zornig oder nichts ausser Zufall?

M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

und ich kenne auch muslime, die durchaus humorvoll mit ihrer eigenen religion umgehen.


>> meld .. bekenne mich schuldig :-(

Komme ich jetzt in die Hölle ? nur mal so anfragt[/quote]

ich denke nicht...denn humor ist eine eigenschaft die uns mitgegeben wurde ( den meissten jedenfalls)...von wem auch immer.
also kann es soo schlecht nicht sein, ihn mal zu benutzen..:)
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

also mir ist das schon seit längerem aufgefallen, daß Katastrophen vorwiegend in muslimischen Staaten passieren ?????

- Indonesien (Tsunami)
- Türkei (Erdbeben)
- Iran/Irak/Libanon/Algerien/Pakistan/Afghanistan etc. (Kriege/Bürgerkriege)
- Sudan (Massenmorde, Hungersnöte)
- etc. pp

bin echt nicht abergläubisch, aber nen Zusammenang kann man da nicht mehr ausschließen

kann man da nicht mehr ausschliessen..
welch feststellung!!


fundierte recherche würd ich sagen...
 

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour

"die natur" hat wieder zugeschlagen ...

... mit dem segen von oben, nehme ich an, wenn man allmächtig ist.

warum?

salut
 
C

cild1

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour

"die natur" hat wieder zugeschlagen ...

... mit dem segen von oben, nehme ich an, wenn man allmächtig ist.

warum?

salut

Was soll das Solresol?

Was willst du uns denn implizieren eigentlich?

oder bist etwa ein herzloses Ungeheuer?

Bei Katastophen kommen Menschen ums leben, nicht Religionen!

Mir stinkt es so langsam mit Dir und ich würde die Modis mal bitten hier auch mal einzugreifen.
So etwas ist mehr als nur taktlos:!:
 

Christiane

Active Member
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Hallo!

Das ist doch Unsinn. Die Natur hat doch nichts gegen einzelne
Religionen. Wer redet sich denn solchen Schwachsinn ein?
Wenn die Erde bzw. Natur zornig wäre, würde sie die ganzen
Menschen vom Erdboden vertilgen und noch mal von vorne an-
fangen. Ich habe so eine Theorie, dass sich die Erde gegen Um-
weltsünden wehrt wie ein lebender Organismus sich gegen Viren
und Bakterien wehrt bzw. versucht sich zu wehren. Wie ein Körper hat
die Erde Schwachstellen, die sich besonders gegen Viren wehren
müssen. Bei manchen ist es der Magen, bei anderen die Leber oder
die Nieren. Wir müssen den Körper wieder gesund machen. Sonst
kollabiert er.

Liebe Grüße
Christiane
 

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour

Wenn die Erde bzw. Natur zornig wäre, würde sie die ganzen Menschen vom Erdboden vertilgen und noch mal von vorne an-
fangen. Ich habe so eine Theorie, dass sich die Erde gegen Umweltsünden wehrt wie ein lebender Organismus sich gegen Viren und Bakterien wehrt bzw. versucht sich zu wehren.

du siehst das falsch: nach der bibel ist der mensch eine schöpfung

nicht von irgendjemanden, von der / vom allmächtigen persönlich

warum sollte sie / er ihre / seine ganze arbeit wegradieren:

sie / er würde zugeben, dass sie / er schlecht arbeitet, oder!

nicht gut für eine allmächtigen

viel logischer wäre, dass sie / er kalamitäten denjenigen schickt, die nicht begreifen, dass man ihren / seinen namen nicht unbestraft misbrauchen kann, um übeltaten zu verrichten!

ganze völker stehen heute hinter den "aktentäter im namen gottes" (wie im mittelalter in europa! was kam da nach europa, als die kreuzritter ihre übeltaten im namen der kirche verrichteten: elend, extreme erbärmlich elend! pest, hungersnot, barbarei, inquisition etc.), hinter brutale anwendung der scharia über die im coran selbst vorgehenen fälle und bedingungen!

mich wundert es wirklich nicht, wenn es allah / gott gibt, dass so etwas dann passiert! soll sie / er einfach zuschauen und ihre / seine anhänger "bewundern", und noch schlimmer, dass es so viele menschen gibt, die ihnen rückendeckung geben?

fällt niemandem auf, dass die ganz grossen katastrophen nur in ganz wenigen ländern stattfinden, wo die gesinnung weit über dem hinaus geht, was religionen verlangen?

ich sehe, von der logik her gesehen, allah mehr als frau, als mutter, nicht als blutrünstiger krieger, wie man sie / er leider so oft schildert! wer gibt leben: die frauen! und allah hat den menschen nach seinem bild geschaffen! leben geben...

nicht sprengstoff tragen und möglichst viel unglück um sich herumstreuen... und viele in der umgebung, die sich dazu solidarisch erklären!

salut
 
Top