zusammen leben mit deutschem Freund

S

sommersonne

Guest
Es ist doch die Frage. Was würdest Du denn am liebsten tun? Wahrscheinlich würdest Du es gern verschweigen, lese ich jedenfalls so. Wir kennen Deine Familie nicht und können nicht einschätzen was passieren würde, wenn Deine Familie es heraus bekommt.
Scheinbar bist Du froh wieder etwas mehr Kontakt zu Deiner Familie zu haben und willst das nicht aufs Spiel setzen. Aber was könnte passieren außer erneutem Kontaktabbruch?
Was sagt denn Dein Freund dazu?
 

gamze86

Member
Ich genieße es wieder mit meinem Vater sprechen zu können. Nach sieben Jahren Funkstille, ist es schön wieder die nähe zu genießen.
Wenn ich es erzähle,... verliere ich wieder den Kontakt. Was ich sehr schade finden würde, weil ich es wirklich vermisst habe.
Mein Freund ist dafür, das wir es weiter verheimlichen... er kennt sich leider mittlerweile sehr gut aus, wie es endet. Jedes mal mit sehr viel tränen und eine Frau die immer mehr Kraft verliert...
 
S

sommersonne

Guest
Wahrscheinlich würde ich es auch verheimlichen. Allerdings kommt es irgendwann heraus und dann gibt es auch Knatsch.
 

gamze86

Member
ja, das lässt sich glaub nicht vermeiden. Aber vielleicht erfahren sie es, erst so spät, wenn wir heiraten wollen... ach, kann es denn nie einfach sein?
 
S

sommersonne

Guest
Leider nicht, meistens ist das Leben ganz schön kompliziert. Aber Du bist volljährig, hast Deine eigene Wohnung und ein eigenes Leben. Rechenschaft bist Du nur Dir selbst schuldig.
 

Filiz.

Active Member
Ich kenne sehr viele Türkinnen, die zwecks Studium von zu Hause ausgezogen sind, teilweise auch in eine mehrere hundert Kilometer vom Elternhaus entfernte Stadt.
Die Eltern waren in so ziemlich allen Fällen von Beginn an einverstanden und haben sich sogar darüber gefreut, dass ihre Töchter studieren und später einen guten Beruf ausüben wollen.
Doch ist es so, dass einige dieser mir bekannten Türkinnen (scheinbar aus Eignungsmangel oder Neigungswandel) ihr Studium abgebrochen haben und sich dafür entschieden haben, wieder zu Hause bei den Eltern einzuziehen.
Von da an war alles wieder das Übliche: Kein Kontakt zu Männern, kein Ausgehen zu späten Uhrzeiten und all der übliche Kram. Sehr seltsam in Anbetracht der Tatsache, dass jene Töchter rein theoretisch in der Zeit während ihres Auszuges die Gelegenheit zu allen "bösen, verbotenen" Dingen gehabt hätten, und dies tagtäglich, von morgens bis abends.
Da drückt man aber komischerweise ein Auge zu bzw. will einfach nichts davon wissen, aber sobald die Tochter wieder im Elternhaus einzieht/zurück in den Wohnort der Eltern zieht, wird dieser gewisse Verhaltens- bzw. Ehrkodex sofort wieder ausgepackt und sobald es um das Zusammenwohnen mit einem Mann geht, sowieso.
Muss man das verstehen?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich meine auch herausgelesen zu haben dass du es eigentlich nicht erzählen möchtest - weil du einen erneuten kontaktabbruch fürchtest. Irgendwo verständlich.

Dann belass es erstmal dabei und schau wie der Alltag mit deinem Freund läuft. Wenn du dir nach einer vernünftigen Zeit (subjektiv) immernoch sicher bist, dass er der richtige für dich ist - kannst du es ja nochmal überdenken und es deiner Familie erzählen. Wer weiß, vielleicht seid ihr dann sogar am überlegen ob ihr heiraten wollt usw. Würde es euch wünschen.

Ich persönlich bin immer der Meinung, dass man die Wahrheit sagen sollte - auch wenn die Reaktion eher negativ ausfällt und einem das Herz bricht.

Aber ich habe auch schon beobachten können, wie Frauen um eine Partnerschaft mit einem Mann gekämpft haben, den Kontakt zu ihrer Familie verloren haben - 100 Herzen gebrochen wurden und die Beziehung dann auseinander ging.

Und die Damen standen dann, komplett alleine da. Ohne Familie, ohne "große liebe".
 
Top