Integration

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Falls ihr Kinder habt..
Ich schaue (jaaaaaa ich gebe es zu) auf kika "schau in meine Welt" finde ich persönlich sehr interessant!!!!

Da wird ein Einblick in die Welt verschiedener Kinder in verschiedenen Ländern gezeigt.

Ich fand Mohammed auf der Flucht sehr traurig :(

Da gibts übrigens auch ein Video über "Tahsin"
und seine Beschneidungsfeier.

Das auch mal ein "Ali" und eine "ayse" in Kinderbüchern vorkommen finde ich übrigens sehr positiv.
 
N

nordish

Guest
Gibt es irgendwelche Kinderbücher über deutsche Kinder, herausgegeben von irgendwelcehn türkischen Vereinen in Deutschland? Nur so, um das Miteinander zu fördern?
 
N

nordish

Guest
Diese Art der verbalen Stigmatisierung verfolgt mich nun seit 41 Jahre meines Lebens. Es ist wirklich erschreckend, welches Bild man über Türken in der BRD pflegt.
Man, man, man.....
Mich fragen Menschen noch heute ganz entsetzt "Ist bei euch denn nicht Krieg?!"
Oder sie kommen aus einem Kroatienurlaub und sind ganz verwundert, dass Kroatien ein ganz normales Land ist, die meisten haben das Bild des sozialistischen Jugoslawiens der 70-er und 80-er im Kopf.
Ja, wir haben ganz normale Autos, wie ihr hier auch.....
Eine Freundin fragte mich vor ihrem Kroatienurlaub, ob sie Nutella mitnehmen soll, und ob wir auch gutes Toilettenpapier haben.
Soll ich mich darüber aufregen? Nen, ich schmunzel über so viel Unwissenheit.
Unterstelle ich diesen Menschen sie würden sich al etwas Besseres fühlen? Nein.
Denke ich sie sind Rassisten? Nein, auch das nicht.
Die Meisten blicken eben nicht über den Tellerrand.... und meinen es nicht einmal böse.

Deshalb bin ich wahrscheinlich einfach glücklicher hier in D.... weil ich nicht hinter jeder Aussage eine Verschwörung oder Hass vermute.
Entspannt euch einfach mal ein wenig.
 
Top