Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

A

Anouk

Guest
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Künstliche Befruchtung war für mich persönlich nie eine Option, definitiv nie. Vielleicht bin ich da sehr altmodisch und romantisch, aber von drei Kindern habe ich zwei vor der Geburt verloren, und Adoption wäre (zumindest aus meiner Sicht) etwas völlig Normales gewesen. Zumal ich es klasse finde, wenn Kinder unter Geschwistern aufwachsen. Aber dazu gehört auch der richtige Partner.

Die bürokratischen Hürden bei Adoptionen sind natürlich noch ein anderes Thema. Aber wenn man bedenkt, dass in Deutschland angeblich auf 13 adoptionswillige Paare, die überwiegend einen Säugling adoptieren wollen, ein einziges Baby kommt (Auslandsadoptionen nicht mitgerechnet, glaube ich), und wenn man ferner bedenkt, wie viele ältere Kinder nur deswegen in Heimen aufwachsen, weil ein reines Pflegschaftsverhältnis für viele potenziell geeignete Familien aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommt, tut mir das manchmal sehr Leid. Für alle Beteiligten.

lg
anouk
 

Hatice

Active Member
AW: Auf die Spermabank gehen oder Adoptieren ?

Ok, dann fange ich mal bei den Bienen und den Blumen an ! Laß mich nur kurz überlegen, wie ich Dir das am besten erklären soll. Nach meiner Mittagspause geht´s los !!

;)

ich warte noch immer :) und vorher gehe ich nicht hier weg ;-)

es gibt soviele Kinder, die sich eine Familie wünschen, ich gebe lieber ihnen die Chance als ne künstliche Befruchtung machen zu lassen.
 
R

rebel

Guest
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

ich find allein schon die vorstellung dermaßen wiederlich, dass in meiner frau etwas wächst was nicht von mir ist. ne ne dann doch lieber adoption.

@hatice) tu nicht so als ob du das nicht wüsstest:)
 

Inada

New Member
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Ich würde das aus dem Text eher anders interpretieren Rebel, nämlich dass "Allah" sie nicht als eure Kinder sieht, aber als eure Schwestern und Brüder für die ihr Sorge tragen müsst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man etwas schlechtes an der Adoption eines Kindes sehen könnte. ?
 

Aroza

Active Member
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Ich würde das aus dem Text eher anders interpretieren Rebel, nämlich dass "Allah" sie nicht als eure Kinder sieht, aber als eure Schwestern und Brüder für die ihr Sorge tragen müsst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man etwas schlechtes an der Adoption eines Kindes sehen könnte. ?

Das war auch mein erster Gedanke. Hab aber grad nochmal hier nachgeschaut.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Ich würde das aus dem Text eher anders interpretieren Rebel, nämlich dass "Allah" sie nicht als eure Kinder sieht, aber als eure Schwestern und Brüder für die ihr Sorge tragen müsst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man etwas schlechtes an der Adoption eines Kindes sehen könnte. ?

Ich glaube, der Islam gebietet sogar, mit Adoptivkindern weniger streng zu verfahren als mit leiblichen, da erstere ohnehin schon vom Schicksal getroffen seien.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

....also ich sehe es wie Aroza......wenn ich nie eine Schwangerschaft und Geburt mitgemacht hätte wäre für mich Adoption an erster Stelle.
Die Voraussetzungen für eine Adoption sind schon heftig denke ich, ansonsten würden nicht so viele Deutsche Paare ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich von einem Pärchen, wo die Frau Lehrerin ist, da war auch das fortgeschrittene Alter dann kein Problem mehr. Der ein ist gleich, der andere ist gleicher......

.....wenn mein Mann mit mit einer Fremdspende (Samen) einverstanden wäre, würde ich die künstliche Befruchtung in kauf nehmen. Aber nur wenn mir und meinem Mann die Schwangerschaft und Geburt sehr sehr wichtig wäre.

......wenn eine künstliche Befruchtung möglich ist (eigene Einzelle, Samen vom Ehemann) würde ich dies auf jeden Fall versuchen. Vorausgesetzt ich bin jung. Und beide Partner möchten die eigene Schwangerschaft und die Geburt nicht missen. Denn ich spreche aus Erfahrung als alleinerziehende Mutter (Vergangenheit).......es ist für einen Mann sehr schwer ein fremdes Kind als sein eigenes anzunehmen......noch schlimmer kann es dann werden wenn noch ein eigenes Kind kommt. Ich hoffe man versteht was ich meine.

......ansonsten bin ich für Adoption......leider wird es einem hier in DE schon enorm schwer gemacht.
Ein Pflegekind.....mmhhh dieses Kind kann einem unter umständen genommen werden. Ich hatte den Fall in meinem Bekanntenkreis.....nach acht Jahren musste sie das Kind der Mutter zurück geben. Das könnte ich nicht verkraften.........dann nur ein langzeit Pflegekind (bis 18 Jahre)!!


@ Kimyager..........ich denke nicht dass man sich trennen sollte wenn man sich liebt, nur weil der eine Partner keine Kinder zeugen kann, bzw. keine Kinder austragen kann. Dann bleibt man einfach kinderlos und gut. Für mich stand immer fest geht es nicht auch egal. Ich hätte meinen Partner deshalb nie verlassen und vor allem hätte ich mich nicht verlassen lassen.....:biggrin:
 
B

Booker 66

Guest
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Ich glaube, der Islam gebietet sogar, mit Adoptivkindern weniger streng zu verfahren als mit leiblichen, da erstere ohnehin schon vom Schicksal getroffen seien.


dazu kommt noch....hatten wir nicht in einem andren Thread über eine Adoption in der Türkei mal gesprochen?????? Ich meine schon.........und da waren die Adoptivkinder in der Erbfolge völlig ausgeschlossen.......meine ich zumindest........beim Erben werden sie nicht als eigene Kinder gesehen!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

.@ Kimyager..........ich denke nicht dass man sich trennen sollte wenn man sich liebt, nur weil der eine Partner keine Kinder zeugen kann, bzw. keine Kinder austragen kann. Dann bleibt man einfach kinderlos und gut. Für mich stand immer fest geht es nicht auch egal. Ich hätte meinen Partner deshalb nie verlassen und vor allem hätte ich mich nicht verlassen lassen.....:biggrin:

Nun gut, aber der Gedanke, dass ich meiner Gefährtin im ehelichen Lager keine Wonnen bereiten könnte, wäre für mich sehr belastend.
Liebe heißt auch, loslassen zu können.
 
Top