zornig oder nichts ausser Zufall?

S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

hier....von da...


http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva



Adam und Eva lebten zunächst im Garten Eden. Dort überredete sie die Schlange (die - im Widerspruch zu Genesis 3,1 - oftmals als der Teufel gedeutet wird), entgegen dem Verbot Gottes vom Baum der Erkenntnis zu essen. Da sich Adam und Eva nach Genuss der Früchte mit Feigenblättern bekleideten, könnte mit der verbotenen Frucht eine Feige gemeint sein, die in der Bibel als Symbol für Heilung steht. Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malus, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann.

seht ihr..da geht der ganze quatsch schon los..einfach falsch übersetzt, die gelehrten..
ich möcht nicht wissen, was da noch alles so falsch gelaufen ist..

kein wunder das " es" sauer ist und hier ständig rumruckelt..



Der Baum der Erkenntnis hat es auch in sich. "Erkennen" hat in der Bibel die Bedeutung des Geschlechtsverkehrs. Sie verloren ihre Unschuld nachdem sie "davon" gekostet hatten und schämten sich. Deshalb bekleideten sie sich mit Feigenblättern. Die Schlage als Symbol für das männliche Geschlechtsteil.
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

gabs noch keine pille danach???...

dann bräuchten wir uns keinen kopf zu machen, weil die beiden sich nicht vermehrt hätten...
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

gabs noch keine pille danach???...

dann bräuchten wir uns keinen kopf zu machen, weil die beiden sich nicht vermehrt hätten...


Die Pille danach wäre Noah gewesen. Denn Gott war seiner Schöpfung überdrüssig und nur aus Mitleid ließ er Noah und Familie am Leben. Gelernt hat die Menschheit nie und so wird sich der nächste Noah anstrengen müssen, die Kriterien zu erfüllen um Gottes Gnade zu erlangen
 
M

mar

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

nur weil ich nicht dran glaube, heisst es ja nicht, das ich nichts darüber weiss..

ich informier mich ja schon, über das, was ich ablehne..lach


hahahaha ich hatte eher jemande anderes erwartet, der aus der ecke schiesst und so weiter.....:lol: :lol:

du bist ein guter mensch, marion, ich habe dein empfangsschild schon erspäht.... also keine sorge..... 8) aber einige namen habe ich auf der liste nicht entdecken können:-?
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Die Pille danach wäre Noah gewesen. Denn Gott war seiner Schöpfung überdrüssig und nur aus Mitleid ließ er Noah und Familie am Leben. Gelernt hat die Menschheit nie und so wird sich der nächste Noah anstrengen müssen, die Kriterien zu erfüllen um Gottes Gnade zu erlangen

vielleicht hat gott ja auch nur gepennt..und noah ist ihm durchgerutscht..
war vielleicht gar nicht der plan, das der mit aufs boot sollte..

egal, müssig..
wer auch immer für den bockmist verantwortlich ist, wir krauchen jetzt hier rum, und müssen halt das beste daraus machen..

alle miteinander, sonst geht es nicht...
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

hahahaha ich hatte eher jemande anderes erwartet, der aus der ecke schiesst und so weiter.....:lol: :lol:

du bist ein guter mensch, marion, ich habe dein empfangsschild schon erspäht.... also keine sorge..... 8) aber einige namen habe ich auf der liste nicht entdecken können:-?

dabei würd ich ja eh viel lieber nach unten...zu den bösen jungs...
die strafe für sie...ich würd sie ohne ende volllabern..bis in alle ewigkeit..

ein topf mit george, daneben den saddam und bin laden, dann fallen mir noch so ein paar ex ein...

die alle schön auf dem feuer schmorend..und ich fröhlich plaudernd das holz nachlegen...das wär fein :)))))
 
T

TawakkulSabr

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

und um zum thema zurückzukommen...

später waren die männer dann neidisch, das frau schöner war..und weil mann neidisch war und nicht damit umgehen konnte, kam er auf die idee, den frauen ein tuch überzuhängen..damit sie ihre eigenen defizite nicht mehr so klar vor augen geführt wurden ;-)[/quote]

Da bin ich ganz anderer meinung, neid war das nicht !!

Der Mann sah wie schön das war was Gott geschaffen hat, fasziniert von dieser schönheit, dachte er typisch Männlich
" so etwas schönes das darf NUR MIR gehören" meins meins meins 8)

Also verschleierte er die Frau damit sie ihm keiner wegnehmen konnte.

Ist doch logisch :
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

und um zum thema zurückzukommen...

später waren die männer dann neidisch, das frau schöner war..und weil mann neidisch war und nicht damit umgehen konnte, kam er auf die idee, den frauen ein tuch überzuhängen..damit sie ihre eigenen defizite nicht mehr so klar vor augen geführt wurden ;-)

Da bin ich ganz anderer meinung, neid war das nicht !!

Der Mann sah wie schön das war was Gott geschaffen hat, fasziniert von dieser schönheit, dachte er typisch Männlich
" so etwas schönes das darf NUR MIR gehören" meins meins meins 8)

Also verschleierte er die Frau damit sie ihm keiner wegnehmen konnte.

Ist doch logisch :[/quote]


habgier nennt man das und egoismus....auch nicht doll....lach
und wer nicht spurt, der bekommt was an die ohren..

man man man....was hat sich gott bei der ausführung nur gedacht.lach
 
T

TawakkulSabr

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Die Pille danach wäre Noah gewesen. Denn Gott war seiner Schöpfung überdrüssig und nur aus Mitleid ließ er Noah und Familie am Leben. Gelernt hat die Menschheit nie und so wird sich der nächste Noah anstrengen müssen, die Kriterien zu erfüllen um Gottes Gnade zu erlangen


Wenn es einen nächsten Noah geben soll dann müsste der aber bald kommen sonst ist es zu spät !
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Wenn es einen nächsten Noah geben soll dann müsste der aber bald kommen sonst ist es zu spät !

geht doch schon los...
klimaerwärmung, mehr wasser von den bergen und mehr regen....

wir sind auf dem besten wege...


fehlt nur noch der reeder, der die schiffe alle baut..

da stahl in china aufgekauft wird, können wir also davon ausgehen, das der nächste noah ein chinese ist...

fangt schon mal an reis zu essen..wirds bald immer geben
 
Top