Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Geht die Spielindustrie zu weit?

  • Der Staat sollte nicht eingreifen, jedem das seine was er spielen will

    Votes: 3 25,0%
  • Diese Spiele gehören aufjedenfall verboten

    Votes: 9 75,0%
  • Ein Verbot bringt nichts, reizt die Kunden noch mehr (illegale Beschaffung)

    Votes: 0 0,0%
  • Weiß nicht, intressiert mich nicht

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    12
S

sommersonne

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Ich denke, das müssen die Spieler schon in den Köpfen haben. Jemand wie du und ich, die so etwas für abscheulich halten, wir würden so ein Spiel doch auch im Traum nicht kaufen, es könnte also auch keinen negativen Einfluss auf uns haben.
Wie hier schon gesagt wurde, hat die grausame Realität auch durch persönliche Schmerzerfahrung viel eher einen Einfluss auf Jugendlich, die dann evtl so ein Spiel kaufen und sich DARAN abreagieren , besser als in der Realität.
Ist jedoch auch nur eine Theorie.... aber ich halte sie für richtig.


Den Nachahmungseffekt hast Du wohl vergessen. Es gibt genug Leute, die so etwas dann auch mal in der Realität ausprobieren wollen. Manche sind kaum noch in der Lage Realität und virtuelle Welt auseinander zu halten. Das ist nicht die Masse der Leute, aber es ist total unnötig eine Vorlage für solche Entgleisungen zu liefern.

sommersonne
 
F

Florihexe

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Ich denke, das müssen die Spieler schon in den Köpfen haben. Jemand wie du und ich, die so etwas für abscheulich halten, wir würden so ein Spiel doch auch im Traum nicht kaufen, es könnte also auch keinen negativen Einfluss auf uns haben.
Wie hier schon gesagt wurde, hat die grausame Realität auch durch persönliche Schmerzerfahrung viel eher einen Einfluss auf Jugendlich, die dann evtl so ein Spiel kaufen und sich DARAN abreagieren , besser als in der Realität.
Ist jedoch auch nur eine Theorie.... aber ich halte sie für richtig.


Nein ehrlich.... DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Woher kommt denn das alles erst? Es kommt doch durch solche Spiele, durch die Medien und was weiß ich was....

"persönliche Schmerzerfahrung"...???? WAS verstehst Du darunter?:roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Den Nachahmungseffekt hast Du wohl vergessen. Es gibt genug Leute, die so etwas dann auch mal in der Realität ausprobieren wollen. Manche sind kaum noch in der Lage Realität und virtuelle Welt auseinander zu halten. Das ist nicht die Masse der Leute, aber es ist total unnötig eine Vorlage für solche Entgleisungen zu liefern.

sommersonne

stimmt, ich habe ja auch nicht behauptet, dass solche Spiele notwendig sind.
Verbote werden aber leider nichts aufhalten können und zum Nachahmen bietet doch die Tagesschau schon allein genug Stoff, dann die Krimis, Aktenzeichen XY... das richtet meines Erachtens eher größeren Schaden an, da es Millionen unvorbereitet manipuliert und als "normal" gilt.
Besser wäre es ohne das alles.
 

fritztotila

Active Member
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Nein ehrlich.... DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Woher kommt denn das alles erst? Es kommt doch durch solche Spiele, durch die Medien und was weiß ich was....

"persönliche Schmerzerfahrung"...???? WAS verstehst Du darunter?:roll:

was zuerst da war, das ist die alte Frage nach dem Huhn und dem Ei, was war zuerst da.
Die reale Gewalt war meines Erachtens schon da, als es noch gar keine Computer gab, ja noch nicht einmal Strom.
mit persönlicher Schmerzerfsahrung meine ich das Gefühl, das ein Jugendlicher hat, wenn man ihm krasser Unrecht tut, wenn er dieses Gefühl nicht verdauen kann, besteht die Gefahr, dass er gefährlich wird.
Es ist doch nicht so, dass man irgendeinem normalen Jugendlichen so ein Spiel gibt und er wird dann zum Verbrecher! Da muss doch vorher schon was da sein.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

stimmt, ich habe ja auch nicht behauptet, dass solche Spiele notwendig sind.
Verbote werden aber leider nichts aufhalten können und zum Nachahmen bietet doch die Tagesschau schon allein genug Stoff, dann die Krimis, Aktenzeichen XY... das richtet meines Erachtens eher größeren Schaden an, da es Millionen unvorbereitet manipuliert und als "normal" gilt.
Besser wäre es ohne das alles.


Das finde ich aber ein bisschen übertrieben? Der Vergleich hinkt!
Wer sich die Tagesschau ansieht, der will sich informieren...
Wer dieses Spiel spielt...... sorry, der kann nicht ganz dicht sein im Kopf :icon_eyecrazy:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

stimmt, ich habe ja auch nicht behauptet, dass solche Spiele notwendig sind.
Verbote werden aber leider nichts aufhalten können und zum Nachahmen bietet doch die Tagesschau schon allein genug Stoff, dann die Krimis, Aktenzeichen XY... das richtet meines Erachtens eher größeren Schaden an, da es Millionen unvorbereitet manipuliert und als "normal" gilt.
Besser wäre es ohne das alles.

Ich bin wirklich erstaunt dass Du als Lehrer eine solche Meinung vertrittst.

Welche Tagesschau guckst Du denn? Ich habe noch nie gesehen dass da Vergewaltigung gut geheissen wurde.
In den diversen Filmen wo eine Vergewaltigung vorkommt, wird dann aber auch klar gemacht, dass es ein Verbrechen ist und das bestraft wird.

Du bist der Meinung Verbote werden nichts aufhalten können? Dann könnte man ja jegliche Art von Verboten abschaffen. Viel spass dann in Deinem Beruf, um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

sommersonne
 

fritztotila

Active Member
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Das finde ich aber ein bisschen übertrieben? Der Vergleich hinkt!
Wer sich die Tagesschau ansieht, der will sich informieren...
Wer dieses Spiel spielt...... sorry, der kann nicht ganz dicht sein im Kopf :icon_eyecrazy:

mit dem letzten Satz gehe ich ganz konform. Aber derjenige wird im Kopf auch nicht dichter, wenn er die Spiele illegalerweise spielt, weil sie verboten sind.
Ich bin übrigens kein Befürworter derartiger Spiele, bitte!
 
F

Florihexe

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

mit dem letzten Satz gehe ich ganz konform. Aber derjenige wird im Kopf auch nicht dichter, wenn er die Spiele illegalerweise spielt, weil sie verboten sind.
Ich bin übrigens kein Befürworter derartiger Spiele, bitte!

Nun ja...

Ich jedenfalls bin entsetzt das es solche "Spiele" überhaupt geben darf!

UND ich bleibe bei meiner Meinung: Das gehört verboten, was für ein krankes Hirn hat sich sowas nur ausgedacht?
Und was für noch kränkere Hirne sind dafür Verantwortlich das so ein Sch... überhaupt in die Regale zum kaufen kommt??? :icon_eyecrazy:

Unglaublich!

Ich frage mich ernsthaft wo das alles mal noch hinführen wird!:roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Zweifelhafte PC-Spiele aus Japan (Vergewaltigen um zu siegen?)

Nun ja...

Ich jedenfalls bin entsetzt das es solche "Spiele" überhaupt geben darf!

UND ich bleibe bei meiner Meinung: Das gehört verboten, was für ein krankes Hirn hat sich sowas nur ausgedacht?
Und was für noch kränkere Hirne sind dafür Verantwortlich das so ein Sch... überhaupt in die Regale zum kaufen kommt??? :icon_eyecrazy:

Unglaublich!

Ich frage mich ernsthaft wo das alles mal noch hinführen wird!:roll:


Das gehört nicht nur verboten. Dadurch wird es ja erst richtig interessant und als etwas Besonderes heimlich weiter gegeben.
So etwas darf garnicht erst hergestellt werden. Die Herstellung und der Vertrieb der bereits hergestellten "Spiele" muss verboten werden.
sommersonne
 
Top