Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

wie haben hier 1 - 2 userinnen die ihre kinder ohne den ehemann auf die weltgebracht haben und ich habe das gefühl, dass es bei dir leider auch so sein wird....!

die geburt eines kindes sind für die ämter kein grund für eine beschleunigung des vorganges!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Ist es nicht so, dass er nach der Geburt auch ohne den Deutschtest kommen dürfte?
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

wieso lässt du dich schwängern, wenn er nicht deine Schwangerschaft miterleben kann. Zieh doch in die Türkei. Damit entlastest du alle beteiligten und nicht beteilgten!
 

vanararat1966

Moderator
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Ist es nicht so, dass er nach der Geburt auch ohne den Deutschtest kommen dürfte?

Grundsätzlich ja.. FZF zum Kind (und somit Deutschtest - warum auch immer - nicht erforderlich). ABER: ich denke, das ginge nur - FZF zum Kind - wenn die Threadstarterin nicht mit dem Vater des Kindes verheiratet wäre. Ansonsten - bei verheirateten Paaren - bliebe "nur" die FZF (zur Ehefrau und Kind) - und dann ist der Deutschtest Bedingung, Integrationskurs in D folgend.
Irrtum vorbehalten (bin zu müde, jetzt nachzulesen.... kann man (Frau) aber im Internet mit etwas Zeit und Mühe locker finden). Alternativ dem Göttergatten etwas Feuer unter dem Hintern machen... auch er kann das locker heraufinden, mit etwas Willen und Zeit - seine schwangere, etwas angeschlagene Frau unterstützend (pardon für die Bemerkung).

Gruss, VanArarat


PS:
Habe info4alien einen analogen Fall gefunden.... geht doch auch bei Verheirateten, FZF zum Kind:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1274197805
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Grundsätzlich ja.. FZF zum Kind (und somit Deutschtest - warum auch immer - nicht erforderlich). ABER: ich denke, das ginge nur - FZF zum Kind - wenn die Threadstarterin nicht mit dem Vater des Kindes verheiratet wäre. Ansonsten - bei verheirateten Paaren - bliebe "nur" die FZF (zur Ehefrau und Kind) - und dann ist der Deutschtest Bedingung, Integrationskurs in D folgend.
Irrtum vorbehalten (bin zu müde, jetzt nachzulesen.... kann man (Frau) aber im Internet mit etwas Zeit und Mühe locker finden). Alternativ dem Göttergatten etwas Feuer unter dem Hintern machen... auch er kann das locker heraufinden, mit etwas Willen und Zeit - seine schwangere, etwas angeschlagene Frau unterstützend (pardon für die Bemerkung).

Gruss, VanArarat

Wenn er es will!!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Ich verstehe jetzt auch nicht genau, warum du unbedingt willst, dass ER nach Deutschland kommst. Du hast - wenn ich das richtig verstanden habe - hier keinen Job .... du erwartest ein Kind ... du hast also schon genug Probleme dich und dein Kind durch zubringen .... wie willst du da noch einen erwachsenen Mann durchfüttern ?

Warum gehst du nicht zu ihm in die Türkei .... dort kann er seinen Job behalten, du dich nach der Geburt in Ruhe um das Kind kümmern und alle Probleme sind gelöst .....

Manchmal verstehe ich die Gedankengänge verliebter Menschen nicht ????
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

wieso gibt doch Hartz Vier und Kindergeld in Deutschland!!!!
Da muss keiner arbeiten und man bekommt trotzdem alles bezahlt. Das Geld der anderen schmeckt doch immer besser als das eigene ;-)

Hier wächst doch alles auf Bäumen.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

Ich verstehe jetzt auch nicht genau, warum du unbedingt willst, dass ER nach Deutschland kommst. Du hast - wenn ich das richtig verstanden habe - hier keinen Job .... du erwartest ein Kind ... du hast also schon genug Probleme dich und dein Kind durch zubringen .... wie willst du da noch einen erwachsenen Mann durchfüttern ?

Warum gehst du nicht zu ihm in die Türkei .... dort kann er seinen Job behalten, du dich nach der Geburt in Ruhe um das Kind kümmern und alle Probleme sind gelöst .....

Manchmal verstehe ich die Gedankengänge verliebter Menschen nicht ????

er wird hier ja auch schwerlich arbeiten können, ohne deutschkenntnisse....

besser wär auf alle fälle schon, er würde deutsch lernen, bevor er kommt...

wie ist das eigentlich umgekehrt.. wenn sie in die türkei ginge... ginge das problemlos? sie sind ja verheiratet, immerhin. hätte sie damit eine unbegrenzte aufenthaltserlaubnis, ohne schwierigkeiten?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

er wird hier ja auch schwerlich arbeiten können, ohne deutschkenntnisse....

besser wär auf alle fälle schon, er würde deutsch lernen, bevor er kommt...

wie ist das eigentlich umgekehrt.. wenn sie in die türkei ginge... ginge das problemlos? sie sind ja verheiratet, immerhin. hätte sie damit eine unbegrenzte aufenthaltserlaubnis, ohne schwierigkeiten?

Ja, das geht ohne Probleme .... sie muss die Aufenthaltserlaubnis zwar ganz normal beantragen, bekommt sie aber ohne Probleme bewilligt .... Ich habe meine erste für 2 Jahre bekommen .....
 

hhmmtja

Member
AW: Familienzusammenführung zum kind???Hilfeee

also er hat einen deutschkurs besucht jedoch ist er noch nicht so weit um den a1test beim konsulat zu bestehen :S könnte dauern.hmm neın war nicht geplannt jedoch man freut sich trotzdem wenn es halt nicht so schwer waere :(

äähm... wo liegt das Problem? Hat er kein Arsch in der Hose um sich mal für einige Wochen hinzusetzen und für den Test zu lernen?? Das zeigt doch, das er faul ist und es anscheinend gar nicht so eilig hat nach D zu kommen.

Wenn man es wirklich will, schafft man das innerhalb von 2 Monaten (Kurs+Zeit danach zum lernen und danach zum Test) . Meiner ist so entschlossen Deutsch zu lernen, das er den Kurs innerhalb von 1 1/2 Monaten beendet hat und nun in einigen Wochen zum Test antanzt!
 
Top