Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
J

Jo.911

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Das habe ich gemeint. Also hier aufgewachsen,wirtschaftliche Gründe wären nachrangig.Bleibt also: Gehorsame Liebe.


Hatira- hier würde ich sagen: Gehorsam ganz sicher- aber Liebe? Ich weiss nicht. Ich weiss nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann (und hier hat Uni recht dass man von einer Situation spricht die man nicht kennt) wie eine Mutter und ein Vater, Brüder .. die ersten Lebensjahre Liebe vermitteln können und dann der Tochter so etwas antun können!
Ich habe immer noch das Bild von der Gerichtsverhandlung eines jungen Afghanen im Sinn dessen Mutter aus dem Fenster springen wollte weil ihr Sohn für den Mord an ihrer Tochter /seiner Schwester verurteilt wurde- kein Wort der Liebe, des Verstehens für die 'tochter war zu hören- ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen! Sowas könnte ich einem Hund nicht antun.
 

univers

Well-Known Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Natürlich kann keiner von uns hier wissen, was genau in diesem Mädchen vorgeht, wie ihre Gedanken sind.
Aber senbenimsen hat doch von ihr persönlich die Informationen, dass es ihr nicht gut geht, sie gezwungen wurde etc. Das reimt sich keiner zusammen.
Danke für den Faden.

Und hiermit begebe ich mich auf die gleiche Ebene wie ihr, die da viele gute und manchmal wiederholt gute Ratschläge erteilt haben.
Mein Rat, dass ebenfalls nur Ich-bezogen ist, ist der, dass dieses Person ihrer Angst trotzen muß, anstatt sich durch sie zu blenden.
Thema abgehackt..:mrgreen:
 

univers

Well-Known Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Ist unter euch jemand so liebenswürdig und verrät mir, was mit GülPembe nun ist?
 
H

hatira

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Hatira- hier würde ich sagen: Gehorsam ganz sicher- aber Liebe? Ich weiss nicht. Ich weiss nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann (und hier hat Uni recht dass man von einer Situation spricht die man nicht kennt) wie eine Mutter und ein Vater, Brüder .. die ersten Lebensjahre Liebe vermitteln können und dann der Tochter so etwas antun können!
Ich habe immer noch das Bild von der Gerichtsverhandlung eines jungen Afghanen im Sinn dessen Mutter aus dem Fenster springen wollte weil ihr Sohn für den Mord an ihrer Tochter /seiner Schwester verurteilt wurde- kein Wort der Liebe, des Verstehens für die 'tochter war zu hören- ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen! Sowas könnte ich einem Hund nicht antun.

Ich bin da auch auf sehr unsicherem Boden.Kenne das nur aus den Medien.
Vielleicht ist das etwas,das du in der Familie( über Generationen) mitbekommst. Familie ist alles.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Es ist so : mit ihrem Tod ( es hätte auch Selbstmord sein können ) hat die Tochter die Familienehre wiederhergestellt .
Deswegen : EhrenMord .
Jetzt können die Eltern und die ganze Familie.... mit erhobenen Hauptes ihre Tochter zur Grabe tragen !
 

yildiz2007

New Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Hatira- hier würde ich sagen: Gehorsam ganz sicher- aber Liebe? Ich weiss nicht. Ich weiss nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann (und hier hat Uni recht dass man von einer Situation spricht die man nicht kennt) wie eine Mutter und ein Vater, Brüder .. die ersten Lebensjahre Liebe vermitteln können und dann der Tochter so etwas antun können!

Das schließt aber nicht aus, dass diese Tochter ihre Familie trotzdem liebt. Gerade misshandelte Kinder hängen besonders an ihren Eltern. Vielleicht weil es eben die einzige Form von Zuwendung ist, die sie kennen. Und der Mensch braucht Zuwendung, ohne die kann er nicht leben.
Hat doch mal irgendein König per Experiment an Kindern bewiesen...
 
Top