Zusammenziehen!?

Hacer

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Was einige hier für vorstellungen haben was eine Beziehung betrifft.

Das klingt ja bei manchen eher nach einer WG, als nach einem miteinander leben.

Rückzucksmöglichkeiten sollte jeder haben, aber muss es gleich das eigene Zimmer sein? Ich denke nicht:mrgreen:.

Mir zeigt das nur wie egoistisch unsere Gesellschaft geworden ist, ich will mein eigenes Zimmer haben, ich will alles so gestalten wie ichs gerne hätte, ich will meine Möbel mitbringen usw usf.

ich meine wenn man zusammengehört und sich liebt, dann teilt man auch alles miteinander, dann hat man wohl auch einigermassen den gleichen Geschmack. Logisch gibt es einige Dinge wie ein bestimmtest Hobby, oder Dinge die man aufstellen will und dem anderen nicht so gefallen.

Aber wenn man schon so verschieden ist, nachdem Motto eigenes Zimmer und dies und jenes, dann sollte man gar nicht erst zusammen ziehen und vor allem erstmal schauen ob man den anderen wirklich liebt.

Das ist meine Meinung dazu, wenn ihr zusammen ziehen wollt, dann tut es, niemand wird euch dran hindern, ich hoffe das Beste für euch:razz:
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Meckern? Das ist kein Meckern :razz:
Ich will ja kein eigenes Zimmer, sondern ein Zimmer, wo ich auch mal lernen, lesen... kann ohne gestört zu sein.
Ich will ja auch nicht die Wohnung so einrichten, dass er sich nicht mehr wohl fühlt, aber er geht auf mich ein und ich auf ihn.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zusammenziehen!?

Meckern? Das ist kein Meckern :razz:
Ich will ja kein eigenes Zimmer, sondern ein Zimmer, wo ich auch mal lernen, lesen... kann ohne gestört zu sein.
Ich will ja auch nicht die Wohnung so einrichten, dass er sich nicht mehr wohl fühlt, aber er geht auf mich ein und ich auf ihn.


Hallo engelchen,

mach dir da nicht so viele Gedanken. Natürlich ist das legitim eine Rückzugsmöglichkeit zu wollen. Das hat auch nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Außerdem ist da jeder anders. Die einen kleben die ganze Zeit aufeinander und und die anderen brauchen halt ein bißchen Freiraum.
Ich persönlich würde ersticken und bestimmt nicht 25 Jahre verheiratet sein, wenn ich diese Rückzugsmöglichkeiten nicht gehabt hätte.
Mach das einfach so, wie du dich wohl fühlst. Nachedem ich die Bilder von deinem jetzigen Zimmer gesehen habe, habe ich keinen Zweifel, dass du es euch gaaaanz gemütlich machen wirst.:-D

LG cindy
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Das freut mich. :razz:
Er mag meinen Stil, deswegen hab ich auch freie Hand.
Werde auch von Freunden um Rat gefragt, und ich hab ja nicht nur Pink im Kopf, ich mag einfach alle Farben in richtiger Kombination!
Vor allem Weiß mit irgendwelchen busten ACCs find ich Klasse... Meine Wohnung war schon überladen, weil ich nicht mehr ausweichen konnte (war ja nicht so groß).
Meine Kaution und Ablöse ist auch schon verplant...
Das wird schon, bin zuversichtlich.
Vielen Dank Candy
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Noch 5 Tage :icon_eyecrazy::lol:
Der Ikea-Einkauf steht noch bevor. Horror!!!!
Aber ich freu mich sooooo sehr.

PS: sein Bett bleibt, weil es stabiler ist als meins:x Naja, Kompromisse muss man ebeb schließen!
 

zuska

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Wenn der Vorschlag von dir kam, mußt du dir doch auch Gedanken gemacht haben??? Wenn du einen tollen Partner hast, sollte man nicht von Freiheitsberaubung sprechen. Man kann tolerant miteinander umgehen, um jeden seinen Freiraum zu lassen. Wenn du dir nicht sicher bist, rede mit deinem Freund darüber.
Wünsche dir viel Glück!!

zuska
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zusammenziehen!?

Noch 5 Tage :lol:
Der Ikea-Einkauf steht noch bevor. Horror!!!!
Aber ich freu mich sooooo sehr.

PS: sein Bett bleibt, weil es stabiler ist als meins:x Naja, Kompromisse muss man ebeb schließen!


Liebes Engelchen,

viel Spaß beim Ikeabummel und vergiss nicht, dass die auch eine sehr schöne Dekoabteilung haben:wink: Und natürlich viel Spaß beim zusammenbauen der neuen Möbel:lol:
 

engelchen

New Member
AW: Zusammenziehen!?

Danke Cindy (sorry dass ich mal Candy geschieben habe - Ottoman ist schuld:wink:)!
Ich war schon dieses WE beim Ikea und hab schon alles ausgesucht, jetzt muss noch ein Transporter :lol:

@Zuska
Alles geklärt. Bissi drüber geredet und Kompromisse gefunden. Der Rest hat sich durch das Verhalten geklärt. Damit meine ich, wenn man die Vorfreude auch beim Partner sieht und spürt, dann beantwortet es 1000 Fragen. Deswegen ist der Umzug auch so früh (eigentlich war der Termin erst im März).
 
Top