwei Seiten = Zwei Gesichter , kapische !

Gruß!


Als Krankhaft würde ich es nicht bezeichnen..aber er macht einiges damit kaputt...
Auf der einen Seite zeigt er mir, dass ich ihm was bedeutete, aber auf der anderen Seite zeigt er mir, dass er so gut wie gar kein vertrauen zu mir hat..und mich für sich haben will
 

KEDI83

New Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Hallo benimaskim, mein freund war auch sehr eifersüchtig beim militär. manchmal war es so schlimm, das es nicht mehr auszuhalten war aber ich hab mir gesagt, diese schwere zeit werden wir auch durch stehen und wir haben es geschafft. sind jetzt schon über 4 jahre zusammen und eifersucht ist bei uns kein großes thema mehr.
lg!
 
C

Capone

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ich wünsche euch oder besonders dir viel geduld und Kraft und hoffe das du nicht enttäuscht wirst ......warten ist eine schlimme Sache !

Und du wirst es sehen wie sich was entwickelt .....also Kopf hoch und durch !

Gruß!
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Hallo benimaskim, mein freund war auch sehr eifersüchtig beim militär. manchmal war es so schlimm, das es nicht mehr auszuhalten war aber ich hab mir gesagt, diese schwere zeit werden wir auch durch stehen und wir haben es geschafft. sind jetzt schon über 4 jahre zusammen und eifersucht ist bei uns kein großes thema mehr.
lg!

Ja das ist wirklich manchmal nicht mehr auszuhalten..bei uns war das eigentlich nie ien großes Themae..haben manchmal uns über andere lustig gemacht..aber seid er biem Miliätr ist..ist er wie ausgetauscht..merkt aber selber...wenn er sich daneben benommen hat..und das tut er leider öfters mal:-?
Nach seinem Militär wollen wir zusammen ziehen und ich frage mich wie es dann werden soll??
Wo hast du du deinen Freund kennen gelernt?Wenn ich fragen darf:-?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ja das ist wirklich manchmal nicht mehr auszuhalten..bei uns war das eigentlich nie ien großes Themae..haben manchmal uns über andere lustig gemacht..aber seid er biem Miliätr ist..ist er wie ausgetauscht..merkt aber selber...wenn er sich daneben benommen hat..und das tut er leider öfters mal:-?
Nach seinem Militär wollen wir zusammen ziehen und ich frage mich wie es dann werden soll??
Wo hast du du deinen Freund kennen gelernt?Wenn ich fragen darf:-?

Ich wünsche Dir auch, dass eure Beziehung diese schwierige Phase übersteht, ohne Schaden zu nehmen. Mein Freund und ich haben das noch vor uns. Ich sehe dieser Zeit auch schon mit Sorge entgegen.

Ihr wollt nach seinem Militärdienst zusammen ziehen? Wollt ihr heiraten oder einfach nur so zusammen ziehen? Würde seine Familie eine "wilde Ehe" akzeptieren?
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ich wünsche Dir auch, dass eure Beziehung diese schwierige Phase übersteht, ohne Schaden zu nehmen. Mein Freund und ich haben das noch vor uns. Ich sehe dieser Zeit auch schon mit Sorge entgegen.

Ihr wollt nach seinem Militärdienst zusammen ziehen? Wollt ihr heiraten oder einfach nur so zusammen ziehen? Würde seine Familie eine "wilde Ehe" akzeptieren?


Ersteinmal nur zusammen ziehen..da ich mein Studium vorraussichtlich wenn alles klappt dort anfange..
Und wenn wir den Alltag gut zusammen meistern..dann könnte ich mir vorstellen ihn irgendwann zu heiraten..aber das ist noc gnaz ganz weit weg
Seine Familie hat bisher noch keine Probleme gemacht..nur meine Family findet das alles nicht ganz so lustig aber sie haben sich so langsam damit abgefunden:)

Da kommt einiges auf euch zu kann ich dir sagen, mein Freund ist zum Glück schon bald fertig

Wo lebt denn dein Freund??
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ersteinmal nur zusammen ziehen..da ich mein Studium vorraussichtlich wenn alles klappt dort anfange..
Und wenn wir den Alltag gut zusammen meistern..dann könnte ich mir vorstellen ihn irgendwann zu heiraten..aber das ist noc gnaz ganz weit weg
Seine Familie hat bisher noch keine Probleme gemacht..nur meine Family findet das alles nicht ganz so lustig aber sie haben sich so langsam damit abgefunden:)

Da kommt einiges auf euch zu kann ich dir sagen, mein Freund ist zum Glück schon bald fertig

Wo lebt denn dein Freund??

Mein Freund lebt in Istanbul. Aber einfach zusammenleben wird nicht gehen. Das ist selbst in dieser grossen Stadt wohl nicht üblich, dass man einfach so zusammenlebt. Und da muss man halt auch auf den Ruf der Familie achten. Das finde ich gut, dass die Familie deines Freundes da offensichtlich anders denkt. Hoffentlich spielt auch das weiter soziale Umfeld da problemlos mit. Wo werdet ihr denn leben?
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Mein Freund lebt in Istanbul. Aber einfach zusammenleben wird nicht gehen. Das ist selbst in dieser grossen Stadt wohl nicht üblich, dass man einfach so zusammenlebt. Und da muss man halt auch auf den Ruf der Familie achten. Das finde ich gut, dass die Familie deines Freundes da offensichtlich anders denkt. Hoffentlich spielt auch das weiter soziale Umfeld da problemlos mit. Wo werdet ihr denn leben?


Da wo ich eine Zusage erhalte..also entweder Istanbul/Izmir oder Antalya..

Das hoffe ich auch..aber ich denke ma auch das wird kein Porblem sein..schließlich kennen seine Freunde mich ja schon einige Zeit:)..und wir hatten eigentlich immer alle viel Spaß zusammen..
Mehr Sorgen mache ich mir da um meine Familie..die immer einen Deutschen Jungen an meiner Seite gesehen haben..Medizin oder Jura studiert..und ganz viel Geld hat...
Naja met dem Gedanken müssen sie sich wohl abfinden:wink:
 
Top