Political Correctness begünstigt Straftaten

Sedatbey

Well-Known Member
Der traurige Tod von Tugce A. hätte vermieden werden können, wenn der Täter nicht aufgrund der Political Correctness weitgehend straffrei bereits 15 Taten verüben konnte. Wer durch die milde Behandlung vor Gericht meint, unantastbar zu sein und tun und lassen zu können, was ihm beliebt, der schreckt eben auch nicht vor Gewalttaten zurück. Diejenigen, die das alles möglich machen, schweigen wie üblich, wenn ein Täter aus dem Kreis ihrer besonderen Schützlinge stammt.
 
N

nordish

Guest
Das sagen die jungen Straftäter doch selber, dass die Strafen viel zu mild sind. Egal ob mit Migrationshintergrund oder ohne.

Mich interessiert auch nicht wirklich, ob sie eine schwere Kindheit hatten, zumindest nicht im Zusammenhang mit Straftaten.... Denn das gibt ihnen nicht das Recht sich so aufzuführen wie sie sich aufführen.
 

Lynx72

Gesperrt
Der traurige Tod von Tugce A. hätte vermieden werden können, wenn der Täter nicht aufgrund der Political Correctness weitgehend straffrei bereits 15 Taten verüben konnte. Wer durch die milde Behandlung vor Gericht meint, unantastbar zu sein und tun und lassen zu können, was ihm beliebt, der schreckt eben auch nicht vor Gewalttaten zurück. Diejenigen, die das alles möglich machen, schweigen wie üblich, wenn ein Täter aus dem Kreis ihrer besonderen Schützlinge stammt.

Wie kommst du denn darauf? Irgendwelche verlinkbaren Erkenntnisse?
 
S

sommersonne

Guest
Wie kommst du denn darauf? Irgendwelche verlinkbaren Erkenntnisse?
Brauchst du dazu wirklich Links? Sagt denn nicht der gesunde Menschenverstand das spätestens nach der 3. Straftat die Richter eine härtere Gangart hätten anschlagen müssen?
Das zweite Mal rückfällig, das sagt doch wohl jedem das hier keine Einsicht vorhanden ist. Schon beim ersten Rückfall wäre das eigentlich angebracht gewesen.
Das gilt für jeden Straftäter, auch für Deutsche.
Was hat denn deiner Meinung nach in diesem speziellen Fall die Richter bewogen nach 14 Straftaten auch die 15. durch Milde möglich zu machen?
 
A

Amazone

Guest
Wie kommst du denn darauf? Irgendwelche verlinkbaren Erkenntnisse?

Auch die Polizei hat durch ihren Sprecher bestätigt, das der Täter polizeibekannt ist.

Das Polizeipräsidium Südosthessen bestätigte, dass Senal M. polizeibekannt ist. Gegen ihn wurde bereits wegen mehrerer Eigentums- und Körperverletzungsdelikte ermittelt. Nach dem Angriff auf Tuğçe A. war Senal M. zunächst geflüchtet, konnte jedoch kurz darauf in Maintal festgenommen werden. Derzeit befindet sich der 18-Jährige in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Nach wie vor macht er zur Tat keine Angaben.

http://www.fr-online.de/offenbach/tu--e-a--alle-zeugen-vernommen,1472856,29098728.html
 
S

sommersonne

Guest
Es gibt User, und nicht nur User, die meinen jugendliche ausländische Straftäter würden wegen der politischen Stimmungslage weniger hart angefaßt und die Strafen würden milder ausfallen.
Ich finde das gilt allgemein für jugendliche Straftäter und man tut ihnen damit keinen Gefallen. Ihnen nicht und der Allgemeinheit auch nicht.
 

turand

Well-Known Member
Es gibt User, und nicht nur User, die meinen jugendliche ausländische Straftäter würden wegen der politischen Stimmungslage weniger hart angefaßt und die Strafen würden milder ausfallen.
Ich finde das gilt allgemein für jugendliche Straftäter und man tut ihnen damit keinen Gefallen. Ihnen nicht und der Allgemeinheit auch nicht.

Als Ausländer bekommt man auch mehr Geld vom Staat, eher ein Bewerbungsgespräch und einen Job. Als Asylbewerber hast du in Deutschland ohnehin ausgesorgt. Du verstehst was ich meine?!

Gibt´s da nichts Handfestes anhand von Studien samt Statistiken?
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil: Hans Müller wird für die gleiche Straftat milder bestraft als Younnes Maddaki.
Oder: Der Sohn eines Chefarztes kommt vor Gericht für die gleiche Straftat besser weg als der Sohn eines ungelernten Bauarbeiters.
 
S

sommersonne

Guest
Keine Ahnung ob es da Studien gibt wer wie bestraft wird. Da Rechtsprechung trotz aller Gesetze auch immer eine subjektive Angelegenheit ist, kann man öfter mal Überraschungen erleben.
Es wird immer wieder beklagt das in D die Rechtsprechung viel zu lasch wäre. So richtig kann ich das nicht beurteilen.
Aber wenn jemand bereits 14 Straftaten begangen hat und immer noch frei herum läuft, dann ist da mächtig etwas schief gelaufen.
Man sollte die entsprechenden Richter zur Verantwortung ziehen.
 
Top