Zusammen gegen das Rauchen

O

Ottoman

Guest
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Ich wußte schon warum ich mein Vorhaben geheimhalten wollte.
Obwohl, es war eher: "könntest ja mal versuchen heute keine zu rauchen".

Einschränkungen bekommen mir nicht, und deshalb habe ich vor einem Jahr das Rauchen nur eingeschränkt (Rauchen am Wochenende). Zwei Monate ging es gut... mmmm. Wochenende ist jetzt aber blöderweise nicht...

S

sultansleyman

Guest

Ich wußte schon warum ich mein Vorhaben geheimhalten wollte.
Obwohl, es war eher: "könntest ja mal versuchen heute keine zu rauchen".

Einschränkungen bekommen mir nicht, und deshalb habe ich vor einem Jahr plötzlich nur noch am Wochenende geraucht. Zwei Monate ging es gut... mmmm

Wochenende ist jetzt aber nicht...

Stammtisch-a200.gif

O

Ottoman

Guest

Ich glaube die Zigarette ist stärker als Ottoman. Er wird eine rauchen. Wer soll den Mann ansonsten ertragen?

Izzet, hast meinen schwachen Punkt entdeckt.
Allerdings habe ich niemanden gesagt, dass ich von heute an nicht mehr Rauchen
werde. Noch nicht einmal mir selbst :) (Ist das nun Selbstverar....?)

Ertragen -> @sultansleyman

Ottoman, früher oder später rauchst Du heute ohnehin eine - also warum quälst Du dich. Steck Dir eine an und schreibe: ich habs nicht geschaft. Izzet hatte recht.

Guter Psychologe Izzet (siehe auch:"Zigarette ist stärker als Ottoman"). Er weiß wo er draufdrücken muß ;-)

Morgen gehst zu in die Apotheke und holst Dir die Nikorette, kaust wenn es unerträglich wird eine davon, dann ist die Welt wieder in Ordnung und Du denkst Dir, wahnsinn wie 5 mg Chemie den Körper und Verstand so beeinflussen können.

Habe ich bisher noch nie ausprobiert.

O

Ottoman

Guest

In meinem Kopf:

Komm, rauch schon, eine geht

lenkt dich doch mit irgendetwas ab

rauch doch bitte nicht

I

Izzet

Guest

Ich meine das mit der Nicorette ernst. Versuche mal einige Zigaretten durch ein Kaugummi zu substituieren. Bei mir hat es funktioniert. Ein Pflaster wollte ich das nicht weil, ich die so die Kaugummis genießen konnte. Es ist ein Wahnsinn, wie auf einmal, wenn Du paar Stunden keine geraucht hast, so ein kleines Kaugummi Dein Gemüt verändern kann. Mir zeigte diese Erfahrung, dass ich nicht von der Zigarette abhängig bin, sondern in meinem Körper eine popelige Chemikalie fehlte.

www.nicorette.de

Viel Erfolg,

Izzet.

O

Ottoman

Guest

Was tun, damit es nicht wieder zu einem Rückfall kommt?

• Es gilt, sich bereits vor "schwachen" Momenten Strategien zu überlegen, die man - im Notfall - anwenden kann, z. B. Tee kochen.
  • Lenken Sie sich ab durch angenehme Tätigkeiten.
  • Suchen Sie Gespräche mit Ex-Rauchern, tauschen Sie Erfahrungen aus. (z.B. über das nicorette Forum)
  • Gespräch mit Ex-Rauchern -> "Izzet hallo"
Vielleicht sollte ich mir mal tatsächlich eine kaufen. Zumindest ist es beruhigend zu wissen, dass man wenigstens ein Nikotinkaugummi kauen kann (darf)

A

Anouk

Guest

.... ich muss gestehen, ich hab seit heute mittag keine geraucht, die Packung war alle. Und was fand sich vor 'ner Stunde in der Schreibtischschublade? Naa? Tabak und Blättchen..

Müßig zu erwähnen, wie es weiterging.. :? :oops: :redface:

ps Nicorette & Co. hab ich noch nie probiert, und mit Grauen erinnere ich, wie eine Kollegin es sich vor Jahren mit Nikotin-Kaugummis abgewöhnt hat. Sie hat gekaut, bis sie Muskelkater im Kiefergelenk hatte.