ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

yildiz2007

New Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

Liebe Caro,
anscheindend hast du das Schreiben deines Freundes nicht richtig verstanden. Ich habe die Texte deines Freundes hier oft mitverfolgt und ich denke du hast ein Riesenglück mit ihm. Er ist ein intelligenter junger Mann und weiß genau was er tut. Seine Texte sind immer so durchdacht und gut geschrieben, das trifft man hier sehr selten. Und er hat soviel Geduld mit dir, aber du hörst nicht auf mit deinen Zweifeln und Vorwürfen. Ich denke, dass er das nicht mehr lange mitmacht, so wie es in diesem Text klingt. Hör doch bitte auf immer neue Gründe fürs zweifeln zu finden, du machst euch doch nur beide unglücklich.
Und zu deiner Frage: hast du dir schonmal überlegt, dass seine Eltern vielleicht einfach wollen, dass ihr Sohn glücklich ist? Wenn er ihnen gesagt hat, dass er dich liebt und nur dich will, dann lieben sie dich auch.
 

yildiz2007

New Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

Ich denke mir, dass das für Türken nicht außergewöhnlich ist. Und selbst, wenn es sich hier um eine moderne Familie zu handeln scheint, ist es in ihren Augen vielleicht auch ein positiver Nebeneffekt, dass ein 17j. Mädchen in der Regel noch nicht so viel "erlebt" hat wie z.B. eine 25jährige.
Außerdem wird in der Türkei auch oft noch relativ früh geheiratet. Als Frau mit 18 zu heiraten ist dort nicht ungewöhnlich
  1. So wie es auf den Fotos aussieht, hat die Familie es nicht nötig, ihrem Sohn über Dich "ein Ticket nach Deutschland zu besorgen". (Ich höre hier wieder Deine Angst davor heraus.)
  2. Sei einfach froh, dass es hier offenbar eine Familie gibt, der es v.a. darauf ankommt, dass ihr Sohn glücklich ist. Oft genug liest man ja hier von den anderen Fällen. :-(
Ja eben, ich bezweifel, dass sich dein Freund hier in Deutschland, ohne deutsch zu können, solch einen Lebensstandard leisten könnte.
Übrigens ist mein Freund auch 9 Jahre älter als ich und man merkt es überhaupt nicht. Gut, ich bin keine 17 mehr, aber trotzdem...
 

Kleopatra

New Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

Lieber Schmetterling,

sorry, dass ich mich im Übersetzungsthread einmischen, aber mir kommt vor, dass er doch gar nicht nach Deutschland möchte. Warum eigentlich auch? Er führt doch sichtlich ein sehr gutes Leben in Istanbul und seine Familie schaut auch sehr nett aus und modern, also wo zu eigentlich nach D? Was soll er denn hier?

Außerdem ich persönlich finde es super wenn er meint, dass ihr beide ein Jahr in Istanbul wohnen solltet. Denn erst dann weiß man überhaupt was Zusammenleben heißt und auch noch in einer fremden Stadt!

Dein Freund ist sehr weise und hat meinen Respekt!
 

ege35

Well-Known Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

Ich finde, dass dein Freund ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann ist. Warum sonst möchte er, dass du die Türkei erst ausprobierst, bevor du dich endgültig entscheidest.
Ich bin auch sehr skeptisch und misstrauisch, aber bei deinem Schatz hab ich ein gutes Gefühl
Hör endlich auf, ständig Unrat zu wittern, sonst hast du irgendwann seine Geduld überstrapaziert! Er deutet es ja schon an, also, hör einfach auf, sonst verlierst du ihn durch eigene Schuld!
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

vielleicht habt ihr da auch recht, ich sollte vielleicht nicht jedesmal wenn ich schlecht gelaunt bin "entscheidung für den tourismus" durchlesen..
was ich nicht gesagt habe, seine eltern denken ja ich wäre 19! :frown: finde das alles andere als gut ..-.-
 

ege35

Well-Known Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

was ich nicht gesagt habe, seine eltern denken ja ich wäre 19! :frown: finde das alles andere als gut ..-.-

Das hat er ihnen vermutlich so gesagt, weil türkische Eltern ihre Tochter in deinem Alter nicht alleine hätten fliegen lassen. So giltst du als volljährig (was absolut nicht heißt, dass es für türkische Töchter OK wäre). Aber immer noch besser als minderjährig.
 

Kleopatra

New Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

vielleicht habt ihr da auch recht, ich sollte vielleicht nicht jedesmal wenn ich schlecht gelaunt bin "entscheidung für den tourismus" durchlesen..
was ich nicht gesagt habe, seine eltern denken ja ich wäre 19! :frown: finde das alles andere als gut ..-.-

Caro.. sei doch ein wenig froh.. dass du so einen lieben Freund hast!
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

ich bin ja auch froh dass ich ihn hab, ich kann nicht behaupten er wäre herzlos, er hat sich alle mühe gegeben dass es mir dort gut geht.
er meinte er wollte dass ich sage dass ich 19 bin, da seine eltern sonst dneken er wäre nur eine jugendliebe für mich und ich würde es nicht so ernst meinen wie er..
 

Farina

Well-Known Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

vielleicht habt ihr da auch recht, ich sollte vielleicht nicht jedesmal wenn ich schlecht gelaunt bin "entscheidung für den tourismus" durchlesen..
Ach du meine Güte, ich dachte, Du hättest den Text nur noch in Erinnerung und nicht, dass Du ihn immer wieder liest. :roll: Bitte SOFORT damit AUFHÖREN!

was ich nicht gesagt habe, seine eltern denken ja ich wäre 19! :frown: finde das alles andere als gut ..-.-
Ich erinnere mich... Warum nochmal wollte er das so? Denkt er, seine Eltern fänden das auch zu früh? Zu früh für was? Vielleich ging es auch primär um die Verantwortung für ein nicht volljähriges, allein reisendes Mädchen?

OK, hast Du gerade beantwortet. Dann würde ich mir deswegen nicht so viel Gedanken machen.
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: ziemlich viel leider.. :( wäre trotzdem lieb.. :)

nein, er meinte eben dass es in der türkei ein problem ist, weil ich nicht volljährig bin und er 26, die leute würden schlecht über uns denken oder so.. zudem denken die eltern mit 17 ist man nicht reif genug für eine solche fernbeziehung.

ohje ich les mir so oft diesen text durch, und irgendwie trifft immer was zu, was mein misstrauen ins unermässliche steigen lässt:frown:
 
Top