Herrn Erdogans neue Errungenschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NeoAslan+

Well-Known Member
Der Titel schreibt "Errungenschaften..." ist die TE der deutschen Sprache nicht mächtig oder eventuell vor Neid geblendet?! Errungenschaft?! oder doch eher Anschaffungen aus dienstlichen Gründen :rolleyes:
 

santiago

Well-Known Member
Nächsten Mittwoch wird Herr Erdogan mit Familie in seinen neuen 1000-Zimmer Palast einziehen. Daneben stinkt das Weiße Haus ab und sieht wie eine Datsche aus. Der größte Schwarzbau der Welt, sagen Kritiker.

http://www.bild.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan/erdogans-weisser-palast-38279278.bild.html
Wieso brauchen allgemein Regierungschefs überall auf der Welt so grosse Sitze zum repräsentieren ? Die Queen in England besitzt auch mehrere Schlösser, für was den ? Auch der Regierungssitz in Berlin könnte wesentlich kleiner sein. Ist auch eine Verschwendung von Steuergeldern.
Wieso brauchen eigentlich die Päpste in Rom einen so grossen Sitz ?
Der Vergleich mit dem weissen Haus hinkt etwas. Um das weisse Haus herum hat es sehr viele andere Gebäude welche auch der Regierung gehören, mit weit mehr als 1'000 Zimmern. Wer es nicht glaubt soll sich selber mal ein Bild an Ort und Stelle machen.
Nun ist mal Erdogan dran und Medien haben was zu schreiben. Was mich auch wundert sind die riesengrossen überdimensionierten Banken-Hochhäuser, auch in Europa. Ob Finanzkrise oder nicht - Geld muss ja in Unmengen vorhanden sein - oder man druckt zusätzlich munter weiter egal ob USD oder Euros ?
 
Zuletzt bearbeitet:

santiago

Well-Known Member
Es gibt 1'000 Gründe für oder gegen Erdogan zu sein. 52 Prozent haben Ihn ja gewählt. Was hat Erdogan mit seiner AKP geschafft in den über 10 Jahren ? Was habe den alle Regierungschefs vorher gemacht für das Land ?
 
S

sommersonne

Guest
Es gibt 1'000 Gründe für oder gegen Erdogan zu sein. 52 Prozent haben Ihn ja gewählt. Was hat Erdogan mit seiner AKP geschafft in den über 10 Jahren ? Was habe den alle Regierungschefs vorher gemacht für das Land ?
Ich finde ja, der Herr Erdogan hat am meisten für sich und seinen Clan, nebst Freunden gemacht.
Bei fast allen anderen glüht die Kreditkarte.
 

Gizelle

Well-Known Member
@santiago im Gegensatz zur Türkei zahlt Deutschland aber einen nicht geringen Teil der Steuereinnahmen für Sozialleistungen.
Auch wenn der Umzug von Bonn nach Berlin natürlich Steuerverschwendung war....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top