Zerstört die Eifersucht alles??

aylin88

Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Naja ich erinnerte mich nur, dass du mal geschrieben hast, du wirst die erste Zeit bei deinen Bekannten leben.

Du hast Recht. Man sollte seine Traeume nicht für seinen Freund aufgeben. Das einzige was ich sagen wollte, ist das man sich ja vielleicht für einen Kompromiss entscheiden kann. Wie z.B. das erste Jahr eben in İzmir ( in dem du ja eh noch nicht studieren werden kannst nehm ich an ) und danach eben schauen - je nach Situation.

Klar İstanbul ist eine tolle Stadt. İch war auch schon ein paar Mal dort und es fasziniert mich immer wieder. Aber besonders in dem einen Thread von Hayalim_var konnte man sehr viele negative Aspekte von İstanbul erfahren.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Naja ich erinnerte mich nur, dass du mal geschrieben hast, du wirst die erste Zeit bei deinen Bekannten leben.

Du hast Recht. Man sollte seine Traeume nicht für seinen Freund aufgeben. Das einzige was ich sagen wollte, ist das man sich ja vielleicht für einen Kompromiss entscheiden kann. Wie z.B. das erste Jahr eben in İzmir ( in dem du ja eh noch nicht studieren werden kannst nehm ich an ) und danach eben schauen - je nach Situation.

Klar İstanbul ist eine tolle Stadt. İch war auch schon ein paar Mal dort und es fasziniert mich immer wieder. Aber besonders in dem einen Thread von Hayalim_var konnte man sehr viele negative Aspekte von İstanbul erfahren.


Ich denke negatove Dinge gibt es überall..und man muss seine Erfahrungen sammeln, damit man danach weiß was richtig und was falsch war...

Nein sicherlich werde ich nicht gleich dort leben und anfangen zu studieren..die erste Zeit werde ich bei meinen bekannten leben..und sie werden mir dann helfen und mich dabei unterstützden da mehr oder weniger Fuß zu fassen, dass ich zum Anfang meines studiums bereit bin...(Wohnung etc.8deshalb auch, dass ich zuerst bei meinem Bekannten leben werde..ich krieg Hilfe so zusagen ienen kleinen Anstoß))

Ich denke auch man sollte seine träume leben, und sich dabei nicht von einer person agbhängig machen...
Ich wei ja gar nicht, was nach seinem Militär ist..was jetzt noch kommt zwischen uns

jede Stadt hat seine schönene Seiten, und ich habe mich einfach von anganf an in diese Stadt verliebt...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

.

Klar İstanbul ist eine tolle Stadt. İch war auch schon ein paar Mal dort und es fasziniert mich immer wieder. Aber besonders in dem einen Thread von Hayalim_var konnte man sehr viele negative Aspekte von İstanbul erfahren.

Das stimmt. Da hat man versucht mir İstanbul schlecht zu reden. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich gegen İstanbul ging oder eher gegen mich.

Gut, eine Userin hat da von mehrfachem Handtaschenraub geschrieben. Aber ... lies mal den Thread von Leo. Seine Frau Leyla wurde in İzmir überfallen.

Ich denke, die beiden Städte geben und nehmen sich in Punkto Kriminalität nichts. Es gibt wahrscheinlich in beiden Plätze, die man besser meidet und Plätze, wo man auch nachts als Frau bedenkenlos alleine durch die Strassen gehen kann.

BenimAskim, ich denke, du solltest aber nicht zu bedingungslos auf Istanbul beharren, wenn dein Schatz in Izmir Arbeit finden wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass er denkt in Izmir wird es leichter sein, weil seine Familie (so wie ich es verstanden habe) dort lebt. Lass ihn erstmal seinen Militärdienst beenden. Dann würde ich ihm langsam und behutsam deine Gedanken bezüglich eines Studiums näher bringen .... ihm erklären, warum Istanbul für dich attraktiver ist. Gibt ihm die Chance auch seine Argumente für Izmir einzubringen. Und dann müsst ihr einfach auch mal ganz nüchtern durchrechnen, wo ein Leben für euch eher zu akzeptablen Bedingungen machbar ist. Klar, dein Traum ist Istanbul .... aber was nutzt ein in Elend gelebter Traum ..... Ich kenne Izmir nicht .... aber, es hat bestimmt auch seine Reize.
Ich habe den Eindruck, negative Gedanken machen sich in dir breit. Lass das nicht zu. Bleib neutral ..... gibt deinem Schatz nach all den Jahren eine Chance, wenn dieser sch.... Militärdienst erst einmal vorbei ist.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

BenimAskim, ich denke, du solltest aber nicht zu bedingungslos auf Istanbul beharren, wenn dein Schatz in Izmir Arbeit finden wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass er denkt in Izmir wird es leichter sein, weil seine Familie (so wie ich es verstanden habe) dort lebt. Lass ihn erstmal seinen Militärdienst beenden. Dann würde ich ihm langsam und behutsam deine Gedanken bezüglich eines Studiums näher bringen .... ihm erklären, warum Istanbul für dich attraktiver ist. Gibt ihm die Chance auch seine Argumente für Izmir einzubringen. Und dann müsst ihr einfach auch mal ganz nüchtern durchrechnen, wo ein Leben für euch eher zu akzeptablen Bedingungen machbar ist. Klar, dein Traum ist Istanbul .... aber was nutzt ein in Elend gelebter Traum ..... Ich kenne Izmir nicht .... aber, es hat bestimmt auch seine Reize.
Ich habe den Eindruck, negative Gedanken machen sich in dir breit. Lass das nicht zu. Bleib neutral ..... gibt deinem Schatz nach all den Jahren eine Chance, wenn dieser sch.... Militärdienst erst einmal vorbei ist.


Inwiefern meinst du das mit dean negativen gedanken??
Du hast aber recht, ich bin zur zeit sehr unsicher..in allem irgednwie das ken ich von mir normalerweise nicht...
In allem was er tut sehe ich das schlechte..und irgendwie habe ich das Gefühl ICH entwickele mich gerad zu so einer Eifersüchtigen kontroll süchtigen..das will ich gar nicht..

Ich werde mir aufjedenfall auch seine Argumente für Izmir anhören, denn ich kann auch verstehen, dass er gern bei siener familie in der nähe wäre..

Und noch mal zu der kriminalität..ich denke auch, es gibt überall kriminalität..in Istanbul wie auch in Izmir...Genau wie hier in deutschland..es gibt über all ´´virtel´´ die man leiber meiden sollte..
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Inwiefern meinst du das mit dean negativen gedanken??
Du hast aber recht, ich bin zur zeit sehr unsicher..in allem irgednwie das ken ich von mir normalerweise nicht...
In allem was er tut sehe ich das schlechte..und irgendwie habe ich das Gefühl ICH entwickele mich gerad zu so einer Eifersüchtigen kontroll süchtigen..das will ich gar nicht..

Damit meine ich genau das, was du danach aufgezählt hast oder auch deine Zweifel die in Aussagen aus vorherigen Beiträgen ... z.B. "----aber ich weiß nicht wie und ob das alles weiter egth nach seinem Militär, und ob wir die letzte zeit zusammen schaffen...
Es wird jeden tag schlimmer:!:Und ich bin total verzweifelt...und traurig..weil ich jetzt erst recht angst habe ihn zu verlieren und ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll----"
Denk einfach positiv, sonst wird es schwer, die nächsten Monate zu überstehen.
Ihr schafft das bestimmt!
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Guten morgen ihr Lieben...

Ich habe gestern sehr viel nachgedacht, über die zeit mit meinen Freund, die sehr, sehr schöne Zeit und auch lange Zeit..
über unseren gemeinsamen Tag, den wir zusammen verbracht haben, nach einem Jahr..einfach über alles!!

Es wird einigen von euch jetzt komisch vorkomisch vorkommen...aber ich kann nicht weiterhin mit ihm zusammen bleiben...Es ist vorbei!!!

ich liebe ihn über alles, da hat sich auch nichts dran geändert, und ich weiß auch, das wir nur noch ein paar Monate in dieser situation hätten, aber das würde ich nicht mehr schaffen...
Ich merke, dass es mir nicht mehr gut mit der Situatioan geht...merke wie ich mich selber veränder...
Ich war immer fröhlich, hatte spaß an allem, war nie gern allein, immer bei meinen Freunden oder bei meiner Familie..das hat sich die letzte Monate sehr viel geändert...Ich habe mich total verändert...es liegt einfach an der ganzen Situation..ich muss sagen sie überfordert mich...!!

Ihn nach 1 jahr wieder zu sehen war wunderschön, und ich habe es so sehr genossen, wieder bei ihm zu sein, aber umso länger ich wieder zu hause war (allein), habe ich gemerkt, dass mir sehr viel fehlt...Ich mich allein fühle...ich das keine weiteren 5 Monate schaffe!
Er macht eine schwierige zeit durch (ja das ist sie wirklich), und ich bin der Meinung da kann er nicht noch jemanden gebrauchen, der ihn von hinten rum stresst....ihn unter Druck setzt..

Ich möchte nächstes jahr mein Studium begingen, dazu brauche ich genug Kraft, und die habe ich nicht, wenn ich immer über uns nachdenken muss...mich fragen muss, ob ich gerade das richtige oder das falsche getan habe..
Wir sind beide sehr gleich...sturr, temperamentvoll und ´´zickig´´!!Wir streiten uns zu oft, und sind zu oft anderer Meinungen..Sicher würden wir das hin kriegen, gerade weil wir es schon 4 jahre hin bekommen haben (wobei ich denke, dass das alles nochma ganz anders sein wird, wenn wir jeden tag zusammen wären)!!
Ich möchte meinen Traum leben, und mit ihm zusammen, glaube ich nicht, dass ich das schaffen würde!Ich brauchen Zeit für mich..brauche die Kraft, einen Neuanfang in einem neuen land ohne Familie und Freunde zu beginnnen, ich hätte dies gern mit ihm zusammen erlebt, aber es ist so wie es ist, und ich bin mir sicher, dass ich für MICH die richtige Entscheidung getroffen habe..
Ich weiß, dass es mir die nächste Zeit damit nicht besser gehen wird, im Gegenteil sogar schlechter...denn mein Freund sieht das alles etwas anders..und er kann es nicht verstehen, wieso es jetzt vorbei sein soll.
Ich kanne sihm nicht erklären, ich will es auch nicht, ich muss für mich erstmal damit klar kommen...
Dass er jeden tag anruft, und mir schriebt, macht die ganze sache nicht besser, und ich denke nicht, das ich so das alles verarbeiten, und ´´vergessen´´ kann...Deshalb werde ich mir heute eine neue Nummer anschaffen.Ich weiß, das hört sich alles sehr egoistisch an..und das ist es vielleicht auch..aber es geht nicht anders!!
ich werde ihn heute einen Brief schrieben, in dem ich versuchen werde, ihn das alles verständlich zu machen..und ich hoffe , dass er mir das irgendwann verzeihen kann!!!

Es tut weh, und ich bereue es, und es wird wohl auch noch einige zeit dauern, bis ich das alles selber verstehe, denn die gefühle sind sehr stark, aber es fühlt sich richtig an..und ich hoffe ich kann irgendwann anfangen zu vergessen, und lernen mit der Situation umzugehen...Ihn vergessen werde ich niemals, dazu war die zeit ZU lang und ZU schön...aber sagt man nicht immer die Zeit heielt alle Wunden?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Uff...

Nun, es hört sich an, als hättest du dir sehr viele Gedanken (vielleicht auch schon zu viele) dazu gemacht. Deine Entscheidung ist gefallen. Auch wenn sie vielen unverständlich erscheinen mag, ist es für dich wahrscheinlich so das Beste.

Dass er das ganz und gar nicht verstehen kann, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Dein Besuch hat bei ihm sicher den gegenteiligen Eindruck erweckt. Er tut mir Leid. :|
 
Top