Zusammenziehen!?

A

alsadaha

Guest
AW: Zusammenziehen!?

welche Sachen mitnehmen, seine oder meine Sachen behalten????:icon_eyecrazy:

Solltet ihr seine Sachen in der Wohnung stehen lassen und deine nicht mit dort reinnehmen, würde ich dir trotzdem empfehlen, nichts wegzuschmeissen oder wegzugeben von deiner Einrichtung.

Man hofft natürlich, dass es gut geht- sollte das aber nicht der Fall sein, und du würdest irgendwann wieder ausziehen bei ihm, fängst du so wenigstens nicht wieder ganz von vorne an mit der Beschaffung von Möbeln und Hausrat etc.

Ich wünsche euch alles Gute bei eurem Vorhaben!
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Solltet ihr seine Sachen in der Wohnung stehen lassen und deine nicht mit dort reinnehmen, würde ich dir trotzdem empfehlen, nichts wegzuschmeissen oder wegzugeben von deiner Einrichtung.

Man hofft natürlich, dass es gut geht- sollte das aber nicht der Fall sein, und du würdest irgendwann wieder ausziehen bei ihm, fängst du so wenigstens nicht wieder ganz von vorne an mit der Beschaffung von Möbeln und Hausrat etc.

Ich wünsche euch alles Gute bei eurem Vorhaben!
Da hast du recht, aber so ein Sofa stellt sich nicht einfach irgendwo unter, ohne wervollen Platz weg zu nehmen...
Manche Dinge kommen zu meinen Eltern und zum Glück hab ich jetzt nen Einbauschrank und hab diese Sorge nicht ihn mitnehmen zu müssen!
 

Kleopatra

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Hab heute mit Schatzi darüber gesprochen, dass wir doch zusammen ziehen könnten/sollten.
Bin jetzt total aufgedreht. Hin und her gerissen... Meine Freiheit aufgeben und ihm seine rauben...
Kann man schon nach einem halben Jahr solche Entscheidung fällen.
Und das umziehen selbst, Wohnung los bekommen, welche Sachen mitnehmen, seine oder meine Sachen behalten????:icon_eyecrazy:

Was sagt ihr dazu?

Ich denke schon und wenn du mit ihm eine Zukunft siehst dann solltest du es auch machen. Und du gibst ja nicht deine Freiheit auf, sondern kannst dir auch selber genügend Freiraum lassen :roll:
 

Ibobine

Member
AW: Zusammenziehen!?

Ich glaube, dass er die große Ausnahme ist. Es war die Rede davon, dass alles pink streichen erlaubt ist.


ich würde sagen, er will engelchen bei sich haben... koste es, was es wolle (in diesem Fall ein pinkfarbenes Schlafzimmer...)

aber: Meine Erfahrung ist die: Sucht euch gemeinsam ein neues Nest - baut es gemeinsam zu zweit!!


@engelchen (welche Sachen mitnehmen, seine oder meine Sachen behalten..)
=da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken !! :roll:


@ Lalear (von welcher Freiheit ist hier die Rede)
=da klingelt's schon wieder! Ende vor Vorstellung! :biggrin:


wie Honey sagt: Entweder es klappt oder es klappt nicht.. !!

alles Gute, lg Bine
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

ich würde sagen, er will engelchen bei sich haben... koste es, was es wolle (in diesem Fall ein pinkfarbenes Schlafzimmer...)

aber: Meine Erfahrung ist die: Sucht euch gemeinsam ein neues Nest - baut es gemeinsam zu zweit!!


@engelchen (welche Sachen mitnehmen, seine oder meine Sachen behalten..)
=da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken !! :roll:


@ Lalear (von welcher Freiheit ist hier die Rede)
=da klingelt's schon wieder! Ende vor Vorstellung! :biggrin:


wie Honey sagt: Entweder es klappt oder es klappt nicht.. !!

alles Gute, lg Bine
München ist eine teuere Stadt und die Wohnung ist so günstig, weil schon seine Mama damals darin gelebt hat (wohnt jetzt in der Türkei). Die Miete von den neu zugezogenen Nachbarn beläuft sich auf ca 200 euro mehr.
Noch dazu hab ich auch so schon sehr viel in der Wohnung gemacht und ich fühl mich da wohl.
Ich ziehe gern zu ihm.
Und was ich mitnehme: alles bis aufs sofa (sein ist größer), bett muss noch geklärt werden...

Und seit kurzem hab ich auch eine Nachmieterin, die bereit ist die Wohnung so zu nehmen wie ich es will.
Die wohnung ist pink und ich will sie nicht streichen! wäre horror, sie plagt sich gern damit ab...
Und Ablöse bekomme ich auch wie gefördert ohne zu meckern!
 
Top