Integration

Novus

Well-Known Member


Selbsterfahrung, Erfahrung von unzähligen Freunden Bekannten Verwandten. 4,5 Jahre Erfahrung in einer Personalabteilung. Unzählige Studien. Arbeitsmarktstatistiken, Einkommenstatistiken. und hasse nich jesehen.

http://www.gesis.org/fileadmin/upload/forschung/publikationen/zeitschriften/isi/isi-46.pdf

All die oben genannte Studien, Pisa OECD Berichte brauchen wir nicht, wir erleben es doch. Am schwierigsten ist es für männliche gut integrierte, gut gebildete. Sie sind anfangs immer in der Bringschuld. Sie müssen sich immer wieder neu beweisen und erklären. Aber die Prototypen bekommen auch sie nicht aus dem Kopf der Menschen, weil diese Prototypen real und in der Mehrheit sind.
 

alterali

Well-Known Member
Gibt es irgendwelche Kinderbücher über deutsche Kinder, herausgegeben von irgendwelcehn türkischen Vereinen in Deutschland? Nur so, um das Miteinander zu fördern?
Das 'Kinderbuch', das auch in der Schule genutzt wird,
das hier in der Diskussion war, war ja kein Buch über ausländische Kinder.
Schulbücher werden in Deutschland von etablierten Verlagen herausgegeben.
 

NeoAslan

Gesperrt
kleiner beitrag aufgrund eurer postings,
habe den artikel vor einigen tagen gelesen und dachte der passt vielleicht ein wenig:
Doppelpass
„Ist das kein deutsches Leben, Herr Gabriel?“


In einem offenen Brief übt Schriftstellerin Jagoda Marinić Kritik an der halbherzigen Politik der SPD mit Blick auf die Frage der doppelten Staatsbürgerschaft. Die SPD verkaufe eine Regelung als Erfolg, die tatsächlich keiner sei..."

http://dtj-online.de/doppelpass-offener-brief-sigmar-gabriel-24326
 

therengarenk

Gesperrt
Wie weit die Türken Araber an ihrer Situation selbst ein wenig die Schuld tragen, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Und müsste separat diskutiert werden.


Ja das wäre vielleicht auch mal ein Thema wert.
Manchmal schäme ich mich wirklich für diese Volksgruppe. Erst gestern wieder. Da musste ich beobachten wie eine Gruppe Libanesen grundlos einen Bahnmitarbeiter aufs übelste beleidigten. Einfach so, weil er für die Bahn arbeitet..
Der Mann war älter und hat sich nicht gewehrt. Es hat auch kein anderer sich getraut einzuschreiten.
Ähnliches bekomm ich ständig mit. Am liebsten würd ich sowas dann eigenhändig aus dem Land werfen!!!!
Sie schaden ja damit nicht nur dem Opfer, sich selbst und ganz besonders jedem anderen Schwarzkopf!
 

Bender

Well-Known Member
Man, man, man.....
....

Deshalb bin ich wahrscheinlich einfach glücklicher hier in D.... weil ich nicht hinter jeder Aussage eine Verschwörung oder Hass vermute.
Entspannt euch einfach mal ein wenig.

Genau! Wenn Nordish sagt, dass es keine Probleme gibt, dann gibt es auch keine.
Und falls es Probleme gibt, dann macht ihr die Probleme selber oder ihr seit das Problem.
man, man, man....
 
N

nordish

Guest
Genau! Wenn Nordish sagt, dass es keine Probleme gibt, dann gibt es auch keine.
Und falls es Probleme gibt, dann macht ihr die Probleme selber oder ihr seit das Problem.
man, man, man....

Wieder mal nichts verstanden, sondern alle Vorurteile die man gegen nordish hat Huckepack genommen und dann ihr Post gelesen.
Da steht aber eindeutig, dass mir auch ständig Vorurteile begegnen. Von keine Probleme war nicht die Rede.
Ich bin bereit damit anders umzugehen, und somit schleppe cih nicht so viel Hass mit mir herum.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum andere Volksgruppen zwar auch nicht erwünscht sind, aber manche eben noch unerwünschter.
 
N

nordish

Guest

Ich verstehe diese Doppelpassforderungen nicht (Nein, auch nicht, wenn sie von einer Kroatin kommt.)
Auch Frau Marinic macht den Fehler, Staatsbürgerschaft und kulturelle Identität zu vermischen.
Das sind zwei paar Schuhe und ein anderes Thema.... denn bis heute konnte mir niemand sagen, warum eine Doppelstaatlichkeit intergationsfördern sein soll.
 

Bender

Well-Known Member
Wieder mal nichts verstanden, sondern alle Vorurteile die man gegen nordish hat Huckepack genommen und dann ihr Post gelesen.
Da steht aber eindeutig, dass mir auch ständig Vorurteile begegnen. Von keine Probleme war nicht die Rede.
Ich bin bereit damit anders umzugehen, und somit schleppe cih nicht so viel Hass mit mir herum.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum andere Volksgruppen zwar auch nicht erwünscht sind, aber manche eben noch unerwünschter.

Ich merke schon, wie du damit umgehst. Ganz entgegen deiner Ansagen, nimmst du es gern persönlich.
Und wenn wir jetzt noch deinem restlichen Post folgen, was schliessen wir dann daraus?
 
Top