Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

S

simonehai

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

es wird frühling, simone. ich denke , dein kleiner privatzoo hat so einiges zu bieten, wenn der mai vorüber ist. ale kleinen katzen, frettchen und was sonst so alles kinder kriegt:lol: :lol:


@sultansleyman. schon mal wieder was von dir zu lesen.... :tongue:

Nein, leider nicht, die Zeiten sind vorbei. Es gibt hier nichts mehr, was noch irgendwie zeugungsfähig ist - der Frettchenwurf war auch nur eine Ausnahme. Die Züchterzeiten waren einmal. :roll:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Lemminge, gibt's da nicht das Spiel, wo sie von der Insel fallen, einer nach dem anderen?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Priamos sprach der Wille der Götter geschehe - ein ganz unkluger Spruch sage ich euch, so undurchdacht und naiv. Zu durchtränkt vom überirdischen für meinen Geschmack, ansonsten theatralisch sehr gut insziniert. Troja die unüberwindbare Festung der Antike, bewacht von den Apolonischen Reitern, geführt von Hector dem mutigen Pferdebändiger.....

Hm bei Pferd muss ich jetzt an dieses hölzerne Gebilde ähnlich einem Ross denken. Vor Jahrhunderten erbaut, durchstreift es immernoch die Zeitalter unserer Geschichte - bis hin in unsere Gegenwart. Hier kommt jetzt Hercules ins Spiel - wobei sich die Hülle des Geistes durchaus ändern kann, mal ist es ein Mann und mal eine Frau. Im Zeitalter der Emanzipation durchaus gerechtfertigt. Nur das Pferd bleibt immer das Gleiche. Mal ist es aus Holz und mal steift es imaginär durch virtuelle Welten als Schatten seiner selbst. Hier wünschte ich wirklich sagen zu können, das die insaßen an geistigen Grenzen erweitert wären, aber dem ist leider nicht so. Sie bleiben auf ewig die Dummen.

Aggamendon würde sie doch niemals in den Gärten von Troja speisen lassen. Fußvolk bleibt Fußvolk gleich in welcher Äera wir uns auch befinden. Nun Aggamendon konnte es ja letztendlich auch nicht. Das war purer selbstmord sage ich euch. Ihm ist nichts geblieben als die immer stärker verblassende Erinnerung an sein einstiges Dasein. Seine rachsüchtige Gier hat ihn geschichtlich gesehen dem Untergang geweiht und ins Abseits gekickt.

Kicken ist klasse und ich meine nicht nur das Spiel gestern Abend. Meinen Glückwunsch an alle Fenerbahce Fans - und an alle anderen Fans die mit uns gelitten und sich mit uns gefreut haben. Das war ein Sieg für alle Manschaften der Türkei. Aber zurück zum kicken. Ich mache das sehr gerne im Frühjahr - bei dem Großputz wird alles was nichts mehr taugt hinausgekickt und das ist auch gut so, denn so schafft man Platz für die wichtigeren und schöneren Dinge im Leben. Ein kräftiger durchzug und alles ist wie neu und doch vertraut.

Diesen Abschnitt widme ich den Heimkehrern. Schön das ihr wieder hier seid :razz: sage ich euch. Ich hoffe ihr habt viel buntes mitgebrach !

So nun zum Schluss noch ein paar Worte meiner Mutter, die sie mir heute mit auf meinen Weg gegeben hat. Immer so klug sein und nicht versuchen die Kohlen für jemand anderen aus dem Feuer holen. Da kann man sich sonst ganz böse die Finger verbrennen.

In diesem Sinne

sultansleyman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Leute nehmt euch in acht ein Kanibale hat TT als sein Domizil erkoren und verweilt derzeit in unsren Zimmern, bei einem kleinen stell dich ein hat er mir geflüstert, das er uns zum fressen gerne hätte. Gerade als ich die Beine in die Hand nehmen wollte um einen neuen Rekord aufzustellen, hat er doch mein Herz erweicht - er kam auf Elefanten angeritten. Wie Hannibal über die Alpen, so kam er von einem Thread in den andren getrabt :)

Ich habe diesem Herrn, diesem bezwinger der Kreditkarten und Zollfreien Einkaufsläden ein Gedicht geschenkt und es wurde nicht beachtet. Dafür bekommst du jetzt nur die dürren zum essen. Bei dürr fällt mir die Pechmarie ein - kennt ihr noch Frau Holle ?

Als Kind mochte ich dieses Märchen ganz besonders. Wir hatten eine Nachbarin die immer alle Kinder angestachelt hatte etwas zu tun was sie sich selbst nicht traute, um sich dann wie ein Haar von der Butter zu ziehen. Dieses Mädchen erinnerte mich immer an diese kleine giftige intrigierende Pechmarie.

Unser Kleiner fragt nach einer Märchenstunde immer ob es diese Figuren wirklich gibt. Bisher hatte ich immer verneint, aber seit neuestem musste ich zugeben, das manche Gestalten diesen Märchen entspringen können und verzweifelt versuchen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden die sie sich selbst schaffen möchten.
Nur vergessen sie, das sie ihrer Geschichte nicht davonlaufen können und das sie ihr Märchenlohn auch in wirklichkeit ereilen wird. Der eine wird mit Gold überschüttet und der andere eben mit Pech. Ja wahrscheinlich kommt das dann daher, das sie die verschiedenen Rubriken miteinander verwechseln. Schütteln das es Schneit bedeutet nicht zerknüllen bis keine Luft mehr darin ist. Das Brot aus dem Ofen holen heißt nicht, die eigenen Hände vor dem Rus zu schützen und Äpfel schütteln bedeutet nicht, das man den Baum entwurzelt.


Na ja wie dem auch sei ich mag Frau Holle weil am Ende jeder das bekommt was er/sie verdient hat. Ja verdienen ist mein Schlagwort - wir suchen immer noch Statisten für unsere Neuverfilmung von Troja. Der Chor für die Filmmusik ist voll. Cindy und meine wenigkeit üben schon seit Tagen das Summen - Achilles wird von Ottoman alias Borat gespielt und unser Sdost mimt Helena und Hector. Jetzt keine Aufregung wir haben kein Paradoxon aber diese Doppelbesetzungen stelllenweise haben eben auf unseren Sdost abgefärbt und er wollte endlich einmal wissen, wie es ist zwei Personen gleichzeitig zu spielen. Aber mein lieber das wird schwierig, vielleicht solltest du dir hilfe von MemoSan holen, er ist wirklich schlau - schließlich konnte er das Geburtstagsdatum einer anderen weiblichen Person neben seiner Frau entlocken :icon_eyecrazy: . MemoSan du darfst nicht mehr mit Borat reden. Wer weiß was der dann in Kazastan alles anstellt :) und später heißt es dann wieder es wären die ......

Seid umarmt

sultansleyman
 
P

Pit63

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Leute nehmt euch in acht ein Kanibale hat TT als sein Domizil erkoren und verweilt derzeit in unsren Zimmern, bei einem kleinen stell dich ein hat er mir geflüstert, das er uns zum fressen gerne hätte. Gerade als ich die Beine in die Hand nehmen wollte um einen neuen Rekord aufzustellen, hat er doch mein Herz erweicht - er kam auf Elefanten angeritten. Wie Hannibal über die Alpen, so kam er von einem Thread in den andren getrabt :)

Ich habe diesem Herrn, diesem bezwinger der Kreditkarten und Zollfreien Einkaufsläden ein Gedicht geschenkt und es wurde nicht beachtet. Dafür bekommst du jetzt nur die dürren zum essen. Bei dürr fällt mir die Pechmarie ein - kennt ihr noch Frau Holle ?

Als Kind mochte ich dieses Märchen ganz besonders. Wir hatten eine Nachbarin die immer alle Kinder angestachelt hatte etwas zu tun was sie sich selbst nicht traute, um sich dann wie ein Haar von der Butter zu ziehen. Dieses Mädchen erinnerte mich immer an diese kleine giftige intrigierende Pechmarie.

Unser Kleiner fragt nach einer Märchenstunde immer ob es diese Figuren wirklich gibt. Bisher hatte ich immer verneint, aber seit neuestem musste ich zugeben, das manche Gestalten diesen Märchen entspringen können und verzweifelt versuchen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden die sie sich selbst schaffen möchten.
Nur vergessen sie, das sie ihrer Geschichte nicht davonlaufen können und das sie ihr Märchenlohn auch in wirklichkeit ereilen wird. Der eine wird mit Gold überschüttet und der andere eben mit Pech. Ja wahrscheinlich kommt das dann daher, das sie die verschiedenen Rubriken miteinander verwechseln. Schütteln das es Schneit bedeutet nicht zerknüllen bis keine Luft mehr darin ist. Das Brot aus dem Ofen holen heißt nicht, die eigenen Hände vor dem Rus zu schützen und Äpfel schütteln bedeutet nicht, das man den Baum entwurzelt.


Na ja wie dem auch sei ich mag Frau Holle weil am Ende jeder das bekommt was er/sie verdient hat. Ja verdienen ist mein Schlagwort - wir suchen immer noch Statisten für unsere Neuverfilmung von Troja. Der Chor für die Filmmusik ist voll. Cindy und meine wenigkeit üben schon seit Tagen das Summen - Achilles wird von Ottoman alias Borat gespielt und unser Sdost mimt Helena und Hector. Jetzt keine Aufregung wir haben kein Paradoxon aber diese Doppelbesetzungen stelllenweise haben eben auf unseren Sdost abgefärbt und er wollte endlich einmal wissen, wie es ist zwei Personen gleichzeitig zu spielen. Aber mein lieber das wird schwierig, vielleicht solltest du dir hilfe von MemoSan holen, er ist wirklich schlau - schließlich konnte er das Geburtstagsdatum einer anderen weiblichen Person neben seiner Frau entlocken :icon_eyecrazy: . MemoSan du darfst nicht mehr mit Borat reden. Wer weiß was der dann in Kazastan alles anstellt :) und später heißt es dann wieder es wären die ......

Seid umarmt

sultansleyman

Liebe Sultansleyman,

es ist Dein gutes Recht, bestimmte Personen und Ereignisse so zu beurteilen bzw. zu deuten, wie Du es für richtig hältst.
Dass Du Deine subjektive Lesart des Geschehens als objektives moralisches Lehrstück im Märchenformat unter Deiner Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages veröffentlichst, hinterlässt bei mir gleichwohl ein ungutes Gefühl.
- Wahrscheinlich weil Du es bist; bei anderen hätte ich im Zweifel gedacht: Was soll`s, war ja nicht anders zu erwarten.

VG
 
Top