zusammen ziehen oder nicht??

gamze86

Member
Das er deutscher ist und kein Moslem... meine Geschichte ist ja leider viel zu lang um es hier zu schreiben. Kurze Zusammenfassung: Mit 20 hatte ich meinen ersten Freund, der "leider" schon kein Türke war. Ich, so doof wie ich war, das meinen Brüdern erzählt, die meiner Mutter und sie gleich meinem Vater. Dann war es fast über ein halbes Jahr die Hölle. Obwohl der Flo (mein Ex), Moslem werden wollte. Dann irgendwann hat mein Papa mich aus der Wohnung geschmissen. Musste in zwei Stunden meine Sachen packen und gehen,... danach null Kontakt. Mit meiner Mama ging es am Anfang auch nicht, aber ich hab immer wieder angerufen und nach einem knappen Jahr, durfte ich sie besuchen. Immer wenn Papa nicht da war... und dann, als ich mich von meinem Freund getrennt hab, hat sie gedacht das ich mich beim Papa entschuldige. Aber ich hab nie was bereut, wir waren damals jung und haben uns unterschiedlich entwickelt.
Sie versucht das alles zu richten und mic, ihrerer Meinung nach, auf den richtigen weg zu bringen.
Mein Vater weiß null über mein Leben, der hat mit mir damals abgeschlossen. Der weiß nur sicherlich, das ich mich vom Flo getrennt habe, aber von meinem jetzigen Freund, wahrscheinlich nichts.
Puh, ich schreib und schreib...aber es tut gut:)
Ich weder wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen ziehen. Meine Mum war nur ein mal in den sechs Jahren bei mir, und dann war eh alles schlecht:(
Hmm...Türkin zu sein ist echt schwer...vor allem wenn man nicht richtig tickt...
 

Leo_69

Well-Known Member

Ok Dein fall ist extrem. Was du durchgemacht hast, hat sicher nicht jede Türkin durchmachen müssen.

Aber wenn ich hier so die Türkinnen in der Türkei sehe :rolleyes:...

Wenn meine Frau mich morgens anruft...11 Uhr gleich nach dem AUfstehen..ich bin schon seit langem auf der Arbeit...

Dann sage ich immer , senin Hayatin ne kadar güzel! In meinem nächsten Leben will ich auch Türkin werden.

Leo verdient das Geld, du gibst es aus.

Aber Spass beiseite. So extrem wie deine Eltern sind,sind nicht alle. Allah sei Dank!. Und obwohl meine Frau aus dem

Osten der Türkei kommt , hat ihr Vater mir nach meinem Antrag seinen Segen gegeben, oder besser seine Tochter.(Ich bin Atheist ohne Ambitionen zum Konvertieren.)

Obwohl wir hatten auch Fluchtpläne, hätte er Hayir gesagt :oops:
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Gamzecim, das Problem ist es eigentlich nicht Türkin zu sein.

Das Problem ist, dass unsere Eltern in der Türkei geboren und aufgewachsen sind. Irgendwann haben sie den großen Schritt gewagt und sind nach Deutschland gekommen. Mit der Erziehung und dem Stand von damals. Leider haben sie die weitere Entwicklung in der Türkei total verpasst! Sie versuchen sogar teilweise heute noch uns in ihre Erziehungsmethoden und Tradtionen von damals zu zwängen.

Bei mir war das nicht anders, immer diese Sprüche "kiz cocugu böyle yapamaz", "ein Mädchen darf so etwas nicht" etc.
Aber ich war nie in der Situation, mich in einen Deutschen Typen verguckt zu haben. Bei mir wäre es sonst wohl ähnlich wie bei dir abgelaufen, wobei ihn meine ELtern akzeptiert hätten, wenn er absichten hätte zu konvertieren.

Sie kennen es einfach nicht anders. Das Mädchen heiratet einen türkischen muslimischen Mann, der geht im Idealfall arbeiten und die Tochter bleibt zu Hause und sorgt für Haus, Kind und Mann.

Aber der Wandel ist wie gesagt an ihnen vorbeigegangen.

Mit Sturheit kommt man in so einem Fall leider nicht immer weiter. Natürlich ist es dein Leben, du hast ein Recht darauf zu entscheiden, wie es laufen soll und du hast ein Recht darauf glücklich zu werden. Aber bedenke trotzdem auch deine Eltern, du bedeutest Ihnen sehr viel. Glaub mir, sie reagieren eigentlich nur so, "weil sie es gut meinen", das ist ihre Art von "es gut zu meinen".

Aber tue nix, was du später bereuen könntest! Das Leben ist kurz, Eltern findet man nie wieder, vorallem wenn sie für immer weg sind!

Wenn du dir sicher bist, dass dein Freund der richtige ist und du mit ihm zusammen ziehen möchtest, dann tu es. Suche ein vernünftiges Gespräch mit deinen Eltern und bitte sie, dass sie ihn kennenlernen sollen.

Und wenn sie wirklich alles abwinken und dir überhaupt keine CHance geben, kannst du wenigstens von dir sagen, dass du es versucht hast! Denn wenn du es nicht versuchst, wirst du dir über kurz oder lang immer Gedanken über das "was wäre wenn" machen!!
 

gamze86

Member
Das hast du aber alles lieb geschrieben, danke für deine Mühe!
Meine Mama will ihn abern garnicht kennenlernen und Papa,...den hab ich bei dem Unfall von meinem Bruder gesehen. Da war er lieb aber hat nicht eigentlich nichts mit mir geredet geschweige denn sich über mich erkundigt. Ist eine sehr schwere Situation, ich hab sogar ab und zu die Situation, alles mit meinem Freund zu beenden, weil ich so unter Druck stehe. Aber ich liebe ihn!
Wenn ich wirklich mit ihm zusammen ziehen sollte, kann ich es nie im Leben meiner Mutter erzählen. Weil das würde sie traurig machen, dann würde sie krank werden und ich wäre wieder die böse... sie hatte im September einer Verdachts Diagnose mit Krebs, die ganze Familie hat mich schuldig gemacht, ich sei der Auslöser...ich bin froh, das ich gut medizinisch ausgebildet bin und eine stake Psyche habe. Ich bin brav immer mit ihr zu allen Doktoren gegangen und mich am ende immer beschimpfen lassen. Aber Gott sei dank, es ist nichts böses. Sonst hätte mich die ganze Verwandtschaft in der Türkei gehasst...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das ist auch typisch.. Immer wenn einer in der Familie nicht so tickt, wie es die anderen gerne hätten, dann ist der jenige auch gleich an den Krankheiten schuldig!
Dieses "ich werde krank, wenn du das nicht machst" wird gerne als Druckmittel der älteren Generationen genutzt. Da darfst du dich nicht drauf einlassen.

Wenn du das Gespräch mit deinen Eltern nicht führen kannst und auch sicher bist, dass sie es nie nie nie akzeptieren werden. Und vorallem, wenn du damit leben kannst, dann bleibt dir in dem Fall wohl nur eine Entscheidung.

Entweder du entscheidest dich für dein eigenes Leben, mit deinem Freund, so wie du selber Leben möchtest oder du lässt alles fallen und fügst dich deinen Eltern! Letzteres wird wohl dafür sorgen, dass du selber krank wirst.Ich kann das nachempfinden, was du meinst mit dem Druck. Aber um diesen los zu werden, musst du wohl oder übel eine Entscheidung treffen. Auf dauer wird dich das psyisch kaputt machen, wenn du versuchst es allen Recht zu machen!!!
 

Sithnoppe

Moderator
Meine Frau hat Jahre gebraucht um sich von diesen idiotischen Vorstellungen der Familie bezüglich "Türkin ist zusammen mit Deutschem = Schande für die Familie" zu lösen. Ihr geht es besser seit sie da keine Rücksicht mehr nimmt und nach ihren eigenen Bedürfnissen lebt!!!
Irgendwann muss auch eine türkische Familie mal im Jahr 2014 ankommen!!
 

hilal74

Well-Known Member
Natürlich interessiert mich, wie es meiner Familie geht. Sonst hätte ich nie den Kontakt wieder aufgebaut und würde nicht mit offenen Karten spielen. Aber meine Mum ist ein bisschen dickköpfig...sie will nicht auf meine Hochzeit kommen wenn ich ihn je heirate oder meine Kinder sehen. Solche Aussagen tun auch weh, ich geh hede Woche bei ihr vorbei und helf ihr wo es nur geht...aber bei der kleinsten sache ist sie beleidigt. Jetzt z.b. wegen einer Verlobunngsfeier, wo ich nicht mit will....wegen sowas???
Also ganz ehrlich? Das geht nicht, ich bin sonst immer gern da...
Achje, da setzt dich deine Mutter aber ganz schön unter Druck.Lass dich davon in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Entweder kommt sie zur Hochzeit, wovon ich ausgehe,oder sie lässt es bleiben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich die Hochzeit ihrer Tochter entgehen lässt.Das sind Machtspielchen.
 

gamze86

Member
Ich denke nicht wirklich das sie kommen würde, was soll sie denn da meinem Dad sagen? Sie hat auch mal die aussage getroffen, wenn der Papa das mit Thomas akzeptier, dann tut sie es auch...ich soll deswegen wieder den Kontakt aufbauen...
ihr seht, sie ist nicht einfach :(
 
Top