zusammen leben mit deutschem Freund

S

sommersonne

Guest
Wie es aussieht, wirst du dich darauf einstellen müssen erst einmal dein eigenes Leben zu leben und deiner Famlie ihr Leben zu lassen. Es läßt sich nichts erzwingen.
 

gamze86

Member
Da hast du glaub, leider recht.
Mein Freund und ich haben auch wieder Streit...weil ich vorgeschlagen habe,zu heiraten.
Ist das normal?
 
S

sommersonne

Guest
Das es deshalb Streit gibt, wohl nicht.
Du mußt bedenken das es für Deutsche nichts ungewöhnliches ist für eine lange Zeit, auch über Jahre hinweg, zusammen zu leben ohne zu heiraten.
In eurem Fall kommt vielleicht dazu das dein Freund denkt, du wolltest ihn nur heiraten, damit du Frieden mit deiner Familie schliessen kannst. Das ist kein guter Grund um zu heiraten. Eine Heirat hat schon Konsequenzen und sollte nicht für jemanden anderen geschlossen werden, sondern weil ihr euch liebt.
Laß mal ein bischen Zeit vergehen und sprecht später noch einmal in Ruhe darüber.
 

gamze86

Member
Da hast du auch recht. Ich komm mir nur so allein gelassen vor,weil er so regiert... aber da muss ich wohl oder übel durch
 
S

sommersonne

Guest
Am besten wird es sein das ihr euch jetzt erst einmal um eure eigene kleine Familie kümmert. Laß mal deine Familie eine Weile los und lebt euer Leben ganz für euch. Du bist nicht für deine Familie verantwortlich, sondern nur für dich.
Manchmal muß man einer Sache auch viel Zeit geben und manchmal renken sich Dinge ganz von selbst wieder ein.
 
S

sommersonne

Guest
Kein Problem. Ich bin sicher Du schaffst es, auch wenn dein Freund nicht immer alles versteht. Die meisten Männer mögen keine Probleme und lange darüber reden auch nicht. Heißt aber nicht das sie nicht im Stillen doch darüber nachdenken.
 

gamze86

Member
Ja? Denken sie darüber nach? Mir kommt es immer so vor, als wäre es nicht so wichtig...
Seine einzige Aussage gestern war, das unsere Beziehung seit Monaten darunter leidet, und das er mal nicht jeden Tag darüber reden möchte. Dann war ich so verletzt, kam mir kein bisschen verstanden vor.
 
S

sommersonne

Guest
Ja? Denken sie darüber nach? Mir kommt es immer so vor, als wäre es nicht so wichtig...
Seine einzige Aussage gestern war, das unsere Beziehung seit Monaten darunter leidet, und das er mal nicht jeden Tag darüber reden möchte. Dann war ich so verletzt, kam mir kein bisschen verstanden vor.
Aber hat er nicht auch ein bischen recht? Ihr habt ja scheinbar schon oft darüber geredet und die Möglichkeiten, die es mit deiner Familie gibt, besprochen. Es hilft nicht immer und immer wieder zu spekulieren, was wäre wenn. Denn es hängt ja nicht von deinem oder eurem Verhalten ab, sondern von der Familie.
Ihr solltet euch lieber auf euer Leben konzentrieren, mal eine Weile über etwas anderes reden, miteinander etwas schönes machen.
 
Top