Kindererziehung - wie handhabt ihr es?

Almancali

Well-Known Member
Und du trägst dem Mann heute den Allerwertesten nach.

Dazu muss man gegenhalten, dass wir das als "Normal" angesehen hatten. Wir kannten es ja nicht anders. Also wie sollte man einen Vergleich anstellen. Meine Mutter verharmloste das immer indem Sie sagte "Alle Eltern hauen ihren Kindern ab und zu eine runter" (so ähnlich). Ich bin immer davon ausgegangen, dass es in anderen Familien nicht anders zuging. Vornehmlich gingen wir von einem "bei Türken gängige Praxis" Verhalten aus.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich verstehe überhaupt nicht wie türkische Familien bei ...angeborener?...genetischer?... Eifersucht soviel Kinder haben können. Für Yasemin kommt überhaupt kein Kardes mehr in Frage. Oder ist es nur bei unserer Tochter so? Eifersucht vererbt von der Mutter? :D...Keine geteilte Liebe..
Als wir sie vor ein paar Tagen zu ihrer Tante nach Menemen gebracht haben und ich ihrer Cousine(16) das obligatorische
links/rechts Küsschen gab, trat sie mir von hinten gegen das Schienbein und sah mich böse an o_O
 

luxi72

Well-Known Member
Meine liebe Luxi, ich fühle mit dir. quote]

Danke :( Das tut schon mal gut.

Klar, auch bei uns so, Schule kommt eigentlich an erster Stelle. Aber da ruht er sich auch ganz schnell mal auf seinen Lorbeeren aus, sobald er ne gute Phase hat. Zwischenzeugnis echt super, dann mal hier ne fünf in Latein und da ne fünf in Englisch. Naturwissenschaften macht er mit links...
Letzte Woche, eine Stunde vorm Schlafen gehen, musste er schnell noch eine "Präsentation" für Englisch machen. Freiwillig. Es wurde ne eins und somit steht die drei im Zeugnis. Er weiß schon wie er es machen muss der Schlawiner.

Aber der Punkt ist halt, ich lasse ihn zocken, weil er natürlich keine Hausaufgaben auf hat und ganz toll vorbereitet ist für den nächsten Tag. Und da er ja im Vorfeld so gute Noten hatte, lasse ich ihn. Er missbraucht aber mein Vertrauen, indem er mir z. B. Referate und anderes verschweigt und dann kommt auch mal ne Mitteilung, wegen fehlender Hausaufgaben.

Aber ums schulische geht es mir ja weniger, weil er es dann doch im Griff hat.

Mich nervt einfach dieses Nichtstun den lieben, langen Tag. Außer Internet/Zocken natürlich.
Ich sag auch nichts wenn man mal so nen Tag einlegt, aber am nächsten, dann bitte wieder mal raus. Kino, Minigolf, Schwimmbad, keine Ahnung. Es gibt so viele Möglichkeiten.
 

luxi72

Well-Known Member
Ich verstehe überhaupt nicht wie türkische Familien bei ...angeborener?...genetischer?... Eifersucht soviel Kinder haben können. Für Yasemin kommt überhaupt kein Kardes mehr in Frage. Oder ist es nur bei unserer Tochter so? Eifersucht vererbt von der Mutter? :D...Keine geteilte Liebe..
Als wir sie vor ein paar Tagen zu ihrer Tante nach Menemen gebracht haben und ich ihrer Cousine(16) das obligatorische
links/rechts Küsschen gab, trat sie mir von hinten gegen das Schienbein und sah mich böse an o_O

Haha, armer Leo.

Nee, eifersüchtig ist meiner nicht. Er hätte auch immer gern ein Geschwisterchen gehabt. Seine Cousine ist gleich alt und wohnt um die Ecke. Sie lieben und hassen sich, wie Geschwister ;)
 

alteglucke

Moderator
Mich nervt einfach dieses Nichtstun den lieben, langen Tag. Außer Internet/Zocken natürlich.
Ich sag auch nichts wenn man mal so nen Tag einlegt, aber am nächsten, dann bitte wieder mal raus. Kino, Minigolf, Schwimmbad, keine Ahnung. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ja, das geht mir auch auf die Nerven, finde aber auch, dass da jetzt die Zeit gekommen ist, dass das seine Sache ist. Ich greife da eigentlich erst ein, wenn ich merke, dass die Laune unter der Zockerei leidet.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Luxi wenn ich mich richtig erinnere hattest du mal geschrieben, dass du einen Freund/Partner hast. Versucht der sich - was die Erziehung angeht- einzubringen, oder möchtest du das nicht/ oder er es nicht?

Kommen die beiden gut miteinander aus?
 

Leo_69

Well-Known Member
Mich nervt einfach dieses Nichtstun den lieben, langen Tag. Außer Internet/

Ich denke alles was man jetzt versucht dagegen zu tun geht nach hinten los.

In unserer Jugend gab es kein Internet, nichtmal Handy. Du erinnerst dich bestimmt wie unsere Eltern/Omas sagten,

in unserer Jugend war alles anders, nun sagen wir das.

Letztens war ihr Ladekabel kaputt gegangen. Da bricht eine Welt zusammen. Da räumen die ihr Zimmer auf und machen sauber...nur das Papa nochmal losfährt und ein neues besorgt.

Ich denke und hoffe das lässt mit der Zeit nach.
 

luxi72

Well-Known Member
Luxi wenn ich mich richtig erinnere hattest du mal geschrieben, dass du einen Freund/Partner hast. Versucht der sich - was die Erziehung angeht- einzubringen, oder möchtest du das nicht/ oder er es nicht?

Kommen die beiden gut miteinander aus?

Ja, die beiden verstehen sich super- Da gabs noch nie was, außer diese gegenseitigen Neckereien, von denen ich schon berichtet habe ^^ Mein Freund hält sich aber aus fast allem raus. Manchmal wenns um Schule geht versucht er ihm ins Gewissen zu reden, aber auf seine sehr ruhige, einfühlsame Art. Mein Sohn sieht ja auch seinen Vater sehr reglemäßig. Zwei mal pro Woche, nicht nur alle 14 Tage...also, die fehlende Vaterfigur kann es nicht sein.

Ja, ich denke, es ist einfach die Pubertät, mit der ich nicht in dieser Form gerechnet hätte. :/

Andererseits lehnt er mich ja gar nicht ab, kommt jeden Tag zum Kuscheln usw. Er macht nur nicht mehr, was ich sage :D
 
Top