Herr Gül schweigt, Frau Gül spricht von „Intifada”

Sedatbey

Well-Known Member
In der Welt wurde Gül doch gar nicht wahrgenommen!
Ein paar Auslandsbesuche ohne Pappi, das wars.

Es geht ja nicht um die Welt. Gül wird von den AKP-Wählern durchaus als Weggefährte von Erdogan gesehen, der die Partei mitgegründet hat und als Erdogan im Gefängnis saß, zusammengehalten hat. Gül hätte eine zweite Amtszeit anstreben können, hat aber für Erdogan Platz gemacht um dann auf schäbige Weise abserviert zu werden. Erdogan hat Gül eindeutig auflaufen lassen. Gül könnte die AKP spalten. Das Spiel ist noch nicht aus.
 
P

Pit 63

Guest
In der Welt wurde Gül doch gar nicht wahrgenommen!
Ein paar Auslandsbesuche ohne Pappi, das wars.

Er galt schon als Sympathieträger. Wegen seines im Gegensatz zum bösen Erdi stets umgänglichen, moderaten und verständnisvollen Auftretens wurde er allgemein geschätzt und als positive AKP- Figur bewertet- sogar von weiten Teilen der Opposition. Während der Gezi-Proteste und späterer Auseinandersetzungen haben deshalb viele Gemässigte (mE nach unbegründete) Hoffnungen mit ihm verknüpft.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Die Nähe der Gülen-Bewegung zu Gül pfeifen zwar die Spatzen von den Dächern, aber wenn du meinst... Da musst du nur mal in das Gülen-Blatt Today's Zaman schauen.
Aber falls du konkrete Infos hat, die das Gegenteil nahelegen, immer her damit. Ich lasse mich gern überzeugen.


Erdogan und sein Dunstkreis sind erst durch Gülen so groß geworden. Beziehungen diverser AKP-Politiker zu Gülen lassen sich so ohne Probleme herstellen. Die Frage ist doch eher, welcher der Politiker heute noch Kontakt zu Gülen hat und da wird man Gül nichts nachweisen können.
 
Top