hoeneß

S

sintostyle

Guest
AW: hoeneß

Was bin ich froh, wenn demnächst irgendwo in China ein Radl umfällt und dann eine Woche lang nur noch darüber berichtet wird und das Hoeneß-Thema endlich vom Tisch ist.

So viel Feindlichkeiten und teilweise mehr als persönliche Angriffe gegen Hoeneß, die man in den Medien zu hören und auch hier zu lesen bekommen hat, sind nur noch nervtötend und meiner Meinung nach völlig unangebracht.

Schade, dass viele Menschen nicht den Menschen Hoeneß betrachten, sondern ihn nur noch als den "Bösen Steuerhinterzieher" sehen. Hauptsache alles vergessen, was er in seinem ganzen Leben geleistet hat. Fehler begeht jeder Mensch in seinem Leben und meiner Meinung nach hat gerade ein so guter und sozialer Mensch wie Uli Hoeneß ein gewisses Maß an Respekt verdient, da er jetzt versucht, seinen Fehler wiedergutzumachen und auch dafür gerade steht. Er verleugnet oder verharmlost es nicht, wie viele andere es in seiner Lage getan hätten, sondern steht zu seinen Fehlern und weicht auch der Öffentlichkeit nicht aus. Meinen Respekt hat Uli Hoeneß auf jeden Fall und für mich bleibt er weiterhin ein absolutes Vorbild, was seine menschlichen, aber auch beruflichen sowie sportlichen Leistungen & Errungenschaften angeht.

Ich erinner nur mal daran, wie vielen Fussballvereinen er aus der finanziellen Patsche geholfen hat, wie viele öffentliche Feste er für lokale Vereine oder Ortschaften gesponsert hat, wie vielen Menschen er Tag für Tag durch die Dominik Brunner Stiftung hilft, etc. - aber nein, ihr habt vollkommen Recht - lieber wegen dem ganzen materialistischen Dreck auf ihm herumhacken. Bravo!

936447_488520061201677_710903894_n.jpg

Danke dafür!!!
 
S

sommersonne

Guest
AW: hoeneß

Mir kommen gleich die Tränen. Was für ein guter Mensch.
Sinto und TGOD nehmt mal die rosarote Brille ab.

Natürlich hat er hie und da ein "gutes Werk" getan. Nebenei hat er aber jede Menge Geld gescheffelt und es außer Landes geschafft. Auch noch nebenbei öffentlich Steuerhinterzieher verurteilt und sich eventuell dabei ins Fäustchen gelacht.

Ich bin so frech anzunehmen daß er seine "guten Werke" getan hat um beim Auffliegen genau die Reaktionen zu erzeugen wie Ihr sie geschrieben habt.

Mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen. Mein Mitleid braucht er auch nicht, er wird garantiert geschont.
 

alteglucke

Moderator
AW: hoeneß

Ich hab kein Mitleid mit Uli Hoeneß und anderen Steuerhinterziehern. Er ist übrigens auch nicht plötzlich auf die Idee gekommen, seinen "Fehler" zu korrigieren - er bekam einen Anruf von seiner Bank.

Ich finde es schon seltsam, dass es Steuer"hinterziehung" heißt. Warum nicht Raub oder Diebstahl? Und wieso kann man der Strafe entgehen, wenn man sich selbst anzeigt? Das gibt es bei keinem anderen Verbrechen. Es wird im Übrigen auch kein anderes Verbrechen öffentlich in Relation dazu gesetzt, was für eine Stütze der Gesellschaft der Verbrecher ansonsten war.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: hoeneß

Mir kommen gleich die Tränen. Was für ein guter Mensch.
Sinto und TGOD nehmt mal die rosarote Brille ab.

Natürlich hat er hie und da ein "gutes Werk" getan.


Als FC Bayern-Fan muss ich aber jetzt auch mal sagen dass Uli Hoeneß kein Mensch ist, der sich sozial engagiert um Publicity zu sammeln. Er hat schon mehr als nur "hier und da" soziales Engagement gezeigt, teilweise auch Sachen, die gar nicht in die Öffentlichkeit kamen. Man merkt ihm ja auch an seiner Art an, dass er ein herzlicher Mensch ist.


Nebenei hat er aber jede Menge Geld gescheffelt und es außer Landes geschafft. Auch noch nebenbei öffentlich Steuerhinterzieher verurteilt und sich eventuell dabei ins Fäustchen gelacht.


Das ist die Schweinerei dabei die mich wütend macht und entäuscht.
Uli wollte immer eine moralische Instanz sein, ist einer der schärfsten Kritiker von Steuerhinterziehung, Korruption usw. und dann das.
Seine Reputation wird nie wieder die selbe sein und das zurecht.
 

l_a_d_y

Active Member
AW: hoeneß

Er mag ja ein toller Kerl sein , das können wir gar nicht beurteilen

Aber er ist trotz allem ein Typ der in der Öffentlichkeit steht und der mit den

Konsequenzen rechnen muss...

Schleißlich leben wir nicht in einer zwei klassen gesellschaft...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: hoeneß

die oberschichtenkriminalität nimmt zu,bzw die fälle kommen an die öffentlichkeit, aber die strafe falle seeeehr milde aus... yuuhuuu ein freifahrtschein für die gut betuchten...
 

ege35

Well-Known Member
AW: hoeneß

Er mag ja ein toller Kerl sein , das können wir gar nicht beurteilen

Aber er ist trotz allem ein Typ der in der Öffentlichkeit steht und der mit den

Konsequenzen rechnen muss...

Schleißlich leben wir nicht in einer zwei klassen gesellschaft...

Ob der "in der Öffentlichkeit steht", müsste eigentlich wurscht sein!
Mit Konsequenzen sollte jeder rechnen, der kriminell ist.
Als er selber noch Fußball gespielt hat, war er klasse - aber Geld verdirbt wohl den Charakter
 

l_a_d_y

Active Member
AW: hoeneß

Ob der "in der Öffentlichkeit steht", müsste eigentlich wurscht sein!
Mit Konsequenzen sollte jeder rechnen, der kriminell ist.
Als er selber noch Fußball gespielt hat, war er klasse - aber Geld verdirbt wohl den Charakter

dann habe ich falsch ausgedrückt, Strafe muss sein..

ich meinte er steht in der Offentlichkeit also kein Wunder das alle sich eine Meinung bilden oder denke zu meinen :wink:
 
Top