Zurück schlagen?

I

imrece

Guest
AW: Zurück schlagen?

ich wär ziemlich enttäuscht, wenn mein späterer sohn, ich hoffe ich kriege irgendwann ein, nicht zurück schlagen würde. von petzen und sowas halte ich gar nichts, das sind dann die kinder die zu recht auf dem schulhof kassieren. selber schlagen soll er nicht, also anfangen, aber wenn jemand ihn, seine schwester oder seine mutter beleidigt, soll er es bitte so werten als ob er geschlagen wurde.
ich selber hab mich auch oft geschlagen und das nicht als trotzreaktion, weil es mir von mutter seite her verboten war.


edit: ich halte das nicht für türkische erziehung, da gibts wohl genug deutsche männer die es auch von ihrem sohn sehen wollen würden, das er seinen mann steht und nicht petzen geht.
 
R

rakel

Guest
AW: Zurück schlagen?




edit: ich halte das nicht für türkische erziehung, da gibts wohl genug deutsche männer die es auch von ihrem sohn sehen wollen würden, das er seinen mann steht und nicht petzen geht.[/quote]




Das ist richtig imrece.
Warum wird aber vielmehr von Jungs diese Haltung erwartet? Ein Junge muss immer stark sein und sich nichts gefallen lassen.
Aber ich finde es gerade für Mädchen sehr wichtig, dass sie auch lernen sich im Leben durchzusetzen.
 
I

imrece

Guest
AW: Zurück schlagen?




Das ist richtig imrece.
Warum wird aber vielmehr von Jungs diese Haltung erwartet? Ein Junge muss immer stark sein und sich nichts gefallen lassen.
Aber ich finde es gerade für Mädchen sehr wichtig, dass sie auch lernen sich im Leben durchzusetzen.

ist auch wichtig für mädchen, aber nicht mit körperlicher gewalt. dafür hat sie brüder oder cousins, die das zu regeln haben.
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Zurück schlagen?



Das ist richtig imrece.
Warum wird aber vielmehr von Jungs diese Haltung erwartet? Ein Junge muss immer stark sein und sich nichts gefallen lassen.
Aber ich finde es gerade für Mädchen sehr wichtig, dass sie auch lernen sich im Leben durchzusetzen.


Das ist auch richtig rakel.:wink:

Ich versuche auch meine Tochter beizubringen, sich im Leben
durchzusetzen.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zurück schlagen?

ist auch wichtig für mädchen, aber nicht mit körperlicher gewalt. dafür hat sie brüder oder cousins, die das zu regeln haben.


Du ich habe drei Brüder, trotzdem habe ich gelernt mich für mich selbst einzusetzen. Ich finde das superwichtig. Mein Bruder hat mich noch nie verteidigen müssen, das hab ich stets selbst gemacht. Finde es so auch richtig. Allerdings nutze ich diese Gunst oft beim Drohen:

Ey pass auf, schabe drei bürüder, weißt du! :wink:
 
I

imrece

Guest
AW: Zurück schlagen?

Du ich habe drei Brüder, trotzdem habe ich gelernt mich für mich selbst einzusetzen. Ich finde das superwichtig. Mein Bruder hat mich noch nie verteidigen müssen, das hab ich stets selbst gemacht. Finde es so auch richtig. Allerdings nutze ich diese Gunst oft beim Drohen:

Ey pass auf, schabe drei bürüder, weißt du! :wink:

für dich selbst einsetzen ist ja auch in ordnung, so war das nicht gemeint, eher so: frauen diskutieren erst bevor sie sich schlagen und männer schlagen sich erst und dann diskutieren sie.
ich möchte nur nicht, dass sich meine tochter schlagen würde, sie muss sich nicht ihr hübsches gesicht einschlagen lassen, bei männern wirkt das ja noch cool, wirkt nach knast und so:)
ps: wenn ne muslimin nicht mit ihren brüdern droht, ist was derbst in der erziehung falsch gelaufen:).
 
A

alsadaha

Guest
AW: Zurück schlagen?

Ich halte von körperlicher Gewalt gar nichts, auch nicht in Form von "wehren".

Meiner Meinung nach muss das Problem woanders angepackt werden- bei dem, der mit sechs Jahren schon meint, treten, boxen, schubsen, schlagen etc. zu müssen.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Zurück schlagen?

.......Als ich es hautnah mal mitbekam hab ich mir den Bengel geschnappt und ihm ins Ohr gezischt "wehe du packst P noch einmal an, dann passiert was"......ich wußte mir echt nicht mehr zu helfen und der Junge war wirklich krass, der griff sogar die Erzieherin an. Mein Gesicht muss so wutverzerrt gewesen sein, er hat meine Kleine nie wieder angefasst. Trotzdem schäme ich mich dass ich mich nicht im Griff hatte.....:-?

Heute Nachmittag erzählte mein Sohn mir, dass der Junge, der ihm den Kopf in den Bauch "gerammt" hat, ihn im Kindergarten in der unbeaufsichtigten Fussballecke an der Wand festgehalten hätte und ihm gedroht habe, das mit dem Kopf wieder zu machen.

Als ich meinen Sohn vorhin zum Sport brachte, habe ich den anderen Jungen auch gesehen und mich ein wenig mit ihm unterhalten. :)
Ich hoffe, das hat nun besser gewirkt.

Morgen folgt die Fortsetzung- oder auch nicht.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Zurück schlagen?

....alsadaha, du solltest vielleicht deinem sohn signalisieren dass er sich wehren soll wenn es nicht aufhört. du siehst ja die erzieherinnen bringen auch nicht den gewünschten erfolg. vielleicht solltest du vorab noch ein gespräch mit den eltern suchen, mir wäre es peinlich wenn mich eltern auf mein schlagendes kind ansprechen würden. ich wurde mal von einer mutter angesprochen.......

......ihre zwillinge kamen neu in den kindergarten und wir hatten zeitgleich einen elternstammtisch im kiga. wir unterhielten uns über die gepflogenheiten der einrichtung und ich lobte den kiga über alles. unter anderem erklärte ich wie stolz ich bin dass es keinen auffälligen zwerg dort gibt und es nie zu raufereien kommt..........lobhudelei hoch hundert......

zwei wochen später warf meine tochter dem einen zwilling einen stein vor den kopf, nicht klein und nicht groß, weil der zwilling nicht aufhören wollte sich in eine spielgemeinschaft einzubringen......na toll, kannst du dir vorstellen wie peinlich mir das war........mir, die doch den gewaltfreien kiga so angepriesen hat....:-?
 
Top