Zuwanderer retten Deutschland

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Kann ich zuwandern? Ich spreche etwas deutsch,hab einen Beruf bin nicht dick und sehe nicht gerade typisch törkischhhh aus:)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Warum wanderst du nicht einfach aus, dann musst du auch keine "doitschen" mehr ertragen

Ick mach ma den Kurt Krömer, wa: Sitz ich vorhin bei stressgeplagten Eltern im Garten und wir wollen in Ruhe ein Glas Wein trinken. Die 12jährigen toben um uns herum. Sacht Vaddern: "Bischen mehr Respekt, sonst gibt's kein Kindergeld!"
Antwort aus der Bande:"Bischen mehr Respekt, sonst arbeiten wir nicht für eure Rente." 2te Antwort: "Ich werd' Hartz4 dann brauch ich sowieso nicht für die arbeiten."

Und auf Neonazi Denos halten mir kinderlose Doofdeutsche Schilder mit "Deutschland erwache!" entgegen? Die hören ja nicht mal den Knall im eigenen Vorgarten. :roll:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

@ Ingomann

Du stimmst aber zu das man die Zuwanderung in Richtung qualifizierte Zuwanderer lenken muss?
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Ich stimme zu, dass man Zuwanderung erst einmal als solche akzeptieren muss, alles andere kommt dann.


Zuwanderung findet nur dann Akzeptanz wenn damit ein gegenseitiger Nutzen einhergeht.
Mit inhaltslosen Phrasen wie "damit die Gesellschaft bunter wird" o.Ä. lässt sich die Zuwanderung aus bildungsfernen Schichten nicht mehr rechtfertigen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

......... Nur darf der studierte Maschinenbauingenieur als Flüchtling gar nicht hier arbeiten, weil er eventuell einem doitschen Hauptschüler in Meck Pomm den Arbeitsplatz in Schwaben wegnimmt. Je eher dieser Unsinn aufhört, desto besser.

Das klingt für mich zynisch!

Klar kann ein(e) Hauptschüler(in), egal ob Deutsche(r) oder Ungar(in) oder woher auch immer. eine Stelle besetzen, die ein Injeniörstudium braucht.
Aber die Studie des DIW zeigt ja auf, dass dort ein wirlicher Mangel auch für die nähere Zukunft nicht besteht.

Außerdem gibt es da noch die Freiheit, was den Arbeitsplatz anbelangt, innerhalb der EU!
Was die Wirtschaft wirklich mit ihrem Schrei nach Arbeitskräften im Sinn hat, ist Lohndumping!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Das klingt für mich zynisch!

Klar kann ein(e) Hauptschüler(in), egal ob Deutsche(r) oder Ungar(in) oder woher auch immer. eine Stelle besetzen, die ein Injeniörstudium braucht.
Aber die Studie des DIW zeigt ja auf, dass dort ein wirlicher Mangel auch für die nähere Zukunft nicht besteht.

Außerdem gibt es da noch die Freiheit, was den Arbeitsplatz anbelangt, innerhalb der EU!
Was die Wirtschaft wirklich mit ihrem Schrei nach Arbeitskräften im Sinn hat, ist Lohndumping!

Das klingt nicht nur zynisch, das ist zynisch. Erst verbietet man Flüchtlingen (die ich auch zu den Zuwanderern zähle), selbst für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, dann beschuldigt man sie, Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen.

Dürfen sie dann endlich heir arbeiten, muss der Arbeitgeber beweisen, dass es nicht möglich war, die Stelle einem Deutschen oder einem EU Bürger zu geben.Somit sind sie Arbeitnehmer 3ter Klasse, die dann auch in den Lohndumping Arbeitsplätzen landen, die hier als Argument herangezogen werden. Und dann wundern sich einige Stammtischnasen, wenn die Integration nicht klappt?
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Passt mir gerade. Der Rest ist sowieso Quatsch, weil wir dringend auf Zuwanderung angewiesen sind.

Warum ist Deutschland denn "dringend" auf Zuwanderung angewiesen?

Ist es nicht eher so, das die deutsche Wirtschaft dieses Problem künstlich
hochhält, um das Lohnniveau weiter auf einen niedrigen Stand zu halten?

Oder sind es die fehlenden Fachkräfte, die man "so" dringend sucht, aber bei
der immer noch großen Anzahl der Arbeitslosen nicht findet (oder nicht vernünftigt bezahlen möchte)?.

Könnte aber auch die "Rentenfrage" sein, obwohl wo jeder hier weiß, das er damit in Alter trotz Zuwanderung wohl kaum über die Runden kommen wird.

Denn Zuwanderung heißt nicht generell das "qualifizierte" Zuwanderer kommen, die in die Rentenkasse einzahlen werden und nicht Billiglöhner
die vielleicht trotz guter Ausbildung nur von der Wirtschaft als billige
Arbeitskräfte ausgenutzt werden.

Also, was nützt diese "tolle" Zuwanderung und ist sie in einer immer mehr
technisierten Arbeitswelt, die mit immer weniger Arbeitskräfte auskommen
kann, wirklich so nötig???
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Das klingt nicht nur zynisch, das ist zynisch. Erst verbietet man Flüchtlingen (die ich auch zu den Zuwanderern zähle), selbst für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten,....

Wir haben selbst mehrere Millionen Arbeitslose da ist es selbsterklärend das man den eigenen Arbeitsmarkt schützt.
Die ganzen Arbeitsplätze die du hier für Flüchtlinge forderst, woher sollen die denn alle kommen?


... Flüchtlingen (die ich auch zu den Zuwanderern zähle) ...

Kleiner Textteil, mit großer Wirkung...

Denn damit favoritisierst du ungelenkte Zuwanderung, quasi unabhängig von Sprache, Kultur und Bildungsgrad ist Jeder der deutschen Boden betritt Zuwanderer und dann regiert das Prinzip Hoffnung das es mit der Integration schon irgendwie klappt.
Du wiederholst hier gerade denselben Fehler den man seit 40 Jahren bei der Einwanderungs- und Integrationspolitik gemacht hat.


dann beschuldigt man sie, Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen.

Nein, ganz und garnicht die nehmen ja nur was man ihnen gibt, als Flüchtling wäre mein erstes Ziel auch Deutschland.
Beschuldigt werden deutsche Politiker das sie mit ihren Entscheidungen Deutschland attraktiv für Flüchtlingsströme machen.


Dürfen sie dann endlich heir arbeiten, muss der Arbeitgeber beweisen, dass es nicht möglich war, die Stelle einem Deutschen oder einem EU Bürger zu geben.

Das ist in sämtlichen erfolgreichen Einwanderungsländern gängige Praxis.


Somit sind sie Arbeitnehmer 3ter Klasse, die dann auch in den Lohndumping Arbeitsplätzen landen, die hier als Argument herangezogen werden.

Jeder der Irgendwo neu anfängt und außer sich nichts mitbringt muss erstmal kleine Brötchen backen und sich hinten anstellen, Nirgendwo fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund.
Jobs die deutsche 1-Eurojobber machen sind auch jedem Flüchtling zumutbar.

Aber ich bin baff über das Anspruchsdenken welches hier vorherrscht.


Und dann wundern sich einige Stammtischnasen, wenn die Integration nicht klappt?

Zuwanderung wie du sie dir vorstellst funktioniert nicht, und die Leute dich darauf hinweisen schonmal vorab als "Stammtischnasen" abzuqualifizieren macht es auch nicht besser.
 
Top