AW: "Zurück! Ein deutschtürkisches Schicksal" von Nihat AK
Stimmt, Necla Kelek zum Beispiel erzählt immer von ihrem Dorf und Kayseri, habe auch ihre Bücher gelesen, immer Dorf, immer Uzun Yayla, Import Bräute.
Aber die ist ja auch aus Anatolien, aus Kayseri, Hochburg der Frommen, Hochburg der AKP, noch mehr Anatolien geht nicht.
Ich habe die Bücher hier stehen.
Aber dieser Nihat Ak ist ist aus Izmir laut Webseite, nix Anatolien. Und Türken in Deutschland, die aus Izmir sind, die ich bis jetzt kennengelernt habe, also die aller Wenigsten sind vom hintersten Dorf, die Meisten sind "Städtler", in Deutschland, als auch in der Türkei, wenn sie in der Türkei sind, tummeln sie sich in Izmir Karsiyaka, Bornova, Hatay, oder in Cesme auf.
Eine Familie aus Izmir die ich kennenlernte sagte mir, dass die ursprünglich aus Thessaloniki seien, die haben ne Tochter, die sieht wie eine deutsche Blondine aus.:lol:
Izmir ist eine andere Welt als Anatolien, nix Anatolien.
Izmir, einer patriotischen CHP Hochburg, darfst du nicht mit Anatolien ankommen, die reagieren da allergisch.:lol:
Der Mehmet Daimagüler in seinem Buch, also seine Familie sei aus Bursa, aber sie seien keine Türken, sie kommen eigentlich aus der Balkanhalbinsel und seien Bosnier (Bosnak), osmanische Vergangenheit und er hat auch nicht viel vom Dorf geschrieben in seinem Buch, habe sein Buch hier, er schreibt viel mehr von Istanbul.