Zimmerpflanzen

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund dafür, dass die Gräber in der Türkei sich selbst überlassen werden? Hier wird manchmal ein wenig übertrieben aber es sieht meistens sehr ordentlich aus und nicht so verwildert

Es gibt LÄnder wo noch viel mehr aufwand mit den Gräbern betrieben wird. Ich bin im letzten jahr auf einem kroatischen Friedhof gewesen und habe nur noch gestaunt. so viele blumen habe ich noch nie auf einem Friedhof geseh
 

ege35

Well-Known Member
AW: Zimmerpflanzen

Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund dafür, dass die Gräber in der Türkei sich selbst überlassen werden? Hier wird manchmal ein wenig übertrieben aber es sieht meistens sehr ordentlich aus und nicht so verwildert
Dahinter bin ich noch nicht gekommen. Es könnte daran liegen, dass diese Marmorkästen eigentlich nichts Islamisches sind.
Mein verstorbener Freund hat mir mal erklärt, dass im Islam nichts dergleichen gemacht wird. Es wird einfach gewartet, bis der aufgeworfene Erdhügel abgesackt ist, dann wird eventuell ein Stein draufgesetzt.
Leider hat sich seine Verwandtschaft bemüßigt gefühlt, ihn in solch ein Marmormonument einzubauen (hätte ihm nicht gefallen), und jetzt kümmert sich kein Schwein drum. Ich habe Blumen gepflanzt und gieße, aber die Gräber der Familienmitglieder drumherum sind kahl.
Letztes Jahr hatte jemand alles herausgerissen - ob Familie oder sonst jemand - keine Ahnung. Hab es halt wieder neu bepflanzt.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zimmerpflanzen

Solange ich mich erinnern kann haben wir immer das Haus mit Zimmerpflanzen vollgehabt denn meine Mutter hat ein glueckliches Haendchen mit denen (ich habe es leider nicht von ihr geerbt :cry: ) und sie redet auch Stundenlang mit denen. Verrueckt aber es ist unglaublich wie die aufbluehen.
Was mit den Graebern in der Tuerkei angeht auch wir haben meiner Schwiegermutter und Schwaegerin Marmorgrabe bauen lassen. Aber ganz simple. Wir wollten nichts ueberragendes denn das finde ich abartig. Der Grund dafuer war dass wir nicht wollten dass Leute ueber die Graeber rumtrampeln. Das machen sie leider hier.
Ich habe auch schon davon gehoert dass man das Grab nicht deutlich machen sollte und es besser ruhen und mit der Zeit verschwinden lassen sollte. Angeblich haetten dann die Toten viel eher ihre Ruhe.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Ich habe mir heute ein paar neue Pflanzen gegönnt. eine große Yuccapalme, eine andere Palme und noch ein paar kleine Pflanzen.
Alles in Hydokultur8)
 
S

sdost

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Ich habe mir heute ein paar neue Pflanzen gegönnt. eine große Yuccapalme, eine andere Palme und noch ein paar kleine Pflanzen.
Alles in Hydokultur8)
Dann gratuliere ich:lol: achte aber auf den Wasserstand. Nie soviel gießen, dass der Wasserstandsanzeiger über die mittlere Markierung geht und immer abwarten, bis der Anzeiger bei Null ist und erst dann nachgießen. Düngen nicht vergessen, aber nicht zuviel, sonst hast du bald einen kleinen Urwald zu Hause
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Dann gratuliere ich:lol: achte aber auf den Wasserstand. Nie soviel gießen, dass der Wasserstandsanzeiger über die mittlere Markierung geht und immer abwarten, bis der Anzeiger bei Null ist und erst dann nachgießen. Düngen nicht vergessen, aber nicht zuviel, sonst hast du bald einen kleinen Urwald zu Hause

Och da hätte ich nix gegen einzuwenden. Je grüner umso besser.:mrgreen:
Ich habe mir jetzt extra Hydrokultur gekauft, weil ich denke das die länger halten und man mit der Pflege weniger Arbeit hat. Du bist da ja schon Profi:mrgreen:
 
S

sdost

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Och da hätte ich nix gegen einzuwenden. Je grüner umso besser.:mrgreen:
Ich habe mir jetzt extra Hydrokultur gekauft, weil ich denke das die länger halten und man mit der Pflege weniger Arbeit hat. Du bist da ja schon Profi:mrgreen:
Ich bin von Hydrokultur auch sehr überzeugt. Ich habe einige Kakteen gehabt, die in ihrer Erde vor sich hinmickerten. Als ich sie auf Hydrokultur umgestellt habe, gediehen sie erheblich besser. Wesentlich ist aber, dass du einen für die Pflanzen geeigneten Standort hast. Grünpflanzen nie in die Sonne stellen
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Ich bin von Hydrokultur auch sehr überzeugt. Ich habe einige Kakteen gehabt, die in ihrer Erde vor sich hinmickerten. Als ich sie auf Hydrokultur umgestellt habe, gediehen sie erheblich besser. Wesentlich ist aber, dass du einen für die Pflanzen geeigneten Standort hast. Grünpflanzen nie in die Sonne stellen

die Grünpflanzen stehen überall im haus verteilt und die wenigsten davon am fenster.Ich liebe es im grünen zu sitzen, ohne vor die Tür gehen zu müssen.
Aber sag mal, kann man das denn umstellen. gehen die nicht ein, wenn man sie umtopft??
 
S

sdost

Guest
AW: Zimmerpflanzen

die Grünpflanzen stehen überall im haus verteilt und die wenigsten davon am fenster.Ich liebe es im grünen zu sitzen, ohne vor die Tür gehen zu müssen.
Aber sag mal, kann man das denn umstellen. gehen die nicht ein, wenn man sie umtopft??
Da muss man wirklich vorsichtig sein und am besten geht das mit jungen Pflanzen. Kakteen machen die wenigsten Probleme. Wichtig ist, dass die gesamte Erde von den Wurzeln abgemacht wird und der Hydrotopf nicht zu klein ist. Grünpflanzen würde ich eher nicht umstellen, sondern als Ableger ins Wasser stellen und warten, bis sich Wurzeln gebildet haben
 

lelia

Member
AW: Zimmerpflanzen

mein vater wurde bei uns auf der plantage beerdigt. er wollte es so haben. leider haben wir dort niemanden, der sich darum kümmert und daher schaut es auch verwildert aus. ist zwar schade, aber der platz an dem er begraben liegt ist schön schattig. ich denke, dass er sich auch so wohlfühlt.
 
Top