zurück in die Türkei auswandern

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Dann schau dir mal die einschlägigen Sendungen mit den Auswanderern im TV an. Eine Daniela Katzenberger wäre uns so erspart geblieben.

Und die Frage stellt sich wirklich, wie jemand der nichts einzahlt in die Kasse, auswandern will und noch den Umzug, den Flug und Startkapital haben will. Da kann ich nur sagen: Pech Mädel, du bist nicht aus'm Osten und wir haben nicht 1990.

wer sagt ich habe nichts eingezahlt?? ich habe insgesamt um die 5 jahre gearbeitet. 3 jahre fest und 2 jahre mal hier und da gejobbt. bin jetzt 26
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Das ist nicht sehr lange. Darf ich fragen, woran es hier scheitert ???

Mein Mann wollte im ersten Jahr auch sofort zurück in die Türkei aber nach und nach (vor allem nachdem er endlich Arbeit gefunden hatte) hat sich das alles schlagartig zum Positiven verändert.

Jetzt ist es schon sein Achtes Jahr hier und es ist keine Rede mehr von zurückgehen. Jedenfalls nicht vor dem Rentenalter.

Ich wünsche Euch, daß Ihr hier doch noch die Kurve bekommt !!

LG, Sabine


er ist nicht glücklich hier. streit jeden tag. sogar zu handgriefluichkeiten kam es jetzt 2 mal.
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Vielleicht gibts beim Fernsehen was, die suchen doch bestimmt ein paar arme Auswanderer zum filmen. Und wenn die Beziehung kriselt und ein kleines Baby da ist, um so besser. Tränen und Gefühlschaos verkaufen sich am besten.


sorry aber ich gehöre nicht zu den leuten die sich aller welt präsentieren will und auf der strasse angesprochen werden will mit heyyyy ich kenne dich du bist doch die (auch wenn mein name daniela ist)
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

ich könnte mir vorstellen, das man einen umzug, wenn überhaupt nur erstattet bekommt wenn es dort bessere chancen auf dem arbeitsmarkt gibt. die türkei scheidet da aber definitv aus.

wär ja auch ein unding wenn die arge dir den umzug u. sogar noch startkapital finanzieren würde.


er hätte einen arbeitsplatz am flughafen sicher. sprich sehr guter lohn
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Also, etwas Humor darf doch bei dieser Naivität noch sein?:lol:
Er will zurück ( nach kurzer Zeit und nur Kosten für Deutschland) hätte noch gerne eine Wegzehrung von 3 Monaten..Hartz 4.
Wenn sie sich dann doch nicht trennen will, gibt´s dann kostenlosen Umzug in die Türkei und auch noch Startkapital?
Wenn ich nachrechne... 2 jähriges Kind... wieviel wurde bisher in den deutschen Finanzpott einbezahlt?
8)


wer ist hier naiv???? zur zeit steht fest dass ich mich trennen will!
falls es aber doch anders kommt weil man ja nie nie sagen soll informiere ich mich schonmal und FRAGE hier außerdem habe ich gearbeitet und eingezahlt und bin kein sozialschmarotzer!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: zurück in die Türkei auswandern

er ist nicht glücklich hier. streit jeden tag. sogar zu handgriefluichkeiten kam es jetzt 2 mal.

Zumindest hat deine Namensgevatterin keine finaziellen Sorgen mehr, dafür weiß jetzt halb Deutschland, das sie etwas durchgeschossen ist.

Jeden Tag Streit und Handgreiflichkeiten und du willst trotzdem weitermachen? Dir ist schon klar, die Türkei ist auch ein hartes Pflaster ist und so wird er auch dort weiter seine Probleme haben und nicht gleich einen tollen Job finden und die Familie versorgen können. Und dann frage mal, wie es mit Arbeitsmöglichkeigten für Deutsche dort aussieht, die Chance tendiert bei Null. Und ein soziales Netz wie in Deutschland gibt es in der Türkei nicht.
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Zumindest hat deine Namensgevatterin keine finaziellen Sorgen mehr, dafür weiß jetzt halb Deutschland, das sie etwas durchgeschossen ist.

Jeden Tag Streit und Handgreiflichkeiten und du willst trotzdem weitermachen? Dir ist schon klar, die Türkei ist auch ein hartes Pflaster ist und so wird er auch dort weiter seine Probleme haben und nicht gleich einen tollen Job finden und die Familie versorgen können. Und dann frage mal, wie es mit Arbeitsmöglichkeigten für Deutsche dort aussieht, die Chance tendiert bei Null. Und ein soziales Netz wie in Deutschland gibt es in der Türkei nicht.

ich habe mit ihm 2 jahre drüben gelebt und auch gearbeitet im call shop. arbeit finden ist easy denn kann perfekt türkisch sprechen. habe ja auch garnicht vor weiter zu machen. trennung ist jetzt thema nr. 1. nur für den fall das wir uns doch versöhnen sollten schon alleine wegen unserer kleinen informiere ich mich hier.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

wer ist hier naiv???? zur zeit steht fest dass ich mich trennen will!
falls es aber doch anders kommt weil man ja nie nie sagen soll informiere ich mich schonmal und FRAGE hier außerdem habe ich gearbeitet und eingezahlt und bin kein sozialschmarotzer!


Hallo,

gerade bezüglich HartzIV reagiert auch hier so manche(r) aus verständlichen Gründen ein wenig empfindlich.

Nimms nicht übel, aber viele arbeiten für ihr Geld hart und haben trotzdem nicht mehr.

Für uns liest sich das so, als ob jemand sich hier eine deutsche Frau gesucht hat, nun keinen Bock mehr auf Frau, KInd und Deutschland hat und jetzt aber gerne die Sozialleistungen des Deutschen Staates nutzen will.

Und weiterhin liest sich das ein wenig so, als ob der deutsche Steuerzahler dann auch noch für Umzug etc. aufkommen könnte, sorry, aber da kriegt man wirklich manchmal auch nen dicken Hals ... :-?
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Hallo,

gerade bezüglich HartzIV reagiert auch hier so manche(r) aus verständlichen Gründen ein wenig empfindlich.

Nimms nicht übel, aber viele arbeiten für ihr Geld hart und haben trotzdem nicht mehr.

Für uns liest sich das so, als ob jemand sich hier eine deutsche Frau gesucht hat, nun keinen Bock mehr auf Frau, KInd und Deutschland hat und jetzt aber gerne die Sozialleistungen des Deutschen Staates nutzen will.

Und weiterhin liest sich das ein wenig so, als ob der deutsche Steuerzahler dann auch noch für Umzug etc. aufkommen könnte, sorry, aber da kriegt man wirklich manchmal auch nen dicken Hals ... :-?



wir wären froh gewesen wenn er einen vernünftigen job gefunden hätte. aber er muss ja diesen integrationskurs absolvieren was auch sinnvoll ist um richtig deutsch zu lernen und nicht so ein kaputtes deutsch.
ich habe auch jahrelang steuern eingezahlt und wäre oder werde sobal meine kleine im KG ist wieder arbeiten gehen.
naja ich sehe schon ich bekomme hier keine antwort auf meine fragen.
 
Top