Zusammenziehen!?

gül1963

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Guten Morgen engelchen,

Zusammenziehen hat schon Vorteile - nicht zuletzt ist es auch einfach billiger.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich aber nur sagen:
Die Idealform einer Beziehung wäre für mich, dass jeder seine eigene Wohnung hat, man kann sich sehen, wenn man will, muss es aber nicht. So fallen auch viele kleine Streitpunkte weg, z. B. wenn es um verschiedenartige Ansichten von Ordnung und Sauberkeit geht.
Ich denke, man sollte "die kleinen Problemchen des Alltags" nicht unterschätzen... :!:
Wenn man allerdings mal Kinder hat, ist es mit getrennten Wohnungen ziemlich schwierig.

lg gül
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Erst zusammen ziehen, wenn man Kinder bekommt??? Sollte man dann nicht schon bereits Alltagserprobt sein!?:razz:

Ich kann gut mit jmd zusammen wohnen, von Ordnung her habe ich auch keine Bedenken und kleine Alltagsstreitigkeiten gibts immer...denke ich!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zusammenziehen!?

Guten Morgen Engelchen,

Was gibt es schöneres wenn man sich liebt auch den Alltag mit allen keinen und großen Problemen zu teilen.
Nur so lernt man sich wirklich kennen. Ich bin mit meinem Mann für damalige Verhältnisse superfrüh zusammengezogen ( Ich war 17). Heute sind wir 25 Jahre verheiratet. Sicher haben wir uns auch gefetzt, aber ich denke das gehört dazu. Wo gehobelt wird fallen auch Späne :).
Also trau dich, denn du willst es doch, oder ?

Meine Tochter wohnt jetzt seit 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen und hat den Entschluss bis jetzt nicht bereut. Jeder lässt dem anderen seinen Freiraum und wenn es Probleme gibt reden sie halt, bis es eine Lösung gibt.

LG Cindy
 
A

alkim

Guest
AW: Zusammenziehen!?

auf was wartest du noch,schnapp dir deinen schatz und schaut euch wohnungsangebote an..aber tut es immer zusammen,sucht euch gemeinsamm,die farbe für die wände aus....

und zu deiner frage was nehme ich mit?
nehmt beide alles mit,aussortieren könnt ihr immer noch..aber vorsicht das ist über all das gleiche problem..verbiete ihn nie was aufzustellen was dir nicht gefällt...das ist von vielen frauen eine problem,denn da fangen die ersten streitigkeiten an...hat er ne autosammluung,lass ihn ein paar autos in die schrankwand stellen....was du mit der zeit mit den autos machst ist ja egal,da findet sich immer eine lösung.

ich schaue ab und an mal früh bei rtl..unsere erste gemeinsamme wohnung und man kann bei jeder sendung schon sagen das die frau was gegen die sachen des mannes hat...und das finde ich schade....

mein mann hat auch dinger hingestellt wo ich heute noch nicht weiß was das sein soll ....
naja hab meine guten gläser drumrumgestellt und sehe da es sieht gar nicht so schlecht aus.
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Also ich würde zu ihm ziehen. Da fällt das suchen flach. Er hat eine große Wohnung (2 zimmer + wohnküche), die sehr günstig ist. Sein Schlafzimmer ist das einzige, was mir nicht gefällt, deswegen müsste ich das auch neu machen... ich brauche einen raum wo ich mich zurückziehen kann!
Jetzt geht es darum, was ich aus meiner wohnung mitnehmen sollte. viel ist es nicht. Aber sowas wies Bett: meins oder seins? Er sagt dazu nur, ich soll machen wie ich will... Keine große Hilfe!:evil:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Zusammenziehen!?

soll ich was dazu sagen, soll ich nicht?!

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es sich selten bewährt, wenn der eine zu dem Anderen zieht.Es dauert oft nicht lange, dann kommen so Kommentare wie: hey,das ist meine Wohnung, in meiner Wohnung geht das so....

Besser und streitfreier ist es, wenn beide sich eine Wohnung zusammen suchen und jeder dann ein eigenes Zimmer hat; bietet dann auch den Vorteil des stressfreien Rückzugs.

Aber wenn du den Freibrief hast und seine Wohnung umkrempeln darfst - wow! Hört sich schon mal gut an. Macht es zusammen und es macht sicher Spaß.
 
A

alkim

Guest
AW: Zusammenziehen!?

Also ich würde zu ihm ziehen. Da fällt das suchen flach. Er hat eine große Wohnung (2 zimmer + wohnküche), die sehr günstig ist. Sein Schlafzimmer ist das einzige, was mir nicht gefällt, deswegen müsste ich das auch neu machen... ich brauche einen raum wo ich mich zurückziehen kann!
Jetzt geht es darum, was ich aus meiner wohnung mitnehmen sollte. viel ist es nicht. Aber sowas wies Bett: meins oder seins? Er sagt dazu nur, ich soll machen wie ich will... Keine große Hilfe!:evil:

ach du arme,da biste ja wirklich in der zwickmühle....

also wenn er so reagiert,dann nimm das bett was dir am besten gefällt...dann ist er selber schuld wenn es ihm nicht gefällt...aber manchmal muss man einige männer vor tatsachen stellen ehe sie es begreifen hehe..(oh ich geh in deckung)
bzw.das sie auch ihre wünsche einbringen....



naja und aus deiner wohng eben das was du behalten willst.
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

soll ich was dazu sagen, soll ich nicht?!

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es sich selten bewährt, wenn der eine zu dem Anderen zieht.Es dauert oft nicht lange, dann kommen so Kommentare wie: hey,das ist meine Wohnung, in meiner Wohnung geht das so....

Besser und streitfreier ist es, wenn beide sich eine Wohnung zusammen suchen und jeder dann ein eigenes Zimmer hat; bietet dann auch den Vorteil des stressfreien Rückzugs.

Aber wenn du den Freibrief hast und seine Wohnung umkrempeln darfst - wow! Hört sich schon mal gut an. Macht es zusammen und es macht sicher Spaß.
Ich hab da auch paar Bedenken, aber nicht in die Richtung, "bei mir läuft es so ab!"
Klar, ich hätte auch lieber alles "von vorn", aber die Wohnung ist wirklich sehr günstig für München! Hier findet man sowas selten oder eher gar nicht! Seine Wohnung (ca 60 qm) kostet fast genauso viel wie meine 1 zimmer Whg mit 35 qm.
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

ach du arme,da biste ja wirklich in der zwickmühle....

also wenn er so reagiert,dann nimm das bett was dir am besten gefällt...dann ist er selber schuld wenn es ihm nicht gefällt...aber manchmal muss man einige männer vor tatsachen stellen ehe sie es begreifen hehe..(oh ich geh in deckung)
bzw.das sie auch ihre wünsche einbringen....
Dann kommt mein Bett mit!:twisted:
Ich mag nicht, dass er sich vor sowas drückt. Aber Männer halt. Selber Schuld!
Jetzt muss ich meine Wohnung los bekommen. Muss man gucken, wo man sowas reinstellen kann, ohne was dafür zahlen zu müssen!?
 
A

alkim

Guest
AW: Zusammenziehen!?

Dann kommt mein Bett mit!:twisted:
Ich mag nicht, dass er sich vor sowas drückt. Aber Männer halt. Selber Schuld!
Jetzt muss ich meine Wohnung los bekommen. Muss man gucken, wo man sowas reinstellen kann, ohne was dafür zahlen zu müssen!?


genau,macher mann brauch das eben.....:-D

versuchs mal hier,

http://www.markt.de/_s_ref,5ir00UDA...odSn6BPQ/kw,anongse/partnerId,10032/start.htm
 
Top