Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

oh je wo fange ich an ? Also die Kantine war ja die letzten Tage aufgrund der Erkrankung meiner Mutter geschlossen. So ab Montag läuft aber alles wieder wie gehabt. Heute Abend spendiere ich alle ein Freigetränk in Ottomans Disco.

Der Schnellimbiss ist noch geschlossen und der Besitzer unserer Bar treibt sein Unwesen in anderen Gefilden. Selvi und Rakel mühen sich eine ab und bekommen hoffentlich vom Wolf auch ihren Lohn. Vor einigen Tagen hatten wir die Aufklärung über das böse böse Wort WKD.

Berliner will ohne Freundin nach Venedig und in Bibione gibt es eindeutig bessere Masken. Zwischen den Sehenswürdigkeiten machen wir dann Stopp um unsere Füße in Gummistiefel zu hüllen.

Wir brauchen einen Mietwagen für Susi, weil wir alle nicht mehr der Bahn vertrauen. Von Sdost fehlt immer noch jede Spur und wir suchen ihn schon mit Steckbriefen.

VZD führt einen Monolog und fragt ständig nach dem Schnaps. Also wenn das so weiter geht - werden noch die anonymen auf uns aufmerksam.

Am Montag öffnet das TT- Einkaufszentrum. Ottoman hat seinen Vertrag bekommen und Izzet stößt mit einem Pils darauf an.


lg


sultansleyman
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Ich war heute zu sehr mit mir und anderenn Dingen beschäftigt. :roll:

Besondere Vorkommnisse heute?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Der Besitzer unserer Bar ist nach wie vor verschollen, Metin_Power kämpft immer noch mit dem WKD in der Hoffnung seinen Schnellimbiss wieder zum laufen zu bringen.

Ottoman hat sich mit der Frage zwecks eines Ehevertrages an meine Hintertür geschlichen und als der Erfolg ausblieb, hat er sich dazu entschlossen vorerst seine Putzdienste in einer Frauen-WG zur Verfügung zu stellen. Es war erstaunlich, wie viele Dritten Zähne doch gereinigt werden müssen in diversen Haushalten, aber damit ihm auch etwas Spass gegöönt sei, darf er zwischen Kinderzimmer ausmisten und Hund gassi führen, nackt durch die Wohnung putzen :mrgreen:

Mausi hat immer noch liebeskummer und schweigt beharrlich über ihren Askim, die Topiker sind gerade abgetaucht und feiern eine heimliche Tiefseeparty und ich, ich gehe jetzt zu Bett :roll:
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Bewegende Tage sage ich euch .........

TheCore avanciert noch zu unserem Rechtsbeistand was Unterhalt und Scheidungsfragen anbelangt, auch hat er uns gezeigt, das getrennte Konten einfach nur magere Versuch einer Vermögensverschleierung sind.

Pit63 hat eine neue Freundin "Mausi" was wohl ihr Askim dazu sagen würde ? Nun vor lauter Liebeskummer hat Pit63 die anderen dazu angestiftet in die Bar von Steppenwolf einzubrechen :roll: böser Pit böser Pit....

Nun wie auch immer wir haben die Türe geknackt, also können wir jetzt dem Monolog von Pit63 bezüglicher der Abgründe von Liebeskummer horchen, während wir und in ganz andere Gefilde begeben.

Berliner hat nebenbei seine feminine Ader entdeckt und verteilt nun nach Absprache mit seinem Stoffhäschen Sternzeichenprognosen :lol:
Auch hat er einen zweitjob als Fremdenführer angenommen - ich sags ja harte zeiten hier bei TT.

Metin_Power ist noch immer Arbeitslos - ach menno wird wohl nix mehr mit Döner :-?

Fener Bahce hat 4 zu 1 gewonnen, was so manche User hier nicht verkraften konnten und sich selbst vertrösten. Da sag ich nur Träumen darf man :tongue:

Tiefgründiger wurde es im dem Thread von Ottoman wie erlebt man das Verliebtsein in unterschiedlichen Altersklassen. Dabei fällt mir jetzt auf, das ich diesbezüglich noch ein Hühnchen mit dem Verfasser rupfen muss......


lg

sultansleyman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Gestern wurde ein Paradoxon gesichtet, aber die Wildhüter von TT hatten leider kein Pardon und so wurde das arme Wesen wieder aus hiesigen Grenzen verbannt.

Der Schönheitswettbewerb ist angelaufen und Ottoman hat deklariert, dass er noch bestechlich sei - sehe schon der tritt von heute Morgen war nicht kräftig genug.

LaFeBeSi hat das schwäbische Wort Jetzetle für sich entdeckt und freut sich wie Schnitzel darüber :lol: Umstandshalber könnte das vielleicht sogar das Neue Zauberwort der Askims werden.

Die Kantine ist leider Pleite gagangen - :oops:

Metin_Power hat den Imbiss aufgegeben und ist jetzt auf CD suche.

Neue Tipps und Tricks zur Scheinehe gibt es im Thread "Scheinehenformular"

Mausi sitzt immer noch in Konya fest - und wir haben seit gestern abend kein Lebenszeichen von ihr gehört.

Lale ist Modi geworden - :lol: auch von hier noch mal herzlichen Glückwunsch.

Rakel opfert sich als Gedächtnistrainerin für TT Mitglieder - Arbeitseinsicht kann man im Best off erhalten.


usw usw......
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

So mein lieber Bruder Lütfü - dir widme ich heute meine Zusammenfassung.

Wie vielleicht einige festgestellt haben, sind die letzten Zusammenfassungen nach dem crash bei TT verloren gegangen - leider !

Deshalb noch einmal zur Erinnerung. Mausi sitzt im Guantanomo Resort in Konya seit einiger Zeit in U-Haft. Für alle die es interessiert, ein riesen Bericht über die inhaftierte Deutsche kam in der TT-Bild. Leider konnten TheCore`s juristische Ratschläge als auch die beihilfe von seinem amerikanischen Freund ( der Mausi mit einem Privatdedektiv zusammen zur Flucht verhelfen sollte) zu keinem Ergebnis führen. Einziger Lichtblick ist zur Zeit, das man die Spur von Askim in der nähe der Irakischen Grenze gefunden hat. Und der Haftrichter auf füllige Frauen steht. Somit ergeht es Mausi nicht ganz so schlecht hinter den Schwedischen Gardienen.

Für alle Fener Bahce Fans ( Berliner, ich selbst und noch ein Paar andere ) ordne ich Staatstrauertag an. Welch ein desaster aber man muss auch kleine Mannschaften mal groß aussehen lassen :lol:. Dennoch einen herzlichen Glückwunsch an all GS Fans. Ihr habt euch wacker geschlagen vor allem in Diyarbakir und Adiyaman.

@ Pit wir das heißt vielmehr ich habe deinen Ratschlag befolgt ( bevor ich Lütfü kontaktieren konnte, wurde ich bereits im Flur angefallen und verschleppt von einem unheimlichen Wesen ) und habe Saw 1 gespielt. Lütfü ich verspreche dir aber, das wir eine Wiederholung drehen und ich dir dein Narkotikum in Form von Filmblut verabreiche. Da fällt mir was ein, zum aufwärmen könnten wir doch Gotcha ( schreibt man das so ?) spielen.

Ein ganz dickes Lob möchte ich hier an Cindy aussprechen. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen für die integration ihrer Mitbürger so vorbildlich einsetzen würden.

Ja wenn ich doch schon mal beim loben bin - einen Glückwunsch auch an all jene, die die 1000, 2000, 9000 und 10000 geknackt haben. Hoffen wir nur, das nicht wieder alles davonschwimmt so bei Nacht und Nebel :lol:

Wo ich doch gerade von Glück gesprochen habe - ich sende mal allen Teilnehmern von der TT Mister wahl ein portiönchen zu und wünsche den Herren geistreiche Eingebungen. Möge der Gewinnen, der am meisten Bilder von sich postet. Wir wollen schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Oh bei Katze fällt mir ein Gespräch mit unserem Gentlemen User Pit ein. Bei einem Gläschen Kölsch haben wir doch festgestellt, das alle Katzen des Nachts grau sind und das gelegentliches schweigen zuweilen die Konjunktur der Geschäftigkeit bei TT ankurbelt. Ich zumindest konnte nicht klagen - zumindest so lange nicht, wie Ottoman zu reden anfing. Jetzt wird man Tesettür Laden doch tatsächlich boykotiert. Folglich habe ich jetzt mehr Zeit und nutze diese in dem ich die Rezepte von TT koche. Also Mädels wenn ihr so weiter macht - wird mich Ottoman verlassen, weil ich dann sogar Mausi um längen schlagen werden.:lol:

Ja ja das liebe Essen. @ Rakel hat ihren service in der Bar erweitert - so mal ganz am Rande. Sie macht jetzt auch Homeservice - ich kann euch nur sagen, ihr leckt euch die Fingerspitzen. Rakel wo hast du so kochen gelernt ? Und sie ist wirlich eine perfekte Gastgeberin - weil - sie ließt einem jeden Kulinarischen Wunsch von den Augen ab. Nur auf Pansensuppe muss man im Augenblick verzichten. Nicht nur RTL bietet einen Liveentzug - auch unser Pit erleidet gerade dieses Schicksal. Nur hat er mehr Glück - immerhin steht hinter ihm die TT-Gemeinde.

Was gab es noch ? Außer einem kleinen Stau der zum Glück nicht lange anhielt und sich doch relativ rasch wieder aufgelöst hat, blieb der Verkehr ganz ruhig. Zwar gab es mal einen kleinen Rempler hier und da aber unsere Lale war wie immer sehr schlichtend und so benötigten wir keine weiteregehende eingriffe unserer lieben Ordnungshüter.

So und jetzt ganz am Schluß hätte ich noch eine ganz persönliche Bitte. Es würde mich freuen, wenn man die Gastfreundschaft jedem Menschen entgegenbringen würde und zwar auch dann, wenn man nicht mit jedem grün werden möchte. Hierbei sollte es auch keine Rolle spielen, wenn ein Nachbar mit dem anderen nicht kann und dann versucht mich ( damit meine ich jetzt jeden einzelnen ) miteinzubinden.

In diesem Sinne

sultanselyman


P.s Doc dein Buchtip ist abenteuerlich popcorn
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

So meine Lieben Tag und Nachtschichtler bei TT

es ist mal wieder so weit und eine weitere Zusammenfassung extra für LÜTFÜ erleichtert euch den Überblick bei TT.

Heute war ein sehr lehrreicher Tag hier - eigentlich hat er schon gestern angefangen aber dazu später mehr. Als erstes habe ich gelernt, das man ab und an in die Tipps für Neueinsteiger schauen sollte - ja da stehen sehr hilfreiche Dinge und vor allem wichtige Dinge drin, die man sich mit der Zeit aneignen sollte. Ja - dann war da noch der Eibürgerungstest den Ibobin freundlicherweise für uns ausgegraben hat, wobei es sich gänzlich meinem Verständniss entzieht, weshalb es für eine Einbürgerung von Bedeutung ist, ob man weiß gegen wen Deutschland 1956 3:2 gewonnen hat :icon_eyecrazy:.

Unser lieber Pit ist kurz vor der Verkündung der Vermisstenanzeige soeben in der Bar aufgetaucht. Typisch Mann erst den verschollenen mimen und dann zum durst löschen in der Bar abtauchen und das obwohl es doch so viele interessiert wo er gesteckt hat. Böser Pit - wirklich ganz böse :lol:

Lütfü möchte ich empfehlen den Film die Frau in Rot anzusehen, damit du weißt wie dein Wagen einmal aussehen könnte, wenn du deine Liebste verärgerst ( Selvi hat dir zumindest mal den richtigen Tipp gegeben ).
Jetzt weißt du auch weshalb Ottoman seinen M3 soweit weg von mir abstellt - weil nach der misslungenen Tastensperre ..........

Seit ein paar Tagen nun schon habe ich an und dann das seltsama Gefühl als würde ich hier den Film Phantoms live erleben. Kennt jemand von Euch diesen Film ? Also da passieren auch Dinge - die mag man eigentlich kaum glauben. Ist fast wie bei dem Spiel Bäumchen wechsel dich :wink:

Heute habe ich beschlossen, nach diesem tollen TV-Tipp über die türkische Patriarchin, mich um diesen Posten zu Bewerben. Warum sollen immer Männer die Frauen herumkommandieren - das können wir Frauen doch wirklich viel besser. Nur weiß ich noch nicht so recht, nach welchen Richtlinien ich urteilen werde, weil Prof. und Dr. - sind seit neuestem nicht mehr glaubwürdig. Ich meine wir könnten die gesammten Lehrstühle doch abschaffen oder diese einfach durch Hunz und Kunz bekleiden. Wozu all die Mühe wenns doch einfacher geht. Also werde ich keine studierten einstellen sondern Ahmets und Osmans als meine Berater einstellen oder sollte ich vielmehr Ayses und Fatmas nehmen. Ja das wäre besser, weil dann bin ich solidarischer und das ist wirklich wichtig heutzutage.

Meine Mutter sagte immer " Kind gleich und gleich gesellt sich gerne " heute habe ich verstanden was sie mir damit sagen wollte. Und noch eines habe ich erkannt - wenn ich auch immer das Gegenteil dachte, erhoffte - Wissen verändert nicht die Grundeinstellung eines Menschen - Leider !

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und erholsamen Abend

lg

sultansleyman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Endlich Wochenende !

Lütfü ich hoffe du bist fleißig am lesen, denn hier kommt wieder eine Zusammenfassung - damit du dich nicht zu sehr überanstrengen musst :wink:

Nach dem ich @ sabareeshan`s Beitrag gelesen habe, konnte ich auch verstehen, wie die 14 Personen in einem Opel Vectra zustande kommen konnten ( Posting von Sabine ). Der Fahrer ist anscheinend ein wahrer Putzteufel und kann den Wischmop nicht aus den Händen lassen. Also liebe User von TT - zumindest jene, die sich in festen Händen befinden - ran an die Utensilien, wenn ihr glückliche Fauen wollt :) Putzt was das Zeug hergibt und ihr werdet glänzen.

Wer einen abstecher durch die Jahrhunderte machen möchte, darf sich an der Reisegesellschaft von Kimyager beteiligen. Jedoch solltet ihr euch dem Berufsbedingten Stop von unserer lieben Genevieve im 18 Jahrhundert nicht unbedingt anschließen, sofern sie in Frankreich verweilen sollte - nichts für ungut, aber da könnte man schon am falschen Ort den Kopf verlieren. Wo wir gerade bei einer Imaginären Zeitreise sind - Kritik an Epochen und ihren hervorgebrachten Persönlichkeiten - die ganze Zeitalter geprägt haben zu üben, erfordert vielleicht ein Quentchen an Wissen. Ansonsten würde ich das mit einem Fließenleger der eine Blinddarmoperation durchführt vergleichen.

Zwar arbeitet ein Arzt im OP ebenso wie der Fließenleger mit Handwerkszeug, dass sich vielleicht bei manchen Eingriffen sogar ähneln mag, jedoch sollte man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen. Da fällt mir der Thread von Ottoman ein, in dem es um Fanatiker geht. Heute hat uns die liebe Mar einen Bericht dazu eingestellt. " Tod durch Steinigung " zwei Frauen sind durch Steinigung zum Tode verurteilt worden. Handlungsort = Iran, Grund = Ehebruch. Ich glaube, das dies ein sehr gutes Beispiel für gelebten Fanatismus und unzivilisiertem Verhalten ist.

Hier stellt sich mir die Frage, ob man vorgepredigtem immer wie Schafte hinterherlaufen sollte - oder nicht doch auch mal inne hällt um das gepredigte zu hinterfragen.

es grüßt euch


sultansleyman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Ich bin jetzt mal so dreist und schreibe obwohl es, wie hieß es doch so gleich " überflüssig " sei trotzdem mal meine Zusammenfassung.

Wobei es heute nicht wirklich eine ist, weil ich mich derzeit wieder viel mit Kultur und zwischenmenschlichem befasse, hatte ich nicht die Zeit, um das wirklich wichtige lesen zu können. Als ich da so meine Bücher wälzte und umstapelte, bekam ich das Stück Hamlet von W. Shakespeare in die Hand.

Obwohl es schon vor ewigkeiten geschrieben wurde, hat es an Aktuallität kein bisschen verloren.Ok - die Handlung trägt sich nicht unbedingt 1 : 1 in die heutige Gegenwart aber lässt dennoch viele Vergleiche mit der heutigen Politik und strategischem Verhalten zu. So als Zuschauer im Theater lässt man sich durch die stille vorgehensweise beeindrucken, doch bei genauerer Beobachtung ist die Thematik so offensichtlich. Für mich eine der Glanzstücke von Shakespeare. Man merkt, das hier die Feder des Meisters im Spiel war, wer sonst könnte ein Stück über Akte hinweg auf solch einer Spannung halten können, wenn nicht jemand der das Genre so beherrschte wie der gute alte William.

Nun mein letzter Besuch im Theater bei dem das Stück Hamlet aufgeführt wurde liegt zwar einige Zeit zurück, aber eine Person ist mir sehr hatnäckig im Gedächtnis geblieben. " Ophelia " obwohl sie keine Hauptrolle im eigentlichen Sinne spielt, trägt sie das Geschehen wie eine schwere Bürde auf ihren Schultern, bis sie diesem unerträglichen schließlich selbst ein Ende bereitet. Wußtet ihr, das Ophelia nebenbei bemerkt auch eine sehr edle Rosenart ist, ein Mond des Uranus, ein Asteroid - selbst einen Hurrikan mit Namen Ophelia hat schon die Geschichte verzeichnet. Ophelia ist auch eine schnuckelige Stadt in Alabama und ein Framework zum erstellen von Webseiten in Phyton. Hm wobei ich Ophelia nicht mit Phyton in einen Zusammenhang bringen möchte, weil das klingt so hässlich in Anbetracht des geistigen Antlitzes ihrer ikonischen Gestalt.

Wenn ihr mal an einem Wochenende nichts zu tun habt, euch an der Darstellerischen Kunst erfreuen möchtet - vielleicht ganz zufällig Hamlet in eurer Nähe aufgeführt wird. Geht hin und lasst euch berieseln.



So und jetzt ganz am Schluss, da hätte ich noch ein sehr persönliches Anliegen an Marion. Entferne deine Dankes aus diesem und sofern sie dir über den Weg laufen sollten aus allen Beiträgen die ich geschrieben habe.

Man sollte Dinge, die man als überflüssig und sinnlos betrachtet nicht durch sein gesetztes Danke honorieren - macht einen unglaubwürdig.
 
Top