Zweitklassige Menschen

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum

Ich habe mich

  • noch nie zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 5 15,2%
  • hin und wieder zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 22 66,7%
  • sehr oft zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 6 18,2%

  • Total voters
    33
  • Poll closed .
E

Elena

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ich finde es immer interessant, das bestimmte Nationalitäten vor allem Türken sich 2 Klassig behandelt fühlen. Bei Italienern, Spaniern , Kroaten , Griechen ist das oft nicht der Fall. Ich frage mich woran das liegen könnte.
habe aber bisher eine Antwort darauf gefunden.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ich finde es imer interessant, das bestimmte Nationalitäten vor allem Türken sich 2 Klassig behandelt fühlen. Bei Italienern, Spaniern , Kroaten , Griechen ist das oft nicht der Fall. Ich frage mich woran das liegen könnte. habe aber bisher eine Antwort darauf gefunden.

Woran das liegen könnte, vielleicht daran, dass sie nicht zweitklassig behandelt werden :wink:
 

hayal

Member
AW: Zweitklassige Menschen

Ich finde es imer interessant, das bestimmte Nationalitäten vor allem Türken sich 2 Klassig behandelt fühlen. Bei Italienern, Spaniern , Kroaten , Griechen ist das oft nicht der Fall. Ich frage mich woran das liegen könnte.
habe aber bisher eine Antwort darauf gefunden.


Es hört sich abgedroschen an, aber der Glaube vereint. Und das eine mehrzahl der Türken ob sie es nun praktizieren oder nicht Moslems sind, ist es noch mal ein Grund sich von diesen zu distanzieren.
Gemeinsame Feiertage, Taufe, Kommunion bwz. Konfirmation dies alles spricht für sich und vereint die Mensche, auch wenn sie eine andere Nationalität haben. Auch ich fühle mich einem Norafrikaner verbunden, wenn wir unseren Fastenmonat begehen. Würde mich interessieren, wie sich Marokkaner, Iraner, Libanesen fühlen, vielleicht würde es meine These bestätigen.
 
E

Elena

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Es hört sich abgedroschen an, aber der Glaube vereint. Und das eine mehrzahl der Türken ob sie es nun praktizieren oder nicht Moslems sind, ist es noch mal ein Grund sich von diesen zu distanzieren.
Gemeinsame Feiertage, Taufe, Kommunion bwz. Konfirmation dies alles spricht für sich und vereint die Mensche, auch wenn sie eine andere Nationalität haben. Auch ich fühle mich einem Norafrikaner verbunden, wenn wir unseren Fastenmonat begehen. Würde mich interessieren, wie sich Marokkaner, Iraner, Libanesen fühlen, vielleicht würde es meine These bestätigen.


Das könnte wirklich ein Grund sein, die strengere Religion.
Viele Deutsche haben immer noch Angst vor einer Überfremdung.

Ich denke auch, das es Arabern und Türken in vielem ähnlich geht.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Das denke ich nicht, das es nur daran liegt.Ich habe auch schon öfter erlebt, das meine italienische Freundin beleidigt / angemacht worden ist. Sie hat es aber locker genommen. Türken nehmen Kritik , Beleidigungen immer zu persönlich.

Vielleicht ist Deine Freundin einfach cool drauf :wink:

Türken gehören zu den unbeliebtesten Ausländern. Ohne die Hintergründe zu analysieren, spielt das meiner Ansicht nach eine entscheidende Rolle. Pauschal zu sagen, dass Türken nicht mit Kritik umgehen können und alles persönlich nehmen finde ich falsch. Für Kritik gegenüber ihrem Land, ihrer Nationalität mag das vielleicht richtig sein. Es muß aber auch nicht jeder Deutsch sein. Franzosen, Amerikaner, Griechen,... sind da auch nicht viel anders als die Türken, vielleicht "schlimmer".
 
E

Elena

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Vielleicht ist Deine Freundin einfach cool drauf :wink:

Türken gehören zu den unbeliebtesten Ausländern. Ohne die Hintergründe zu analysieren, spielt das meiner Ansicht nach eine entscheidende Rolle. Pauschal zu sagen, dass Türken nicht mit Kritik umgehen können und alles persönlich nehmen finde ich falsch. Für Kritik gegenüber ihrem Land, ihrer Nationalität mag das vielleicht richtig sein. Es muß aber auch nicht jeder Deutsch sein. Franzosen, Amerikaner, Griechen,... sind da auch nicht viel anders als die Türken, vielleicht "schlimmer".


Doch ich stelle immer wieder fest, das Türken nicht mit Kritik umgehen können. Aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen :wink:
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Bewirbt man sich mit einem muslimisch klingendem Namen bei einer Firma, hat man die geringste Chance auf eine Einladung.
Das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Doch ich stelle immer wieder fest, das Türken nicht mit Kritik umgehen können. Aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen :wink:

Keine Ahnung, jedenfalls kenne ich bisher lediglich Deine italienische Freundin.

Es gibt da einen interessanten Thread hier im Forum - einer von mir. Es ging um türkeikritische Beiträge und zuvor um Kritikunfähigkeit der Türken. Vielleicht finde ich ihn, dann kannst Dir mal ein Bild machen. Die Resonanz war sehr interessant, aber nicht wie gedacht.
 
Top