zusammen leben mit deutschem Freund

Tamina89

Member
Wie wärs wenn ihr euch einfach mal so pro forma verlobt? Das hat jetzt eine Freundin von mir gemacht, deren Eltern ausgerastet sind (vor allem der Vater) als sie erfahren haben dass sie zu ihrem Freund in die Schweiz ziehen möchte (aus der Türkei, nach dem Studium). Der Freund war hartnäckig und hat die Eltern besucht und meinte es sei ihm Ernst mit der Tochter und siehe da, nachdem sie sich verlobt haben akzeptieren sie ihn und mögen ihn sogar. Ich habe manchmal das Gefühl, in der türkischen Gesellschaft sehnen sie sich halt einfach nach was offiziellem wie eine Verlobung / Heirat.
 

gamze86

Member
Das hab ich mir auch gedacht,aber mit der Lüge komme ich glaub erst,wenn es raus kommt.
Grad im Moment ist ziemlich viel los...da möchte ich nicht noch zusätzlich ärger machen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das hab ich mir auch gedacht,aber mit der Lüge komme ich glaub erst,wenn es raus kommt.
Grad im Moment ist ziemlich viel los...da möchte ich nicht noch zusätzlich ärger machen.


wieso wäre das denn eine Lüge?
ihr könnt euch doch verloben :)
ich kenn Paare die sind schon 8Jahre und laenger verlobt ;)

der aeger bezieht sich hoffentlich nicht auch noch alles auf euch und eure beziehung? :(
 

gamze86

Member
Ne, Eheprobleme bei meinen Eltern...finde ich fast schlimmer. Jetzt erwartet jeder aus meiner Familie das ich sie versöhnen muss. :-(
 

eruvaer

Well-Known Member
Ne, Eheprobleme bei meinen Eltern...finde ich fast schlimmer. Jetzt erwartet jeder aus meiner Familie das ich sie versöhnen muss. :-(

ohje :/
wie unfair....lass dir den Schuh nicht anziehen bitte. das sind erwachsene Menschen.
Natuerlich kannst du dann und wann mal vermittelnde Worte einlegen oder vorschlagen, dass einer der beiden oder beide getrennt mal einen Urlaub geniessen, aber Beziehungsprobleme anderer kann man nicht loesen - schon gar nicht als Kind des Spektakels...
 

gamze86

Member
Meine Mama zieht halt gern Ihre Kinder mit rein,war schon immer so. Jetzt ist sie noch in der Türkei,bin gespannt wie es weiter geht.
Er möchte dann auch alleine in Urlaub,das ist alles so ein durcheinander,das glaubt man kaum.
 

eruvaer

Well-Known Member
merk doch mal boese an, dass das alles nicht passiert waere, wenn sie sich einen deutschen partner gesucht haetten ;)
scherz beiseite.

lass dich da nicht so mit reinziehe...ich weiss, dass das alles andere als einfach ist, besonders, wenn einem die eltern wichtig sind, aber ausser ein offenes ohr sein kannst du da nichts machen - und selbst das wird fuer dich vermutlich schon eine immens viel groessere belastung sein, als wenn sie sich einfach an einen freund wenden wuerden.
du steckst als tochter der beiden emotional einfach viel mehr drin in dem wulst.
vielleicht versuch dich etwas mehr von ihren problemen zu distanzieren indem du dir klar machst, wie lang sie schon zusammen sind, dass sie dieses problem dann bestimmt auch noch zusammen durchleben - und selbst wenn es zu einer trennung kommen sollten, wären sie im schlimmsten fall getrennt.
 

gamze86

Member
Unfassbar, die Eltern streiten nicht mehr und jetzt kann man sich wieder auf mich stürzen...
Langsam glaube ich wirklich daran, das die Eltern gern die Kinder ausnutzten.
Vom Umzug haben sie keine Ahnung, aber jetzt ist es wieder so schlimm wie davor mit meinem deutschen, nicht Moslem Freund.
:mad:
 

gamze86

Member
Alles beim alten, mein Freund und ich sind ja zusammen gezogen.
Und bis heute war meine Mama toleranter,aber das lang glaub an den Streit mit meinem Papa. Die zwei haben sich wieder versöhnt und jetzt geht's so weiter wie davor.
 
Top