zusammen ziehen oder nicht??

gamze86

Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hab mir lang gewünscht das er mit mir zusammen zieht, bis vor kurzem war das auch mein größter Wunsch.
Jetzt trau ich mich garnicht mehr, weil ich Angst davor habe...nicht weil ichs mir mit ihm nicht vorstellen kann, sondern weil ich wieder Kontakt mit meinem Dad hatte und hoffe das er das bzw ihn als meinen Freund akzeptiert und uns unterstützt.
Ich weiß, ich höre mich an wie ein kleines Kind... aber könnt ihr mir helfen bzw mir eure Meinung dazu sagen?
Türkische Mädels hier, seit ihr auch mit eurem Freund vor der Ehe zusammen gezogen??:confused:
 

Filiz.

Active Member
Entschuldige, aber du bist 27/28 und musst dich noch vor deinem Vater wegen solcher Dinge fürchten?
Ich kenne so einige, die vor der Ehe zusammengezogen sind und scheinbar gab es da auch keine großen Probleme.

Letztendlich geht es den meisten Eltern, die dagegen sind, doch eh nur um die Angst vor dem Gerede irgendwelcher Leute.
Denn wenn dein Vater wirklich so strenggläubig wäre, dann würde er erst gar nicht erlauben, dass du überhaupt eine Beziehung führst.
Ich würde meine Eltern nicht mit 27/28 über mein Leben bestimmen lassen - schon mal gar nicht wegen des Geredes irgendwelcher fragwürdiger Leute.
 

gamze86

Member
Du hast da natürlich recht. Ich lebe im Streit und getrennt von meiner Familie,ich hatte meinen Vater über zwei Jahre nicht gesehen...ein Unfall meines Bruders hat uns wieder zusammengeführt. Er selber weiß null von meinem Leben...
 

WM2014

New Member
Hm schwierig, ich bin keine Frau, aber ich verstehe dein Problem!! Ich denke, man sollte auf jeden Fall zusammen gewohnt haben, und somit jede Macke des anderen kennen, bevor man die Ehe eingeht!! Aber klar, die Beziehung zur Familie ist natürlich auch wichtig!! Versuch es deinem Vater doch vielleicht ganz sachte beizubringen..
 

Lilomartha

Well-Known Member
So wie ich das jetzt verstanden habe, weiß dein Vater auch nicht, dass du überhaupt einen Freund hast, oder? Das würde ich ihm nämlich erstmal sagen. Wenn er es gut aufnimmt, kannst du auch von den Umziehplänen erzählen. Wenn er es nicht so gut aufnimmt, würde ich noch warten, bis du ihm das nächste auch erzählst..

LG
 

gamze86

Member
Mein Vater hat mich vor knapp 6 von Zuhause rausgeschmissen, damals war ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen...der auch deutscher war. Seit da, weiß er nichts über mich. Ich hab nur Kontakt zu meiner Mama(die auch immer noch versucht mich zu ändern) Mein Dad weiß nur, das ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe, mehr nicht:(
Ich glaube, ich mache mir da zu viel den Kopf...meine Mum war bis jetzt einmal bei mir und Papa...nie
 

Brunhilde82

Forumskönigin
aaaaaalso.. ich, türkin 31 jahre jung, lebe seit 3 jahren mit meinem engel unehelich zusammen und und sind jetzt im verflixten 7. Jahr.
Ich kann deine Gedanken und Gefühle seehr gut nachempfinden.. auch wenn ich jetzt meine eigenen 4 Wände habe, weiss ich, dass mein leben aus türkischer TRADITIONELLER sicht verkehrt ist. Aber letztendlich ist es mein Leben und mein WEG, den ICH einschlage. Die Fehler die ich begehe, bade ich auch wieder aus.
Ich habe meine Familie und meine Eltern mit Ignoranz "bestraft", als sie mir zu sehr reinquatschen wollten. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Ob es richtig war, sei dahin gestellt. Ich weiss, ich hätte das Problem besser lösen können.
Gamzecigim.. zuerst solltest du dir klar werden, was du wirklich möchtest!
Natürlich könnte ich dir die Frage stellen, warum du deinem Vater, der dich doch rausgeschemissen hat, es recht machen möchtest??
Ich kann dir nicht sagen, wasdu tun sollst, aber ich verspreche dir, ich werde dir "arschloch" fragen stellen! ich hoffe, du weisst, was ich meine!!!
 

gamze86

Member
Aber mal ganz ehrlich, anders wird es leider nicht gehen... ich denke nicht, das es dann bei mir anders werden wird.
Ist ja jetzt schon ein Kampf!
 
Top