Lebenskosten in Manavgat

L

Laledevri

Guest
Kellner leben wohl auch mehr vom Trinkgeld als vom Gehalt.

Als ich letzten Januar in Belek war, hab ich auch öfter mit dem Personal gequatscht. Und dem dortigen König der Askims, dem Barchef. Da ja "Was verdienst Du?" zu den türkischen Konversationsklassikern gehört, ging das Hasengespräch auch darüber. Der war fest angestellt, mit Sigorta und kam nach Abzug der Steuern bei 1900 raus. Dafür hatte ein Arbeitstag aber nie unter 12 Stunden, bei 15 Tagen Jahresurlaub.
 

Leo_69

Well-Known Member
Als ich letzten Januar in Belek war, hab ich auch öfter mit dem Personal gequatscht. Und dem dortigen König der Askims, dem Barchef. Da ja "Was verdienst Du?" zu den türkischen Konversationsklassikern gehört, ging das Hasengespräch auch darüber. Der war fest angestellt, mit Sigorta und kam nach Abzug der Steuern bei 1900 raus. Dafür hatte ein Arbeitstag aber nie unter 12 Stunden, bei 15 Tagen Jahresurlaub.

Dafür wäre ich ausgewandert.
 

Sithnoppe

Moderator
Ich finde Fleisch ist unwahrscheinlich teuer geworden. Ich hab mir am WE 2 Scheiben zum Grillen gekauft=

25 Lira. Das war Hammer. Vllt hätte ich mir dafür besser 4 Schachteln Zigaretten geholt und 2 Flaschen Wasser.
Bei der Größe sind 25 Lira ein Schnäppchen!!

Januar-2014-016.jpg
 
Top