zurück in die Türkei auswandern

ege35

Well-Known Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

danke. der link war echt mal ne hilfe. also gibt es sowas nicht für die türkei und die sache ist erledigt

Also, es ist zwar schon einige Jahre her, aber als ich mich mal kurzfristig mit der Auswanderung bzw. dem Zurückgehen meines Mannes beschäftigt habe, habe ich auch zumindest was von "Umzugskostenerstattung" und "Startkapital" gelesen. Es ging dabei allerdings um das "Zurückgehen" ehemaliger "Gastarbeiter" in die Türkei.

Da mein Mann aber kein Gastarbeiter war sondern durch Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen war, habe ich mich dazu nicht weiter informiert.

Da wir zu der Zeit auch beide nicht Arbeitslos waren, hat mich das mit der Arbeitslosengeld-Nachsendung in die Türkei nicht interessiert. Wenn das in die EU-Länder möglich ist, warum nicht nach Türkei ???

An Deiner Stelle würde ich mich doch mal an geeigneter Stelle schlau(er) machen.

Wenn Du allerdings meinst, daß ist nicht mehr nötig, dann um so besser...
 

janset35

New Member
AW: zurück in die Türkei auswandern

Also, es ist zwar schon einige Jahre her, aber als ich mich mal kurzfristig mit der Auswanderung bzw. dem Zurückgehen meines Mannes beschäftigt habe, habe ich auch zumindest was von "Umzugskostenerstattung" und "Startkapital" gelesen. Es ging dabei allerdings um das "Zurückgehen" ehemaliger "Gastarbeiter" in die Türkei.

Da mein Mann aber kein Gastarbeiter war sondern durch Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen war, habe ich mich dazu nicht weiter informiert.

Da wir zu der Zeit auch beide nicht Arbeitslos waren, hat mich das mit der Arbeitslosengeld-Nachsendung in die Türkei nicht interessiert. Wenn das in die EU-Länder möglich ist, warum nicht nach Türkei ???

An Deiner Stelle würde ich mich doch mal an geeigneter Stelle schlau(er) machen.

Wenn Du allerdings meinst, daß ist nicht mehr nötig, dann um so besser...

siehtse es gibt doch menschen die ähnliches erlebt haben. ich werde montag trotzdem zur arbeitslosenhilfe gehen und da unverbindlich nachfragen. evtl sogar paragrafen aufschreiben lassen wo alles drinnen steht

LG
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: zurück in die Türkei auswandern

Unterliegt jetzt TT auch einer Beratungspflicht? Wird man dann auch monatlich bezahlt? :icon_eyecrazy::lol:
 
Top