Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

jülidem

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Welche Pflichten gegenüber einer Familie... die einen gegen den Willen mit einem Menschen verheiratet ...dem man nicht liebt , nicht einmal mögt ??
Du sagst es : in einer Familien bestehen "zwischenmenschliche Pflichten " aber diesen "Pflichten" ist die "andere Seite "...... nicht nachgegangen .

Sorry,aber diese Frage kann ich mir nicht verkneifen.

UND DU MEINST,DA DIESE ANDERE SEITE DEN PFLICHTEN NICHT NACHGEGANGEN IST,SOLLTE DAS OPFER,SEIN LEBEN AUFS SPIEL SETZEN
UND DIE FLUCHT ERGREIFEN?

Ich glaub mich laust der Affe8)

Z

-Zarife-

Guest

Ich bitte dich diese zeilen nochmal zu lesen ...
Unterstützung für Betroffene Wenn Sie selbst von Zwangsheirat oder Gewalt im Namen der Ehre betroffen sind oder Ihre FreundIn/Bekannte oder Verwandte, finden Sie in unserem Hilfsleitfaden konkrete Ratschläge.

deine Freundin muss das nicht selber machen ..rein theoretisch könntest du JETZT in diesem Moment.. einen Mail an die "terre des femmes " schreiben und die Sachlage schildern ....dann kannst du ja immer noch entscheiden ...was du machen willst... und was nicht machen willst .
Schritt für schritt .
ok Danke aber ich werde erst mit ihr darüber sprechen ....den ich werde nichts über ihren kopf hinweg entscheiden!

jülidem

Gesperrt

Du hast Recht, es ist alles andere als einfach, aus einer Zwangsehe zu entkommen. Häufig ist damit auch verbunden, den Kontakt mit der Familie abzubrechen! Aber es gibt Möglichkeiten in Form von guten Hilfesystemen.
Ich fände es sinnvoll, wenn SenBenimsin ihrer Freundin davon berichten würde (hier nochmal der Verweis auf den Hilfsleitfaden von Terres des Femmes oder für erste Schritte auch mal bei mir über PN), damit sie über die Hilfsangebote weiß und sich entscheiden kann, welchen Weg sie gehen möchte, denn es handelt sich hier nicht um eine völlig aussichtslose Situation.

In ihrer unendlichen Angst,denken diese Frauen doch gar nicht daran,
ob die Situation aussichtslos ist,oder nicht.

Sie werden unterdrückt,geschlagen,ihnen wird vermittelt,dass sie nichts wert sind,bei jedem kleinen Wiederspruch bekommen sie schon ein blaues
Auge verpasst,sie verlieren ihr Selbstbewusstsein... und am Ende kommt
jemand und meint'' wenn man will''....sowas regt mich echt auf.Sorry.

H

HaticeD.

Guest

Sie werden unterdrückt,geschlagen,ihnen wird vermittelt,dass sie nichts wert sind,bei jedem kleinen Wiederspruch bekommen sie schon ein blaues

Ich weiss ganz genau wovon ich spreche ....du auch ??

Z

-Zarife-

Guest

Hatice abLa du magst eine starke Frau sein!
Du würdest den weg vielleicht gehen!
Aber nicht jede Frau ist so stark wie du vielleicht!
Yanlis anLama!

melike83

Active Member

Und was wäre dann deiner Meinung nach eine Lösung?
Deine Ausführungen sind richtig, aber trotzdem gibt es genügend Frauen, die einer solchen Lage, früher oder später, entkommen. Und es ist auch nicht so, dass die Frauen völlig willenlos werden...