Zerstört die Eifersucht alles??

B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Uff...

Nun, es hört sich an, als hättest du dir sehr viele Gedanken (vielleicht auch schon zu viele) dazu gemacht. Deine Entscheidung ist gefallen. Auch wenn sie vielen unverständlich erscheinen mag, ist es für dich wahrscheinlich so das Beste.

Dass er das ganz und gar nicht verstehen kann, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Dein Besuch hat bei ihm sicher den gegenteiligen Eindruck erweckt. Er tut mir Leid. :|

ích selbst verstehe es ja noch nicht einmal...
Ich habe mir sehr viele gedanken gemacht, denn ich möchte mir nicht einmal vorwerfen müssen, dass ich die jahre mit ihm zusammen einfach so wegge schmissen habe...
Es ist nicht zu verstehen, ich denke, dass es viele hier nicht verstehen werden..aber es geht mir einfach nicht mehr gut mit der ganzen Situation..

nach unserem gemeinsamen tag, der wunderschön war...habe ich angefangen nach zu denken, und ich habe gemerkt, wie sehr ich ihn eigentlich brauche...und als ich dann wieder zu hause war, und sein handy aus war, habe ich gemerkt, dass er gar nicht für mich da sein kann...(auch wenn er sich jeden tag meldet...)
Ich weiß, dass das alles ziemlich egoistisch und mir fällt nicht das richtige wort ein, was es ihm gegeüber ist...
Im moment kann ich mich mit ihm nicht auseinader setzen...ich kann es ihm nicht erklären...das auch is der grund weshlab ich nicht mit ihm sprechen möchte..eine neue Nummer wird das ja sowieso verhindern...
In einem Brief kann ich hin das alles denke ich mal besser erklären und wie gesagt, ich hoffe, er versteht mich irgendwann einmal...


Das ist lieb...aber es muss dir nicht leid tun..es war meine Entscheidung, und auch wenn mir das jetzt noch sehr schwer fällt (was ja eigentlich nach einem tag kein wunder ist)..war es die richtige entscheidung...


Liebe Grüße
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ohhh, das hört sich alles sehr traurig an. Aber, du weißt natürlich am besten, was gut für dich ist.

Auf jeden Fall solltest du ihm erklären was los ist und dass du im Augenblick keinen Kontakt zu ihm verträgst, bevor du eine neue Nummer haben wirst. Sonst wäre das genauso unfair ihm gegenüber, wie sein wochenlanges Schweigen dir gegenüber unfair war.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und dass die Schmerzen bald vergehen.
 

Janett

Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Benimaskim,

obwohl dein Posting sehr überlegt klingt, versteh ich´s nicht! (Muss ich ja auch nicht, steht mir ja nicht zu...)
Aber irgendwie lese ich ein bisschen raus, dass du dir diese Entscheidung selbst schön redest... kann das sein?

Vielleicht gäbe es ja die Lösung an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, trotz oder mit dieser Beziehung? Ich mein, wenn er der Mann ist, den du so liebst, dann geht das doch vielleicht? Du musst dich um deiner selbst Willen wieder zu de Menschen entwickeln, der du warst bzw. sein möchstest.
Er hat diese Veränderungen eigentlich nicht verlangt von dir oder bewirkt, richtig?

Und deinen Traum zu leben, dieses Ziel verfolgst du nicht erst seit gestern, dcoh bestimmt schon die ganzen 4 Jahre, oder? Und nun kurz vorm Ziel ist die Verwirklichung wegen ihm gefährdet? Hm... ?

Und ja, nach 4 Jahren hat er ein recht darauf, dass du es ihm erklärst... wie sonst soll er damit abschließen können?
Einfach aus seinem Leben verschwinden, samt neuer Nummer usw...
ganz schön hart.

Du schreibst, du bereust es jetzt schon, das klingt nicht gut!
Ich hoffe, dür dich/euch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und glücklich wirst.
 

aylin88

Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Oh je das sind ja Neuigkeiten, die ich nach deiner Reise in die Türkei gar nicht erwartet haette.

Es war sicher eine sehr schwere Entscheidung von dir und auch bestimmt sehr schwer ihm das zu sagen. Und auch für ihn sehr schwer, dass nach dem du so eine lange Fahrt auf dich genommen hast, um ihn nur für ein paar Stunden zu sehen dich nach weniger als einer Woche von ihm trennst.Besonders weil es ja so scheint, dass er sich jetzt dann auch öfter gemeldet hat.
Wie Farina schon sagte, ER tut mir Leid.

Deine Situation war mit Sicherheit sehr schwer - das können hier sicher alle nachvollziehen. Dennoch finde ich deine Handlung wirklich etwas egoistisch. İch möchte dich auf keinen Fall angreifen. Man muss auf jeden Fall an sich selbst denken und wenn du sagst, dass du es so nicht mehr schaffst - dann wird es so sein. Aber ich finde die Tatsache, dass dein Freund genauso wie du NİCHTS dafür kann, dass er nun mal nicht İMMER zu erreichen ist macht dein Verhalten noch ungerechter ihm gegenüber.

Genauso finde ich es nicht ganz fair, deine Nummer einfach so zu aendern BEVOR ihr das alles komplett besprochen und beendet habt.
Zumindest so fair solltest du ihm gegenüber sein.

İrgendwie kommt es mir ausserdem so vor, als ob du eigentlich ganz tief in dir drinnen, immer noch von einer gemeinsamen Zukunft traeumst wenn du dann erstmal in der Türkei bist und studierst. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn du wirklich in der Türkei studieren solltest und erstmal dort bist, wirst du staendig an ihn denken und wieder mit ihm zusammen sein wollen. Schliesslich war das das von was du 4 Jahre getraeumt hast. Aber ich denke dann wird es zu spaet sein....
 

SweetNel

Active Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Süße weißt du was ich mir einfach denke?
Nach so einer langen Beziehung kann es durchaus sein, dass es SEHR lange dauert, bis du darüber hinweg bist.
Unter Umständen viel länger, als diese 5 Monate, die es noch zu überstehe gäbe.
Ich habe selbst nach "nur" 2 Jahren Beziehung 1 Jahr lang gelitten.
Mir scheint es als sei dein einziger Grund, dass du dich jetzt trennst, wirklich, dass du es einfach nicht aushälst, dass du nicht bei ihm sein kannst usw.
Aber dieses scheiß Gefühl wird natürlich jetzt nicht weg sein. Sondern es wird dir dann eben deswegen schlecht gehn, weil ihr ganz getrennt seid.

Und was, wenn die 5 Monate dann um sind, du dort bist, er mit dem Militär fertig.
Wenn es dir immernoch so scheiße geht, weil es eben wirklich sehr schwer ist über sowas hinwegzukommen.
Dann wäre die große Chance da, endlich ein gemeinsames Leben zu führen.
Aber dann kann es sehr sehr gut sein, dass ER das dann nicht mehr will.
Und dann wird es nochmal schlimmer werden. Weil du weißt, es könnte jetzt alles "einfach" sein, weil ihrs überstanden habt.

Liebe geht nicht einfach so weg.
Wenn man wirklich liebt bleibt sie noch lange da.

Und ich würde lieber noch 5 Monate leiden und wissen, dass das Leiden dann vorbei ist.
Als dass ich VORHER alles beende und mich auf ein Leiden "einlasse" von dem ich nichtmal weiß, wie lange es anhält.

Ich will dir da eigentlich auch gar nicht reinreden..
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du, wenn du erstmal dort bist, dir sehr große Vorwürfe machen wirst, warum du einfach aufgegeben hast, statt es zu versuchen.
Wieder hochkommen wird es nämlich bestimmt.

Hmm irgendwie konnte ich das alles jetzt irgendwie nicht ganz so ausdrücken, wie ich wollte.
Ich hoffe, du verstehst es trotzdem
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Meinen Vorrednerinnen schließe ich mich an ...

Und ja, ich hatte geschrieben er tut mir Leid! Bitte tauche nicht ab, bevor du ihm alles erklärt hast (hoffentlich per Mail statt Brief?) und er Gelegenheit hatte, nochmal mit dir zu sprechen. Und sage ihm dann rechtzeitig vorher, dass du ab Zeitpunkt x nicht mehr unter der alten Nummer zu erreichen sein wirst. Alles andere wäre unmenschlich!
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Benimaskim,

Vielleicht gäbe es ja die Lösung an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, trotz oder mit dieser Beziehung? Ich mein, wenn er der Mann ist, den du so liebst, dann geht das doch vielleicht? Du musst dich um deiner selbst Willen wieder zu de Menschen entwickeln, der du warst bzw. sein möchstest.
Er hat diese Veränderungen eigentlich nicht verlangt von dir oder bewirkt, richtig?


Du schreibst, du bereust es jetzt schon, das klingt nicht gut!
Ich hoffe, dür dich/euch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und glücklich wirst.

Ich denke einfach, dass ich mich durch ihn an meiner Seite verändert habe...!
Er hat nie eine veränderung verlangt..wollte mich immer so wie ich bin, obwohl es oft streit gab, da ich jede Sekunde mit meinen Freunden verbracht hab...-

Wenn ich erhlich bin..möchte ich diese gar Beziehung nicht mehr..!!..Nicht unter diesen Vorraussetzungen...ich weiß wir haben es schon 4 jahre geschafft, und es sind auch ´´nur´´ noch 5 Monate...aber das sind 5 monate zu lang..

Seid er beim Militär ist, hat sich viel verändert zwischen uns...und ich muss sagen nicht unbedingt zum positiven..Menschen ändern sich, un d gerade er beim Militär..

Du hast recht...ich bereue es, denn ich liebe ihn..aber ich weiß, dass die Entscheidung, weiterhin mit ihm zusammen bleiben würde falsch für mich wäre..und irgendwo auch für ihn..
Ist es nicht für beide das beste, einen klaren Schlusstrich unter die Sache zu ziehen, als wenn einer tag für Tag an dieser beziehung zweifelt..

Ganz klar sollen meine Wünsche und meine Träume nicht von ihm Abhängig sein..und ich werde so auf keinen Fall aufgeben..im gegenteil..ich denke dass ich diese, mir ein Leben in Istanbul aufzubauen, besser ohne ihn verwirklichen kann...
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Oh je das sind ja Neuigkeiten, die ich nach deiner Reise in die Türkei gar nicht erwartet haette.

Es war sicher eine sehr schwere Entscheidung von dir und auch bestimmt sehr schwer ihm das zu sagen. Und auch für ihn sehr schwer, dass nach dem du so eine lange Fahrt auf dich genommen hast, um ihn nur für ein paar Stunden zu sehen dich nach weniger als einer Woche von ihm trennst.Besonders weil es ja so scheint, dass er sich jetzt dann auch öfter gemeldet hat.
Wie Farina schon sagte, ER tut mir Leid.

das waren etwa auch seine Worte..Ja ich habe diese lange Reise auf mich genommen..und ich breue keine Sekunde davon..
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Reise aber nicht vorher schon eine reaktion darauf, war dass ich mir einfach unsicher war..dieser Moant, indem er sich nciht gemeldet hat..war nicht schön für mich und ICH wusste noch nicht mal was los ist!!!!
Ich habe viel darüber nachgedacht, und bin darufhin ja zu ihm geflogen...Mir sind danach so viele Dinge durch den kopf gegangen..und ich habe für mich diese Entscheidung getroffen...ER tut mir leid..und wie gesagt, ich hoffe irgendwann kann er mir das verzeiehn, aber selbst wenn nicht, würde ich dass 100% verstehen!!

Ich fühle mich keineswegs angegriffen, und selbst wenn du oder ein ander das tun sollte..steht ihr im Recht..meine Entscheidung ist nur schwer zu verstehen und nach zu vollziehen gerade nach meiner reise..

Ihr könnt mir wirklich glauben, diese entscheidung war nicht leicht für mich..aber sie war die richtige..
ich habe ihn angerufen, ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann und Will!!!Dass er das nicht versteht, war mir klar...
heute abend werde ich zusammen mit meiner besten freundin meine alte SIM-karte verbrennen..und seinen Brief los schicken, indem ich ihn nochmal genauer erkläre, weshalb ich diese Entscheidung getroffen habe, und wieso ich erst einmal keinen weiteren >konatkt mit ihm haben möchte..
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Hallo ihr lieben,

Ich muss sagen, mich nimmt das alles sehr mit, und ich habe momentan nichts anderes mehr im Kopf!!

Ihr habt recht, einfach so ´´unter zu tauchen´´, ohne ihn eine genaue Erklärung dafür zu geben, wäre falsch und egoistisch..
das bin ich hin nach 4 jahren beziehung schuldig (und gerade ICH kenne ja das Gefühl, wenn man aufeinmal nichts mehr von dem anderen hört)!!

Trotz meines briefes, den ich ihn geschrieben habe, habe ich mich entschlossen, ihn auf seine ganzen Anurfe und SMS´n zu antworten..und ihn eine richtige Antwort geben werde..
Auch für mich wäre es falsch, das Thema einfach so zu verdrängen, denn nur wenn ich mich auch damit auseinadersetze, kann ich für mich damit abschließen..

Ich denke mir , es wäre nur noch 5 Moante gewesen, und wir häütten endlich zusammen sein können...da wovon wir seid 4 jahren geträumt haben..aber ich habe mich dagegegn entschieden..

Im ersten Moment frage ich mich natürlich..WIESO??Ich leibe ihn, und möchte doch eigentlich mit ihm zusammen sein....WIESO habe ich mich gegen ihn und eine Zukunft entschieden..und ich fange an zu zweifeln..
Aber schon in der nächsten Sekunde, merke ich, dass es das einzig richte war, denn mein Kopf..mein Verstand sagt mir, es wäre falsch gewesen...
´
Ich weiß einige, bzw. die meisten von euch können mich nicht verstehen, und ich denke er kann es auch nicht..aber ich hoffe irgendwann kann er es verstehen, vllt wenn him etwas ähnliches einmal passieren sollte..

Aber eine Antwort auf seine Fragen bin ich ihm schuldig!!!

Als ich mich hier bei TT angemeldet habe, hätte ich nie im Leben daran gegalubt, dass ich schon ein paar MOnate später, meine beziehung nach 4 Jahren beende..aber mir ist hier vieles klar geworden....

Ich danke euch, dass ihr immer mit gefiebert habt, eure meinungen geäußert habt, krietiesiert aber auch zugesprochen habt...
Und ich danke euch ,dass ihr mich immer wieder vor fehlern bewahrt habt..und mich ind ei richtigen Schranken gewiesen habt
Ich denke ich brauche nun einmal etwas Zeit um für mich das alles klar zu kriegen..

Liebe Grüße
BenimAskim
 
Top