Zum ersten mal in einer Moschee

Yurtseven

New Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

doch.. mach erstmal alles nach..... du kannst auch einfach nur zugucken.. wenn ich meiner regel in die moschee gehe, schau ich auch nur zu... es ist nichts verwerfliches dabei, wenn man unwissend ist ( nur wenn man die möglichkeit hat zu fragen, es aber nicht wahrnimmt). learning by doing.... wenn du es heute zB nicht versuchst, wann dann :wink:.. mach dir keinen kopf.. dass will der allmächtige wahrscheinlich auch nicht.. rate mal, wie wir es gelernt haben.. in dem wir erstmal das, was die andere gemacht haben nachgeahmt haben...
iv

okii, danke für deine Antwort :)
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

ich kann noch nicht beten kann es zwar nur nicht die bestimmte Reihenfolge von den Rekats und den verschiedenen Tageszeiten und dann kommt ja noch dann kommen ja noch die Gebete speziell für Ramadan dazu ich möchte nicht daneben stehen und nicht wissen was ich tue und nur alles nachmachen ist ja auch nicht der Sinn der Sache ich glaube ich lerne das erst einmal und gehe dann irgendwann in die Moschee wenn ich das kann...

Für mich hört sich das alles an, als wäre es wichtiger von außen betrachtet "alles richtig" zu machen. :roll:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

auch wenn du fehler machen solltest.. geh selbstbewusst an die sache ran.. du bist ja noch in der ausbildung :biggrin:
 

Horizont43

New Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Du nimmst halt vorher Abdest,ziehst dich geschlossen an und bevor du in die Moschee gehst,Schuhe ausziehen..
Wenn du die Gebete noch nicht kannst,dann mach wenigstens die Abläufe still mit,.. viel falsch machen kannst du nicht,keine angst.

Du gehst mit deiner Freundin zusamm in die Moschee? Du weisst aber schon,dass Frauen und Männer in getrennten Räumen sind? Kennst du nicht noch irgendeinen Türken,der dich begleiten kann? Nicht,dass du dich unwohl fühlst,wenn du da alleine mit den Männern sitzt und dich planlos fühlst.

lg
 
L

LaNuF

Guest
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Sag mal, was ist das denn für eine freche Antwort. Wenn du dich ein wenig mit dem Islam befasst hättest, wüstest du, das er in verschiedenen Ländern anders ausgelebt wird

ah echt jetzt???
wenn du dich mit dem Islam befassen würdest wüsstest du das es in den Moscheen wohl kaum Unterschiede geben wird was der Ablauf betrifft

Da die Lailat-ul Qadr kein kanonisches Fest ist, gibt es für sie auch keine standardisierten Abläufe. Zwischen der Türkei und einigen arabischen Ländern differiert sogar das Datum. :biggrin: Sovie zu den "nicht existierenden Unterschieden" ....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Da ich auch nicht weiterhelfen kann, würde ich empfehlen: Geh hin, verhalte dich zurückhaltend, guck v.a., was die anderen Männer bzw. männlichen Gäste tun, wenn jemand da ist.
Das würde ich ihr nicht raten :wink:
Du nimmst halt vorher Abdest,ziehst dich geschlossen an und bevor du in die Moschee gehst,Schuhe ausziehen..
Wenn du die Gebete noch nicht kannst,dann mach wenigstens die Abläufe still mit,.. viel falsch machen kannst du nicht,keine angst.

Du gehst mit deiner Freundin zusamm in die Moschee? Du weisst aber schon,dass Frauen und Männer in getrennten Räumen sind? Kennst du nicht noch irgendeinen Türken,der dich begleiten kann? Nicht,dass du dich unwohl fühlst,wenn du da alleine mit den Männern sitzt und dich planlos fühlst.
Das wäre sicher der Fall. :biggrin:

Yurtseven, frage doch mal einen Modi, ob man nicht nachträglich bei dir noch eine "Geschlechtsumwandlung" durchführen kann.
 
Top