Zurück schlagen?

B

Booker 66

Guest
AW: Zurück schlagen?

.....ottoman, so langsam komm ich ins Grübeln......:shock::roll:



......bist du in Wirklichkeit ein Netter oder nicht.....:-?:lol:
 
E

Elena

Guest
AW: Zurück schlagen?

Ich habe meinen Kindern auch immer vermittelt, das sie nicht zurückschlagen sollen, wenn sie geschlagen werden, und ihr Konflikte mit Worten regeln sollen.

Aber irgendwann kam es dann zum Punkt, das es ohne zurückschlagen nicht mehr ging. Sonst wäre mein Großer ständig das Opfer gewesen.
Tja, und seitdem wird er in Ruhe gelassen !!!!!

Ich denke, man sollte sich schon wehren, wenn man angegriffen wird. Leider ist es so, daß es ohne Gegengewalt einfach nicht mehr geht.....
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zurück schlagen?

......quatsch, das sollte auch eigentlich mehr mit einem rüberkommen....:roll:

......nach all deinen Beiträgen hier kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du ein Schläger bist......:)

Nein, in der Regel läßt man mich in Ruhe... auch ich lasse andere in Ruhe.
War noch nie auf Streit aus; Und Alkohol macht mich immer lustig und ausgeglichen. Wegen mir persönlich hatte ich im Leben nur einmal ein Problem. Da schlug jemand eine Frau, und in diesem Moment hatte ich seine Bewegung in meine Richtung
falsch interpretiert.. :-? Bis auf diesen gestörten Anwohner, ging es immer um Schwächere, für die ich mich einsetzte. :wink:
 

ernamueller

New Member
AW: Zurück schlagen?

Ein Kind muß lernen, sich auf SEINE Art zu WEHREN.

Die beste mir bekannte Waffe ist jedoch, das Kind so zu erziehen, dass es ausreichend Selbstwertgefühlt erhält, das es in seiner Persönlichkeit gestärkt ist. Denn meistens picken sich die Altersgenossen aus der Menge die Kinder raus, die ängstlich sind (wie im Erwachsenenleben auch).

Zurück schlagen? Wenn einem Kind alles zuviel wird, dann wird es auch meistens zurück schlagen, ohne die Eltern zu fragen. Soll man es bewusst erlauben? Nein. Man muß jedoch derartige Situationen klären und auf jeden Fall äußerst wachsam verfolgen.

Bei Problemfällen muß eine Lösung her. Wenn der Kindergarten bzw. die Schule an dieser Verantwortung nicht mit teilnimmt, so sollte man wechseln.

Denn, es ist auch nicht gut für ein Kind, andauernd zur Erzieherin bzw. zum Erzieher zu rennen. So lernt es nur, daß es selber nicht viel bewirken bzw. steuern kann und das stärkt bestimmt nicht das Selbstbewußtsein.

Lieben Gruss Erna
 
B

Booker 66

Guest
AW: Zurück schlagen?

Ja ja die Schwächeren, das kenne ich auch....:roll:

Als meine damals 14 jährige Tochter auf dem Weihnachtsmarkt unserer Stadt von einer bekannten Mädchengang zusammengeschlagen wurde (vor Augen aller Erwachsenen rundum und sie hat geschrieen ohne Ende, keiner half) war ich zuhause so auf 180 dass ich überlegt habe die Mädels und die Erwachsenen mal aufzumischen. Leider, oder besser Gott sei dank konnte ich nicht weg, weil mein Mann nicht zuhause war, wer weiß wie das geendet hätte. Meine große Tochter ist auf jeden Fall am Abend ganz lange Zeit nicht mehr alleine vor die Tür gegangen, aber zur Polizei wollte sie nicht, sie hatte Angst vor der Rache.....:-?

Ich finde heutzutage ist die Hemmschwelle viel niedriger als zu unserer Jugendzeit, das kann einem echt Angst machen....:roll:
 
I

Izzet

Guest
AW: Zurück schlagen?

Egal was unsere Kinder machen würden, wir stehen nach Außen hin 100% dahinter. Hinter den Kulissen betrachten wir die Dinge natürlich auch kritisch.

Unsere Kinder sind so erzogen, dass sie nie schlagen oder Kraftausdrücke benutzen würden. Wenn sie jedoch körperlich angegriffen werden (müssen ja nicht nur Kinder sein) wissen sie, dass sie sich zu verteigen haben. Sei es durch kratzen, beißen, treten oder laut losbrüllen.

Glücklicherweise mussten sie das noch nie in der Realität umsetzten.

Izzet.
 
Top