Zigeunersosse?

hilal74

Well-Known Member
Wieso habe ich nur immer so eine Skepsis bei dem was Du schreibst. Inhaltlich ist es sehr oft richtig und ich möchte Dir zustimmen. Beim weiterlesen wird es dann jedoch schnell klar. Du schreibst eigentlich meistens nur um Deinem Lieblingsfeind irgendwo zwischen den Zeilen versteckt, eins auswischen zu können.

Das hebt jede gute Absicht auf, die Du mit Deinen Texten noch verfolgen solltest. Außerdem ist es langweilig und albern. Auf mich macht es langsam den Eindruck das Ihr Zaun an Zaun wohnt und der Streit über fallende Blätter in Nachbars Garten hier im Forum ausgetragen wird.
Nein, will man nicht. Deine links zu dem Thema klickt auch niemand an und im Geschichts- und Politikunterricht hatten alle die Masern. Das Internet ist auch noch nicht erfunden und niemand kann sich darüber informieren, dass unter dem Nazi Regime jeder romantische Zusammenhang mit dem Wort "Zigeuner"gestorben ist. Auch das "Zigeuner" ein Fremdbegriff wie Indianer ist, ist an einigen völlig vorbeigegangen.

Mach' uns doch lieber noch einen lustigen Bosinaken und spiel uns was auf deiner Fidel, fröhlicher Sinto, anstatt uns daran zu erinnern, das wir nie wieder zu dem lustigen Zigeunerbaron zurückkehren können, nachdem wir zigtausende deiner Leute mit Armbinden versahen auf denen "Zigeuner" stand, in der "schönen Fraktrurschrift" die manche hier so schätzen. Das sie damit der Willkür von jederman ausgesetzt waren und sämtliche Bürgerrechte verloren. Erinnere uns bloss nicht daran, gib' uns den lustigen Zigeuner und erwähne nicht, dass es Arbeitslager, KZs und Massenmord für alle Sinti, Roma und ihre Anverwandten gab. Lass' uns die Zigeunersosse schlabbern und den Zigeunerspieß knabbern und spiel' dazu. Erinnere uns nicht an unsere Leichtfertigkeit mit der wir die Schuld unserer Eltern und Grosseltern ad acta legen, denn sonst erklären wir dir, daß ihr selbst Schuld seid, weil ihre keine "Ruhe" gebt.

Der Revanchismus treibt dunkle Blüten dieser Tage und man darf nicht aufhören daran zu erinnern was wirklich passiert ist, sonst vergessen es manche wieder, denn sie wollen es vergessen.
Vielleicht um die gleichen Fehler wieder machen zu können?
Ich lese dich ganz gerne und mit vielem hast du Recht.ICH möchte mich aber weder hier,noch im realen leben immer wieder dafür rechfertigen was früher war.Es geht nicht darum es zu vergessen ....dafür wird es immer wieder thematisiert,aber es kann nicht sein das bei jeder kleinsten Kritik das herhalten muss was früher passiert ist.Es tut mir leid für all jene deren Vorfahren Schlimmes erleiden mussten und ich kann auch nachvollziehen,dass sich da viel Bitterkeit und Traurigkeit in den Herzen befindet.Wir können es nur besser machen,indem wir jenen freundlich begegnen, die hier Asyl suchen,hier als Migranten leben und uns nicht dazu verleiten lassen,in die Fußstapfen derer zu treten, die alte Denkmuster in ihren Köpfen haben.
 
L

Laledevri

Guest
ICH möchte mich aber weder hier,noch im realen leben immer wieder dafür rechfertigen was früher war.Es geht nicht darum es zu vergessen ....dafür wird es immer wieder thematisiert,aber es kann nicht sein das bei jeder kleinsten Kritik das herhalten muss was früher passiert ist.

Fünf, nein, zehn Danke dafür! Jeder Thread, der nicht gerade Smalltalk oder Kochrezepte beinhaltet, wird von MIM auf die Schuld-und Sühneschiene gezogen. Das kanns nicht sein, jede Diskussion derart zu ersticken! Ich war damals nicht dabei und trage folglich keine Schuld an den Geschehnissen, für die Großelterngeneration kann ich nichts. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, entschuldigen. Ich muss mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich zu denken und zu konnotieren habe. Das einzige, wofür ich verantwortlich bin, dass ich NICHT andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion benachteilige- und das äußert sich nicht in Zigeunersossen und Negerküssen, sondern im alltäglichen Leben. Darauf kommts nämlich immer noch an.
 
P

Pit 63

Guest
Fünf, nein, zehn Danke dafür! Jeder Thread, der nicht gerade Smalltalk oder Kochrezepte beinhaltet, wird von MIM auf die Schuld-und Sühneschiene gezogen. Das kanns nicht sein, jede Diskussion derart zu ersticken! Ich war damals nicht dabei und trage folglich keine Schuld an den Geschehnissen, für die Großelterngeneration kann ich nichts. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, entschuldigen. Ich muss mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich zu denken und zu konnotieren habe. Das einzige, wofür ich verantwortlich bin, dass ich NICHT andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion benachteilige- und das äußert sich nicht in Zigeunersossen und Negerküssen, sondern im alltäglichen Leben. Darauf kommts nämlich immer noch an.

Du solltest ihn nicht so ernst nehmen. Wer wieder und wieder masstabslos rechte Schuld- und Schreckensvisionen inklusive potenziellem Massenmord auf seine (deutschen) Mitmenschen projiziert, der fühlt sich im allgemeinen wahrscheinlich selbst ziehmlich schlecht.
 
L

Laledevri

Guest
Du solltest ihn nicht so ernst nehmen. Wer wieder und wieder masstabslos rechte Schuld- und Schreckensvisionen inklusive potenziellem Massenmord auf seine (deutschen) Mitmenschen projiziert, der fühlt sich im allgemeinen wahrscheinlich selbst ziehmlich schlecht.

Das hatten wir doch schon gefühlte 40 Seiten vorher, lieber pit. Die völlige Über-Identifikation mit den Geschehnissen. Hilft keinem Menschen. Wenn ich als Ausländer TT aufmachen würde, käme ich dank Ingomann auf den Trichter, Deutschland bestehe nur aus Nazis und hinter jedem Baum warte der nächste. Ich würde mal einen gesunden Umgang mit dem Thema wärmstens anraten.
 
L

Laledevri

Guest
Das besonders perfide in dem ellenlangen Sermon ist ja die Unterstellung, WIR würden es gern wieder tun.

Also ich habe noch niemanden umgebracht und noch nicht mal wem den Kiefer gebrochen.

Das war wirklich der Oberburner. Man darf sich hier dann also mehr oder weniger direkt noch als Massenmörder titulieren lassen. Wo war denn das mit dem Kieferbruch? Wer hat wem den Kiefer gebrochen?
 
P

Pit 63

Guest
Das hatten wir doch schon gefühlte 40 Seiten vorher, lieber pit. Die völlige Über-Identifikation mit den Geschehnissen. Hilft keinem Menschen. Wenn ich als Ausländer TT aufmachen würde, käme ich dank Ingomann auf den Trichter, Deutschland bestehe nur aus Nazis und hinter jedem Baum warte der nächste. Ich würde mal einen gesunden Umgang mit dem Thema wärmstens anraten.

An MIM´s Umgang mit diesem oder vergleichbaren Themen wird sich nichts ändern. Seine im wesentlichen unsachlichen, undifferenzierten und extrem polemischen Ausführungen dienen der Selbstbegründung. MaW: Was wäre MIM noch, was bliebe ihm noch, wenn er nicht verkünden könnte, dass Andersdenkende, vorzugsweise der gemeine Deutsche schlechte Menschen sind, schlechter als die anderen und vor allem schlechter als er selbst. Ich glaube, wenn er nicht predigen könnte, dann wäre er nicht hier. Um entlarven und moralisieren zu können, braucht MIM die Schlechtigkeit, die Unmenschlichkeit der anderen, deshalb redet er sie schlecht und deshalb erklärt er sie zu Unmenschen. In dem er Zerrbilder seiner Mitmenschen zeichnet, gibt er im Grunde aber nur eine Selbstauskunft. Dabei muss man ihn nicht wirklich stören.
 

blackcyclist

Gesperrt
naja zumindest gibt es Deutsche, die offen zugeben, dass sie Romas züchtigen wollen. Die machen auch noch Politik... also wozu die Aufregung!

Wo macht der Typ Politik? Der ist ein unbedeutender Lokalpolitiker einer unbedeutenden Splitterpartei, die solche Flachzangen scheinbar magisch anzieht. Stand in dem Artikel nicht, das er wegen schwulenfeindlichen Sprüchen auch schon aufgefallen war?

Bist du jetzt der Meinung, die anderen 80 Millionen Deutschen würden gern auch Romas züchtigen, geben es nur nicht gern zu? Zumindest könnte man das rauslesen.
 
Top