Zuwanderer retten Deutschland

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Wir haben selbst mehrere Millionen Arbeitslose da ist es selbsterklärend das man den eigenen Arbeitsmarkt schützt.
Die ganzen Arbeitsplätze die du hier für Flüchtlinge forderst, woher sollen die denn alle kommen?




Kleiner Textteil, mit großer Wirkung...

Denn damit favoritisierst du ungelenkte Zuwanderung, quasi unabhängig von Sprache, Kultur und Bildungsgrad ist Jeder der deutschen Boden betritt Zuwanderer und dann regiert das Prinzip Hoffnung das es mit der Integration schon irgendwie klappt.
Du wiederholst hier gerade denselben Fehler den man seit 40 Jahren bei der Einwanderungs- und Integrationspolitik gemacht hat.




Nein, ganz und garnicht die nehmen ja nur was man ihnen gibt, als Flüchtling wäre mein erstes Ziel auch Deutschland.
Beschuldigt werden deutsche Politiker das sie mit ihren Entscheidungen Deutschland attraktiv für Flüchtlingsströme machen.




Das ist in sämtlichen erfolgreichen Einwanderungsländern gängige Praxis.




Jeder der Irgendwo neu anfängt und außer sich nichts mitbringt muss erstmal kleine Brötchen backen und sich hinten anstellen, Nirgendwo fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund.
Jobs die deutsche 1-Eurojobber machen sind auch jedem Flüchtling zumutbar.

Aber ich bin baff über das Anspruchsdenken welches hier vorherrscht.




Zuwanderung wie du sie dir vorstellst funktioniert nicht, und die Leute dich darauf hinweisen schonmal vorab als "Stammtischnasen" abzuqualifizieren macht es auch nicht besser.

Für manche Leute brauchte es die Erfindung des Buntfernsehens auch nicht, oder? Schwarz - Weiss hat völlig ausgereicht. Selten soviele Klischees in einem Beitrag versammelt gefunden. :roll:

1) Zuwanderung ist längst "gelenkt". Survival of the fittest. Wer sich auch nur für 5 Minuten in die Situation eines gut ausgebildeten Flüchtings hineinversetzt, erkennt vielleicht das Problem

2) Wenn man tatsächlich gegen Lohndumping und 1 Euro Jobs ist, dann sollte man auch dagegen prostestieren und argumentieren und nicht gegen Zuwanderer.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Warum ist Deutschland denn "dringend" auf Zuwanderung angewiesen?

Ist es nicht eher so, das die deutsche Wirtschaft dieses Problem künstlich
hochhält, um das Lohnniveau weiter auf einen niedrigen Stand zu halten?

Oder sind es die fehlenden Fachkräfte, die man "so" dringend sucht, aber bei
der immer noch großen Anzahl der Arbeitslosen nicht findet (oder nicht vernünftigt bezahlen möchte)?.

Könnte aber auch die "Rentenfrage" sein, obwohl wo jeder hier weiß, das er damit in Alter trotz Zuwanderung wohl kaum über die Runden kommen wird.

Denn Zuwanderung heißt nicht generell das "qualifizierte" Zuwanderer kommen, die in die Rentenkasse einzahlen werden und nicht Billiglöhner
die vielleicht trotz guter Ausbildung nur von der Wirtschaft als billige
Arbeitskräfte ausgenutzt werden.

Also, was nützt diese "tolle" Zuwanderung und ist sie in einer immer mehr
technisierten Arbeitswelt, die mit immer weniger Arbeitskräfte auskommen
kann, wirklich so nötig???

Diese Zuwanderer sind aber auch einfach unberechenbar für manche Leute. Abgesehen vom statistischen Bundesamt, das immer wieder diese lästigen Fakten in die Welt setzt. Wie hier schon des öfteren gepostet, sind Migranten risikobereiter, neigen zur Existenzgrünung, schaffen Arbeitsplätze und liegen dem Sozialstaat wesentlich seltener auf der Tasche, als so mancher TV Beitrag vermittelt. Schlimm, schlimm. :lol:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Für manche Leute brauchte es die Erfindung des Buntfernsehens auch nicht, oder? Schwarz - Weiss hat völlig ausgereicht. Selten soviele Klischees in einem Beitrag versammelt gefunden. :roll:

1) Zuwanderung ist längst "gelenkt". Survival of the fittest. Wer sich auch nur für 5 Minuten in die Situation eines gut ausgebildeten Flüchtings hineinversetzt, erkennt vielleicht das Problem

2) Wenn man tatsächlich gegen Lohndumping und 1 Euro Jobs ist, dann sollte man auch dagegen prostestieren und argumentieren und nicht gegen Zuwanderer.


Dann entkräfte meine Argumente doch, das kannst du nicht und das weisst du auch denn es wird immer darauf hinauslaufen das du aus idealistischen Gründen Hintertürchen für bildungsferne Flüchtlinge/Zuwanderer offen halten willst und das ist nur die Fortführung der verfehlten Einwanderungspolitik der letzten 40 Jahre welche zu den damit verbundenen massiven sozialen Verwerfungen geführt hat.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Dann entkräfte meine Argumente doch, das kannst du nicht und das weisst du auch denn es wird immer darauf hinauslaufen das du aus idealistischen Gründen Hintertürchen für bildungsferne Flüchtlinge/Zuwanderer offen halten willst und das ist nur die Fortführung der verfehlten Einwanderungspolitik der letzten 40 Jahre welche zu den damit verbundenen massiven sozialen Verwerfungen geführt hat.

Welche Argumente? Wahlweise wird behauptet, die Menschen kämen nur hierher, weil es uns hier so gut geht und bei der nächsten Gelegenheit wird behauptet, sie dürften nicht herkommen, weil hier das Elend tobt. :lol:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Argumente hab' ich hier schon in diversen Threads gebracht. Bisher hab' ich von dir nicht viel Substanzielles dazu gelesen, ausser diffusen Ängsten und Schuldzuweisungen. Wie stellst du dir denn die BRD z.B. in 20 Jahren vor -ohne Zuwanderung?


Ich hab nichts gegen Zuwanderung und finde das ist eine gute Sache sofern für Deutschland ein Nutzen erkennbar ist.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Das klingt nicht nur zynisch, das ist zynisch. Erst verbietet man Flüchtlingen (die ich auch zu den Zuwanderern zähle), selbst für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, dann beschuldigt man sie, Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen.

Dürfen sie dann endlich heir arbeiten, muss der Arbeitgeber beweisen, dass es nicht möglich war, die Stelle einem Deutschen oder einem EU Bürger zu geben.Somit sind sie Arbeitnehmer 3ter Klasse, die dann auch in den Lohndumping Arbeitsplätzen landen, die hier als Argument herangezogen werden. Und dann wundern sich einige Stammtischnasen, wenn die Integration nicht klappt?

Das ist ja jetzt ein simpler Trick, einem Argument aus dem Wege zu gehen!
Klar wenn man Flüchtlinge aufnimmt, dann sollte man sie auch als Menschen für voll nehmen.

Das hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Da ging es vereinfacht gesagt um das Anwerben billiger Fachkräfte.
Als Schröder ein Mindestgehalt zu Voraussetzung machte, hat die Wirtschaft kaum 3 Leute ins Land geholt!
 
Top