Herrn Erdogans neue Errungenschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

santiago

Well-Known Member
@santiago im Gegensatz zur Türkei zahlt Deutschland aber einen nicht geringen Teil der Steuereinnahmen für Sozialleistungen.
Auch wenn der Umzug von Bonn nach Berlin natürlich Steuerverschwendung war....
Hoffen wir, dass auch in Zukunft noch genug Geld für Sozialleistungen vorhanden ist. Bezüglich Umzug Bonn nach Berlin habe ich kürzlich gelesen, dass immer noch viele Politiker zwischen den Städten hin-und her pendeln. Solange sie nicht Lufthansa fliegen ist es ja OK.
 

alteglucke

Moderator
Hoffen wir, dass auch in Zukunft noch genug Geld für Sozialleistungen vorhanden ist. Bezüglich Umzug Bonn nach Berlin habe ich kürzlich gelesen, dass immer noch viele Politiker zwischen den Städten hin-und her pendeln. Solange sie nicht Lufthansa fliegen ist es ja OK.

So lange es an beiden Orten Ministerien gibt bzw. Abteilungen von Ministerien, wird ihnen wohl gar nichts anderes übrig bleiben. Und ob die Privatpendler Lufthansa fliegen, kann dir doch egal sein, das müssen sie nämlich selbst zahlen.
 

Bender

Well-Known Member
War ja in den USA auch lange Zeit so üblich - so sind heute viele Amis obdachlos geworden. Kenne auch selber ein paar Leute welche wegen Krediten auch in der Schweiz alles verloren haben.

Korruption, ist hier auch Usus und sogar öffentlich abgesegnet.
Nach dem Gieskannenprinzip.
Es nennt sich Nebenerwerb oder eine verantwortungsvolle und aussichtsreiche Position in irgendeinem Unternehmen, nach der Politkarriere.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
 

santiago

Well-Known Member
So lange es an beiden Orten Ministerien gibt bzw. Abteilungen von Ministerien, wird ihnen wohl gar nichts anderes übrig bleiben. Und ob die Privatpendler Lufthansa fliegen, kann dir doch egal sein, das müssen sie nämlich selbst zahlen.
Wusste ich nicht das die Politiker die Flüge selber bezahlen. Hoffen wir nur das die Lufthansa nicht am Boden bleiben.
 

alteglucke

Moderator
Nein, das hab ich nicht gesagt. Dienstflüge zahlt natürlich der Staat. Aber wer z.B. 1999 mit seinem Job komplett nach Berlin umgezogen ist und weiterhin in Bonn wohnt, pendelt schon lange auf eigene Kosten. Das zahlt der Bund nach einer Versetzung zwei Jahre, danach ist Schluss.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich hab mich heut mit meiner Schwester gezankt. Regelrecht angeschrien hat sie mich, als ich mitteilte, wie unnötig ich diese 1000 Zimmer halte..

Und dann kam das Oberargument "er tut wenigstens was für die tr, schau dir mal die Strassen an" :rolleyes::rolleyes:

Und das zweite "wieso, vor ihm die Leute haben doch auch in die eigene Tasche gewirtschaftet"

Als ich dazu was sagen wollte, meckerte sich noch lauter und ich fragte sie, ob ich gerade ihren Vater (wäre ja auch gleichzeitig meiner) beleidigt hätte, warum sie so aggro ist..

Alle Welt würde ihn falsch darstellen und keiner würde die Intrigen sehen :rolleyes::confused:

Dann sagte sie "mach dich mal schlau, dann reden wir weiter" und ich sagte nur "danke, das gleiche gilt für dich"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top