Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Dine

Well-Known Member
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Ich würde die künstliche Befruchtung vorziehen... Weil ich die Schwangerschaft erleben wollen würde, und weil ich denke dass genau die Schwangerschaft sehr wichtig ist für die Bindung zum Kind...

Aber auch kein Kind von einem "fremden" Samen.




PS; musste editieren, hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Wir sind gerade in den Vorbereitungen zur künstlichen Befruchtung. Wenn es bei meinem Mann nicht "funktionieren" würde, hätte wir es gelassen, denn mit dem Sperma eines fremden Mannes käme es für ihn absolut nicht in Frage ! Bei ihm ist aber alles im grünen Bereich :biggrin: (nur bei mir leider nicht :???:).

Über Adoption habe ich auch mal versucht mit ihm zu Reden, kommt aber gar nicht in Frage. Für mich wäre das kein Problem, ich würde gerne einem elternlosen Kind ein neues Zuhause geben, aber mit Männe nicht machbar. Er steht auf dem Standpunkt: Entweder das Kind ist von mir, oder es muß ohne gehen !

Sollte die künstl. Befruchtung also ausgehen wie das Hornberger Schießen, dann wird das Leben auch weiterhin "nur" zu Zweit klappen müssen...

LG, Sabine
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Sollte die Kinderlosigkeit an mir liegen, würde ich die dritte Option "Trennung" ziehen.
Der Gedanke, dass ein fremder Samen im Schoß der Partnerin aufgeht, ist mir ein Greuel.
 

papatya

New Member
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

jeder muß für sich selbst entscheiden, welchen weg er gehen möchte.
eine künstliche befruchtung kann ein sehr langer weg sein, muß aber nicht!
dagegen ist eine adoption in deutschland schon sehr schwierig!
wenn das paar natürlich erst so um die 25 ist, ein haus besitzt, einer der beiden partner richtig kohle verdient, usw...dann geht es schon wesentlich einfacher!
ist das paar ersteinmal mitte 30 und fängt dann an, sich um die adoption zu kümmern, werden dir nur steine in den weg gelegt!
aktuell kenne ich ein paar, dass sich seit jahren wegen der unüberbrückbaren deutschen gesetze um eine adoption aus dem ausland bemüht-die organisationen, bei denen sie bisher waren, hatten alle einen guten ruf-und dennoch hat es bis jetzt nicht geklappt-kurz: ausser spesen nichts gewesen...und auch das muß man sich finanziell ersteinmal leisten können!
burhan, wie sieht es denn mit den gesetzen zu einer adoption in der türkei aus? altersbeschränkung und so weiter? das würde mich interessieren, ob es ein bißchen einfacher funktioniert...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

burhan, wie sieht es denn mit den gesetzen zu einer adoption in der türkei aus? altersbeschränkung und so weiter? das würde mich interessieren, ob es ein bißchen einfacher funktioniert...

Ja, das würde mich trotz allem auch ernsthaft interessieren !!
Hatte mal (mehr im Scherz ;)) angeregt, daß wir ja eine/n der ständig neu dazukommenden Cousins oder Cousinen adoptieren könnten, dann bleibt es wenigstens in der Familie, aber auch damit war mein Mann nicht einverstanden...
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

burhan, wie sieht es denn mit den gesetzen zu einer adoption in der türkei aus? altersbeschränkung und so weiter? das würde mich interessieren, ob es ein bißchen einfacher funktioniert...

Wüsste ich jetzt auch nicht so genau...Muss mich auch erst einmal darüber richtig erkundigen Papatya...

Kann nur soviel dazu sagen, dass die Mehrheit hier auch für eine Adoptition ist...
Der Forum wurde leider, weil es sich von den eigentlichen Thema abgesetzt hat geschlossen...

Auch hier schaffen wir uns nicht vernünftig zu unterhalten...:ang)
 
R

rebel

Guest
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

was muss man eigentlich in deutschland für vorrausetzungen erbringen?

ich denk mal, dass meine wohnverhältnisse die unterbringung eines kindes ermöglichen würden, das meine finanziellen verhältnisse mir die ernährung des kindes zu läßt, dass man vorstrafenfrei sein muss und verheiratet. weiter denke ich vom alter über 30 und bis zu dem zeitpunkt wo eine frau normalerweise auf natürliche art nicht mehr schwanger werden kann. geh ich da recht in der annahme?

Der Forum wurde leider, weil es sich von den eigentlichen Thema abgesetzt hat geschlossen...

ich hoffe doch das nur der thread und nicht gleich das forum deswegen geschloßen werden musste.
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Ja stimmt schon, der Thread nur...
Ich habe es verwechselt...
 
Top