Kennt ihr das?

N

nordish

Guest
Ich kenns von meinem Freund. Bin davon überzeugt, dass er das restless legs Syndrom hat.
Vor allem nachts. Er sagt auch immer seine Füße werden so heiß, plötzlich am Sofa. Dann muss er die Socken ausziehen. Auch im Bett lässt er immer, auch wenns noch so kalt ist, unten die Füße rausgucken.
Ne, ich meine nicht das Restles-Leg-Syndrom...
Ich hab das gegoogelt und nichts gefunden.... Wenn cih z.B. so wie jetzt auf der Couch fläze.... Irgendwann werden meine Beine unruhig, und ich muss sie immer "umbetten" also irgendwie in eine andere Position bringen. Das ist dann 10 sec. ok, dann muss ich sie wieder umsetzen..... Das geht dann so im ca. 10-20 sec. Takt einige Zeit, dann ist wieder Ruhe. Das hab ich auch manchmal wenn cih mich schlafen lege...
Ich hab das nicht oft, aber es ist total unangenehm.
 

luxi72

Well-Known Member
Ne, ich meine nicht das Restles-Leg-Syndrom...
Ich hab das gegoogelt und nichts gefunden.... Wenn cih z.B. so wie jetzt auf der Couch fläze.... Irgendwann werden meine Beine unruhig, und ich muss sie immer "umbetten" also irgendwie in eine andere Position bringen. Das ist dann 10 sec. ok, dann muss ich sie wieder umsetzen..... Das geht dann so im ca. 10-20 sec. Takt einige Zeit, dann ist wieder Ruhe. Das hab ich auch manchmal wenn cih mich schlafen lege...
Ich hab das nicht oft, aber es ist total unangenehm.

Hm, also ich seh da schon Gemeinsamkeiten. Er hat das auch oft auf der Couch, so wie du beschreibst. Erst gestern hat er wieder gesagt: Mensch ich hab wieder so unruhige Beine. Und als ich fragte, wie sich das genau äußert, meinte er, dass er eben so nen Bewegungsdrang hätte.
Das RL Syndrom kann sich in unterschiedlicher Art äußern.
 
N

nordish

Guest
Hm, also ich seh da schon Gemeinsamkeiten. Er hat das auch oft auf der Couch, so wie du beschreibst. Erst gestern hat er wieder gesagt: Mensch ich hab wieder so unruhige Beine. Und als ich fragte, wie sich das genau äußert, meinte er, dass er eben so nen Bewegungsdrang hätte.
Das RL Syndrom kann sich in unterschiedlicher Art äußern.
Ich hatte das mit den Restless Legs wohl anders im Hirn abgespeichert.... Wenn Menschen immer mit den Füssen.... mensch, wie nennt sich das... "wippeln". So ist es nämlich nicht bei mir. Ich "wippel" nie mit den Füssen.
Mein Neffe amcht das immer, das macht uns alle wahnsinnig.
 

luxi72

Well-Known Member
Ich hatte das mit den Restless Legs wohl anders im Hirn abgespeichert.... Wenn Menschen immer mit den Füssen.... mensch, wie nennt sich das... "wippeln". So ist es nämlich nicht bei mir. Ich "wippel" nie mit den Füssen.
Mein Neffe amcht das immer, das macht uns alle wahnsinnig.
Nee, das wippeln ist glaub ich nur nervös bedingt oder Angewohnheit. Restless legs sind das aber nicht.
 
N

nordish

Guest
Nee, das wippeln ist glaub ich nur nervös bedingt oder Angewohnheit. Restless legs sind das aber nicht.
Wiki:
"Das RLS verursacht in Zuständen der Ruhe bzw. Entspannung in den Beinen und/oder Füßen (seltener auch in den Armen und/oder Händen) ein Ziehen, Spannen, Kribbeln, Schmerzen, Wärmegefühl oder andere als unangenehm empfundene Gefühle"
Das hab ich ja aber nicht.... Nur den Drang die Beine anders als vorher zu "betten".
 

eruvaer

Well-Known Member
Wiki:
"Das RLS verursacht in Zuständen der Ruhe bzw. Entspannung in den Beinen und/oder Füßen (seltener auch in den Armen und/oder Händen) ein Ziehen, Spannen, Kribbeln, Schmerzen, Wärmegefühl oder andere als unangenehm empfundene Gefühle"
Das hab ich ja aber nicht.... Nur den Drang die Beine anders als vorher zu "betten".
guck mir mal 2min beim Sitzen zu, dann denkst du, du bist lethargisch. :p
 

Shiva80

Well-Known Member
Oh man, einige Sachen sind wirklich sehr witzig und kommen mir bekannt vor.
Kennt ihr das:

- ihr wacht plötzlich auf und habt das Gefühl ihr würdet fallen?
- läuft ständig gegen irgendwelche Gegenstände und Türen und denkt euch, seit wann steht/ist das hier??
- wacht auf und euch tut alles weh, weil ihr halb aus dem Bett hängt oder sogar ganz runter gefallen seid?

Ich habe wirklich Probleme mit schlafen o_O
 
N

nordish

Guest
Bei mir ist es so, dass ich z.B. den Nachbarn hämmern höre... So nebenher.... Dann höre ich irgendwie "nach" ein-zwei Sekunden später, und kann sogar die Hammerschläge nachträglich zählen....
Ich kann es halt schlecht erklären....
Ach ich vergass.....
Hab vorhin so nebenbei das Jenke-Experiment geschaut oder wie das heisst, Da hat der Cannabis konsumiert und erzählte wie das so ist. Frei: "Das ist so, dass du was sagst und ich es höre, aber mein Gehirn registriert es 2 sec. später." Genai so ist das was ich meine, nur habe ich noch nie in meinem Leben Haschisch geraucht.... :confused:
 
Top