Reisewarnung für die Türkei verschärft

Skeptiker

Well-Known Member
"Dies war der größte Einbruch der Besucherzahlen seit zehn Jahren. Volkswirtschaftler gehen davon aus, dass der Umsatz im Tourismus, einem der größten Wirtschaftszweige des Landes, dieses Jahr um ein Viertel sinkt. Damit entgehen dem Land Einnahmen in Höhe von umgerechnet rund sieben Milliarden Euro." Quelle FAZ


Haben ja 6Mrd bekommen.....also nur ein Verlust von 1Mrd. Geht doch noch^^
 

Mendelssohn

Well-Known Member
"Dies war der größte Einbruch der Besucherzahlen seit zehn Jahren. Volkswirtschaftler gehen davon aus, dass der Umsatz im Tourismus, einem der größten Wirtschaftszweige des Landes, dieses Jahr um ein Viertel sinkt. Damit entgehen dem Land Einnahmen in Höhe von umgerechnet rund sieben Milliarden Euro." Quelle FAZ
Dies dürfte eine optimistische Prognose sein. Das gerade im Tourismusgeschäft nicht steuerpflichtige oder an der Steuer vorbei erwirtschaftete Zubrot kann in diese Berechnung gar nicht aufgenommen sein.
Mal sehen, wie die türkische Gesellschaft damit klar kommt. Auf wen sie die Rezession schiebt, auf die Kurden oder auf Erdogan.
 

Sophia2

Well-Known Member
Männe will in die Türkei zu seiner Mutter und das ist in der Nähe Sanliurfa. Ich habs verboten. Aber ob er auf mich hört?
Es ist für mich komisch in diese Länder zu fahren. Wir wollten auch mal wieder nach Ägypten. Das ist mir momentan auch nichts.
Allerdings, wenn man dran ist ist man dran...:-(
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, David Tennant spielt bei Dr Who nicht mit.
Nur der Captain Jack Harkness.
Und die eine schwarze Ärztin taucht irgendwann auf, die ist hübsch. Aber die verschwindet auch schnell wieder.
Hat aber auch den Vorteil, dass jetzt bei Blacklist alle gleich viel hübscher aussehen als vorher X)

Und zum Topic zurück:
Vielleicht wird es doch Türkei.
Oder griechische Inseln...
 

eruvaer

Well-Known Member
Lol... Ich meinte Torchwood. Bei Torchwood spielt Tennant nicht mit..

Im übrigen liebe ich die Ood.
Das musste mal gesagt werden.
 

Doris

Well-Known Member
Auf wen sie die Rezession schiebt, auf die Kurden oder auf Erdogan.

Auf Erdogan sicherlich nicht, gibt es doch so viele andere, bequeme Möglichkeiten: Israel, der tiefe Staat im Allgemein, Gülen im Besonderen, der Westen, die EU, etc. Und Erdogan muss alle Feinde gleichzeitig bekämpfen - schei.. Job.

Als die Bomben auf Deutschland fielen, sagten auch die meisten: "schei.. Tommies", schei.. Amis" aber nicht "schei.. Hitler)
 

Junimond

Active Member
ich hatte schon im dezember 2015 gelesen (focus etc.), dass man wegen den wegbleibenden russen mit ca. 9 milliarden€ verlust rechnet. jetzt bleiben auch noch die deutschen weg und es ist schlichtweg eine katastrophe für die menschen in der türkei, die irgendwie mit dem tourismus zu tun haben! dazu zählen natürlich auch die geschäfte (leder, taschen, schuhe usw.). meine freundin ist gerade unten (avsallar/alanya) und es ist totentanz! viele hotels öffnen gar nicht erst! wir sind meistens 2-3x im jahr in der türkei und das wird auch so bleiben! ich hätte mehr angst davor, für kritische worte gegenüber erdogan probleme , als durch terroristen eins über den schädel zu bekommen.
 
Top