Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

nur weil dieser Eine nichts außer an die Menschlichkeit hinzudeuten.

Nichts AUSSER der Menschlichkeit hindeuten ???

Das ist doch mehr.... als man sich erträumen kann ??

Geht es nicht IMMER um die Menschlichkeit ??

Und wenn man Unmenschlichkeit anprangert ........ist das unmenschlich ??
Und wäre die umgekehrte Version... nicht eine Ohrfeige für die Menschheit ??

Applaus an alle...... die für die Menschlichkeit plädieren .......Applaus im stehen !!!

Und ich werde meine Finger wund applaudieren für solche Menschen !!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

In diesem Thread habe ich noch nicht über die Zwangsehe geurteilt, eher nur auf die Art und Weise der User hingewiesen.
Es ist unnötig, dass alle einen applaudieren, nur weil dieser Eine nichts außer an die Menschlichkeit hinzudeuten.

Thema ist, was bringt Erwachsene Menschen dazu, eine vorn herein zum scheitern verurteile Ehe einzugehen?
Ich behaupte mal, dass dafür etliche Gründe aufgezählt werden könnten.
Uni, ich muss gestehen Deinen ersten sehr langen Beitrag auch nicht verstanden zu haben.
Was Du hier oben sagst: bei Zwangsehen (von denen ist in diesem thread die Rede) haben die Beteiligten (oder wenigstens ein Teil der Beteiligten) gar keine Wahl-das heisst sie können sich nicht weigern, auch wenn sie diese Ehe total ablehen und wissen dass sie daran zugrunde gehen werden.
Es gibt gewiss auch Zwangsehen - oder kombinierte Ehen, die das am Anfang waren, wo sich dann aber die Partner kennen und lieben gelernt haben- auch davon habe ich in diesem Forum gelesen.
Uni- das ist nicht ein Angriff auf bestimmte Regionen in der Türkei- es stellt nur bloss dass es leider Familien gibt die die Tradition so total vor die Liebe zu ihren Kindern stellen, dass sie auch nicht davor zurückschrecken ihren Töchtern die Hölle auf Erden zu bereiten und wenn sie rebellieren sie in grausamster Weise zu bestrafen.
Und diejenigen jungen Türkinnen die hier aufwachsen und nicht in der Türkei- für die ist es doppelt schwer sich zu fügen- da sie ja sehen dass Andere so viel mehr Freiheit und Entscheidungsfreiheit haben - denke ich mir jetzt mal
 

yildiz2007

New Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Das gilt dann aber nicht für die Mädchen,die in Deutschland aufgewachsen sind und hier leben.(?)
Doch kann auch sein. Wenn sie von Klein auf nur zum Gehorsam gezwungen wurden, ihnen eine angemessene Schulbildung verwehrt wurde, was für Möglichkeiten haben sie?
Klar gibt es in Deutschland Hilfestellung von Organisationen, aber wissen das alle?
 

yildiz2007

New Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Es wäre allemal befremdend und daher greifen wir auf uns selbst zurück, um uns vor der Angst vor dem Niemandsland zu schützen.
Es ist nunmal so, dass was wir kennen, wir berechnen können und das Unbekannte ist unberechenbar. Und die Angst vor dem Ungewissen, dem Unberechenbaren ist oft schlimmer, als eine bekannte Qual.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Sie lassen sich eh nicht damit titulieren und wenn es ihnen doch aus Versehen - irren ist menschlich- so was zustoßen würde, können sie immer noch auf die Gesetzte zurückgreifen.

Ein anderes Thema wohl, oder?

Univers, die meisten Maedchen die Zwangsverheiratet werden duerfen ja noch nicht mal ihre Nase ohne ihre Maenner aus dem Fenster rausstrecken. Wie sollen sie bitte dann zur Polizei und eine Beschwerde einlegen??
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Es sollte NULL Toleranz für Zwangsehen geben ......sei es in der Deutschen .....sei es in der Türkischen Gesellschaft ( vor allem aber in der letzteren ) wenn wir ....wie hier....... nach "Gründen " und "Rechtfertigungen " suchen...... werden wir niemals vorrankommen ....niemals !
 
Top